PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skiers Regions Guide



reXX
12.12.2005, 19:31
SOOO - wie angekündigt ist die nächste Stufe des SRG online.

Alle angemeldeten User können ab sofort zu den bereits vorhandenen Skigebieten eigene Freeride-Lines hinzufügen (incl. Bilder-Upload). Wir hoffen, dass möglichst viele Lines zusammen kommen. Achtung: Wenn eine Line hochgeladen wird, muss diese erst vom Team freigeschaltet werden, bevor sie allgemein sichtbar ist

Natürlich sind bis jetzt nur wenige Gebiete und Parks online. Ihr könnt uns aber helfen, dass sich das bald ändert. HIER (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_content&task=view&id=247&Itemid=249l) könnt Ihr eine Excel-Vorlage für Skigebiete und auch für Parks downloaden. Einfach ausfüllen und an srg@freeskiers.de schicken - wir fügen das Gebiet bzw. den Park dann so schnell wie möglich in den SRG ein.

In den nächsten Wochen werden wir den SRG weiter verbessern (Filterfunktion, Sortierfunktion, Suche, etc.) und es wird dann auch die Möglichkeit geben, zu den Parks und den Gebieten Bilder zu veröffentlichen. Daher, wenn Ihr uns Parks oder Gebiete schickt, Bilder und Grafiken einfach mitschicken, wir pflegen das dann ASAP ein.

Wenn Ihr noch Fragen habt, dann stellt sie einfach direkt hier in diesem Thread oder schreibt eine mail an srg@freeskiers.de

Whitewatered
16.12.2005, 17:56
wie wärs wenn ihr besser sone art formular nehmt das ihr dann nur noch bestätigt(dann spart ihr euch das mit dem jedesmal einfügen und email lesen)
oder embeded ihr die excel gleich??
naja ich hab die erfhrung gemacht, dass das mit ohne emails weniger arbeitsintensiv ist...

Firewolf
17.12.2005, 18:04
ich hab mal was abgeschickt ;D


Allerdings fin dich das System besch.... wenn ich ehrlich bin. Also folgender Vorschlag:
Alle registrierten User können direkt über einen Link einen neuen Report schreiben, und dieser kann auch jederzeit von allen editiert werden, jedoch wird halt der Benutzername des betreffenden Users geloggt, damit man im Falle einer Sabotage sofort weiß wer der Missetäter ist.

Wenns gewünscht is, könnt ich euch das in den Weihnachtsferien programmieren, weil ihr scheint ja eh ziemlich gestresst zu sein.

Mfg

imported_admin
22.12.2005, 23:58
Hallo Firewolf,

also irgendwie hat mich deine Email nicht erreicht. Vielleicht probierst Du es nochmal.

Dass dieses System momentan nicht optimal ist, das ist uns allen klar. Wir sind gerade auch dabei, da was zu ändern und es mit den Parks und den Gebieten so zu machen wie bei den Freeride-Lines. Allerdings kostet das halt ne Menge Zeit, um es ansprechend zu machen und mit den angesprochenen Features auszustatten (das man weiss, von wem welche Beschreibung kommt, etc.)

Na ja, aber vor Weihnachten sind wir ja alle im Stress. Unser Technik-Flo hat aber zwischen Weihnachten und Neujahr bestimmt mal Zeit, das ganze etwas vorwärts zu pushen.

Firewolf
23.12.2005, 17:14
ok ... werds dann noch ma abschicken (morgen).. weil morgen fahr ich mal Absolutpark ;D

freeriderin
28.12.2005, 10:31
Gute Sache, dieser Guide!

Und weil ich das finde, habe ich mal eine Line zum Kitzsteinhorn beschrieben. Schaut mal rein und schaltet es gegebenenfalls frei oder sagt mir, was anders/ besser beschrieben sein sollte.

Ein Bild war ein bissl zu groß (305 statt 300kb - Mist, nicht aufgepasst...). Habe ich noch eine Chance, das nachträglich (und kleiner) einzufügen? Ich konnte nach dem Abschicken nicht wieder in meinen Beitrag - statt eine Fehlermeldung zu erhalten und wieder in meinem Edit-Modus zu landen habe ich nur die dinngemäße Meldung erhalten, dass der Beitrag an die Admins zur Freischaltung geht und dass ein Bild nicht hochgeladen werden konnte.

Grüße
Kati

jbe
28.12.2005, 14:58
leider hat mir bislang noch niemand erklärt, wie diese datenbank funktioniert (geschweige denn, wo ich die überhaupt finde)

ich such mal noch bissl weiter, aber ich glaub, da musst du du warten, bis jemand da ist, der fitter in der technik ist....

freeriderin
28.12.2005, 15:01
:) ich bin kein bisschen eilig, ICH kenne die Line ja - also bitte keinen Stress für Dich! :)

Insgesamt wäre es über kurz oder lang nett, das alles gut ans Laufen zu bringen - davon können wir alle doch nur profitieren (unter der Voraussetzung, dass es hier so nett kuschelig und übersichtlich bleibt)!

jbe
28.12.2005, 15:11
wirklich glücklich sind wir mit dem srg, so wie er im moment ist, auch noch nicht.
ideen zur verbesserung haben wir auch jede menge, problem ist scheinbar, dass es sowas noch nicht fertig gibt und der flo das alles selbst programmieren muss und das ist wohl nicht so einfach (hab aber davon keine ahnung, bin jedesmal aufs neue begeistert, wenn wieder was funktioniert ;) )

keine sorge, stress mach ich mir keinen. hab auch ein persönliches interesse dran, etwas ahnung von unserem portal zu haben, wenn ich schon so viel zeit hier verbringe.....