PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbier- Bunker



winterkind
27.03.2008, 22:21
ThrowAwayHero und ich machten an Ostern eine Bekanntschaft mit dem Bunker in Verbier. Es wird dort ein Bunker als Jugendherberge verwendet. Zur Gondel benutzt man einen kostenlosen Bus der nahezu vor der Tür des Bunkers hält.
In der Hauptsaison zahlt man für eine Übernachtung mit Frühstück 39SFR. Das Frühstück bezieht man im benachbarten Schwimmbad. Die Duschen befinden sich ebenfalls im Schwimmbad und eine Benutzung des Schwimmbades ist im Preis inbegriffen. Die Homepage des Bunkers lautet: http://www.thebunker.ch/
Wer allerdings diese Jugendherberge buchen möchte, sollte mit dem schlimmsten rechnen! Eine muffige Luft (NEIN, Fenster sind nicht vorhanden) die am Tag Temperaturen von >30°C sowie in der Nacht von gefühlten <10°C erreicht. Die Stockbetten besitzen drei Etagen was die Sache extrem eng macht. Funktionierende Steckdosen sind im Bunker sehr rar (es geht genau eine!). Es ist zudem besser, die Betten nicht zu begutachten und gleich den Schlafsack darauf zu legen (man will nicht wirklich wissen was da schon alles passiert ist).
Ein absolutes Highlight im Bunker sind die künstlerischen Bemalungen der Gäste an den Wänden und Decken. Ich denke die folgenden Bilder sprechen für sich. ThrowAwayHero hat noch einige Sprüche dokumentiert und wird diese auch noch online stellen.

gletsch
27.03.2008, 23:29
hehe. danke für den tip.

wir haben voriges jahr bei unserem eisklettertrip im sertig bei davos auch in einem bunker gewohnt. wär eigentlich ganz gemütlich gewesen (waren zu fünft). bloss mussten wir ab dem zweiten tag unser gemütliches plätzchen mit einer truppe schwer alkoholisierter eishockey-hooligans (gab grad irgendein eishockey-derby in davos) teilen :o.

Schorsch629
28.03.2008, 12:39
ahhhh.....bunker, da kommen erinnerungen hoch. hab mal im zuge einer sportveranstaltung am genfersee 2 wochen im bunker gehaust. wir mussten uns den weit verzweigten komplex mit einigen anderen nationen teilen was zu wilden schlachten ( suftguns und counterstrike waren damals schwer in mode) führte ;D



PS:
Wenn ich Marius schilderungen über euch zwei richtig interpretiere dann habt ihr die adressen etc. auf die bunkerwand gekrizelt ;)

Jamaiko
28.03.2008, 17:02
erinnert mich an umkleiden in städtischen hallen

GotamaRider
28.03.2008, 21:07
Ohweia, in dem Teil musste ich auch schon übernachten. Ich glaub nächstes mal grab ich mir lieber eine Schneehöle. Das bei der "Luft" die in unserem Schlafraum nachts war niemand bewustlos geworden ist hat mich stark gewundert. Und dafür dann noch knapp 40 SFR zu verlangen ist ganz schön krass.

ursus2
28.03.2008, 21:15
Und ich musste mal drei Wochen ohne Unterbruch während meiner Abverdienzeit beim Militär in so einem Bunker verbringen. Da halfnur eines => saufen, saufen, saufen saufen..........

Gruss
ursus

winterkind
28.03.2008, 21:19
ahhhh.....bunker, da kommen erinnerungen hoch. hab mal im zuge einer sportveranstaltung am genfersee 2 wochen im bunker gehaust. wir mussten uns den weit verzweigten komplex mit einigen anderen nationen teilen was zu wilden schlachten ( suftguns und counterstrike waren damals schwer in mode) führte ;D



PS:
Wenn ich Marius schilderungen über euch zwei richtig interpretiere dann habt ihr die adressen etc. auf die bunkerwand gekrizelt ;)


pssssst!!!!!

WegWerfHeld
28.03.2008, 21:46
PS:
Wenn ich Marius schilderungen über euch zwei richtig interpretiere dann habt ihr die adressen etc. auf die bunkerwand gekrizelt ;)


Pff, Marius war nur sauer weil er nicht in Bus kuscheln durfte. Das einzige was ich gekrizelt habe ist deine Telefonnummer im Klo :-*

Hier noch die Bunkerweisheit des Tages - more to follow...

Zorro
28.03.2008, 22:13
ij verbier gibts uebrigens auch nen kostenlosen parkplatz incl gut gepfegleten oeffentlichen toiletten. zumindest angenehmer als die toiletten der bergbahnen.

super ch-fondue heute gehabt
eineienseinself!!!!!!!!!!!!!!!!!

ach und die rose plueschtangas sind im bus auch weniger praesent als im bunker ;-)

WegWerfHeld
29.03.2008, 16:31
Chuck Norris...

WegWerfHeld
30.03.2008, 20:18
Note to staff...