PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Head MoJo 80 für mich ??



s!uG
12.12.2005, 15:41
Hi

ich hab ne frage. ist der MoJo 80 für mich geeignet ??
fahre gut bis forgeschritten schi

hauptsächlich

70% Piste
15% BC
15% Park

thx im voraus
slug

gregor
12.12.2005, 17:57
der mojo 80 ist ein Parkski mit guten Allround-Qualitäten. Er hat ein relativ harten Flex was dazu führt das er eine gute Laufruhe aufweist ( für einen Parkski) und sich so auch ganz gut bei großen Kickern macht bei denen man viel speed braucht(wegen durch den Flex bedingten carvingeigenschaften). Als Pistenschi ist er durchaus zu empfehlen als Jibbing schi weniger, da Park schredden durch die schlechtere Agilität und stark ausgeprägten Kanten nur erschwert wird. Für das BC hat er meiner Meinung nach nicht die genügende Breite. Da würd ich erst mit einer 90 breite aus dem Haus gehen, ansonsten darfst du fleißig Kicker für andere bauen.

Fazit: wenn sich deine Vorlieben nicht ändern sprich:
hauptsächlich

70% Piste
15% BC
15% Park
,
dann ist der schi auf jeden Fall was für dich, allerdings würde ich dir eher den K2 public enemy( empfohlener Verkaufspreis: 399,95), oder den head mjo 90(empfohlener Verkaufspreis: 499,95)empfehlen!!!!!!

freak
12.12.2005, 22:07
??? ???

also der mojo 90 is mal definitiv nix für 70% piste. da bist mit dem mojo 80 schon ganz gut aufgehoben. ich würd allerdings nach nem auslaufmodell (das heisst head madtrix) schauen, das sollte billiger zu kriegen sein. nur aufpassen das du net den schwarzweissen mit der drehplatte erwischst, und wenn doch zahl net mehr als 120€^^

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
12.12.2005, 22:48
??? ???

also der mojo 90 is mal definitiv nix für 70% piste. da bist mit dem mojo 80 schon ganz gut aufgehoben. ich würd allerdings nach nem auslaufmodell (das heisst head madtrix) schauen, das sollte billiger zu kriegen sein. nur aufpassen das du net den schwarzweissen mit der drehplatte erwischst, und wenn doch zahl net mehr als 120€^^

freak~[:fish:&:ghost:]


...und schraub dann die platte runter

Bud Spencer
13.12.2005, 02:11
für deine vorlieben is der mojo 80 sicher gut geeignet.

wie schon vorgeschlagen: du kannst auch nach nem mad_trix schauen. mit oder ohne platte is total egal. die kannst du nämlich entfernen und die bindung direkt auf dem schi montieren.

mit dem schi kann man auch einwandfrei bc-kicker springen. dass man dazu unbedingt den mojo 90 oder ähnliches braucht is meiner ansicht nach quatsch. bin zwei saisonen sowohl im park als auch auf bc-kicker nix anderes als den mad_trix gefahren und hat einwandfrei funktioniert.
der mojo 80 is glaub ich sogar noch ein paar mm breiter, also sollte es keine grossartigen probleme geben (auch wenns mit dem mojo 90 besser geht. aber danach hast du ja nicht gefragt :) )

s!uG
13.12.2005, 15:05
was ist aber wenn mir immer mehr BC und Park gefallen hab ich damit trotzdem einen guten ski?
sprich ist er ein guter allrounder ?

oder lieber zu einen anderem ski greifen ?



slug

gregor
13.12.2005, 16:22
der mojo 80 ist ein guter allrounder auch wenn nicht für den dicksten powder geeignet, fahrn kann man in dem fall trotzdem. ich selbst bin schon bei 40 cm neuschnee mit nem 65 ski gefahren

s!uG
13.12.2005, 18:20
wie viel wieg der schi den ( mna hört er sei ziemlich schwer) ?


slug

freak
13.12.2005, 20:29
etwa das doppelte von meinem joystick (welcher aber auch sehr leicht ist)... mit bindung fällt der unterschied natürlich nicht mehr so stark ins gewicht.

freak~[:fish:&:ghost:]

s!uG
19.12.2005, 17:32
hi

ich war gerade im hervis und hab einmal nach dem preis von dem head mojo 80 gefragt
:o :o :o 530 € mit bindung !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o :o :o ich bin einfach nur platt gewesen das ist doch nicht normal oder?
wie viel soll ich max. für diesen schi ausgeben ?

slug

gregor
19.12.2005, 17:39
schau mal bei http://www.sport-conrad.de/ oder http://www.biker-boarder.de/ die haben gute preise, denke ich

s!uG
19.12.2005, 17:52
ich weiß nicht ob ich einen schi übers internet kaufen soll
bin ein bischen skeptisch denen gegenüber (einstellen, nicht gesehen,...)

jbe
19.12.2005, 18:19
im laden siehst ja auch nicht, wie die den einstellen, oder? bekommst ja erst zu sehen, wenn er fertig aus der werkstatt kommt.

von daher seh ich kein problem.

aber wie war das noch:
support your local dealer

und der kann mit service, beratung, ladenmiete und mitarbeitergehältern halt kaum mit den preisen von nem internetshop mithalten...

Sebba
19.12.2005, 18:39
njöar kommt drauf an, wenn ich dran denke das ich für meinen scratch vom letzen jahr 240 euro mit bindung (rossi axial 100) bezahlt hab find ich geht das :D

ursus2
19.12.2005, 21:04
@ slug

Ich habe mir heute beim Local Dealer neue Schis gekauft. Ich habe mir den Preis des entsprechenen Models bei einem guten Internet-Shop ausgedruckt und für die Preisverhandlung mitgenommen. Siehe da, plötzlich ging mit dem Preis auch was. Ich habe einen Nachlass von 20% gekriegt. Das ist zwar immer noch etwa 10 -15% teurer als vergleichbar im Internet-Shop. Dafür wird mir vom Local Dealer die Bindung gratis ummontiert, der Schi wird nochmals frisch gewachst, es fallen keine Versandspesen an. Auch habe ich manchmal die Möglichkeit kostenlos für Testzwecke einen Schi ausleihen zu können und das Wichtigste - meiner Meinung nach - sollte der Schi irgendwelche Mängel haben, steh ich beim Local Dealer am anderen Tag auf der Matte und motze. :o ::) ;D

Wenn der Preisunterschied bei ca. 10% liegt, würde ich den Local Dealer bevorzugen.

Gruss
ursus

freak
20.12.2005, 06:05
also 10-20% sind ja durchaus normal, das man die bekommt. nachfragen muss man halt schon. nur darf man eben auch keine preise wie bei sport-conrad erwarten. der verkauft viele ski halt unter händler ek...

freak~[:fish:&:ghost:]

Fr33skier
02.01.2006, 19:18
hejjj

ich hab meine salomon flyer im internet mit bindung und versnad für 310euro bekommen das is wenig oderß???





Nico