PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : morgen übermorgen Verbier.



Zorro
27.03.2008, 12:50
---

Sebba
27.03.2008, 12:54
antworte mir doch einfach mal :P

mcshiti
27.03.2008, 13:10
also wie jetzt, man muss erst morgen abend bei dir sein?

dann hab ich dich ja vollkommen falsch verstanden...

ach ich hasse mich...
wenns um sowas geht...
VERBIER!!!

bis 16 sagst du...?
vielleicht gibs noch einen anruf...
aber wahrscheinlich lüg ich mich selbst wieder an...

Zorro
27.03.2008, 13:17
ne.

Sebba
27.03.2008, 13:18
hab dir grade nochmal geschrieben ^^

alex
27.03.2008, 15:08
Check mal die netten Sachen am Mont Gelee aus (z.B die Seite wo die Gondel fährt) - die Gondel läuft ja dieses Jahr ausnahmsweise und die Basis passt......

campagnard
27.03.2008, 16:34
Check mal die netten Sachen am Mont Gelee aus (z.B die Seite wo die Gondel fährt) - die Gondel läuft ja dieses Jahr ausnahmsweise und die Basis passt......


also letztes jahr fuhr sie auch ;)

Ameise
27.03.2008, 20:31
bleibst nicht noch länger in verbier.ich habe ab montag (31) wieder frei und
bin auch am überlegen nach verbier zu fahren.

alex
28.03.2008, 09:08
Check mal die netten Sachen am Mont Gelee aus (z.B die Seite wo die Gondel fährt) - die Gondel läuft ja dieses Jahr ausnahmsweise und die Basis passt......


also letztes jahr fuhr sie auch ;)


Leider nicht im März....

Zorro
28.03.2008, 21:09
war

Zorro
29.03.2008, 21:49
--

totti
29.03.2008, 23:10
das risiko war hoffentlich trotzdem kalkulierbar + vertretbar?
wäre schade, wenn deine TR's demnächst aus dem krankenhaus kämen....

achtung: sommerzeit nicht vergessen, sonst seit ihr morgen(heute) 1 h zu spät am lift ;)

Madtrix
30.03.2008, 18:16
war ganz nett heute.
mal schauehn was morgen kommt.

ach: falls ihrs noch nciht bemeklrt habt: ja, wir sind besoffen.


hihi. zum glück gabs keine webcam in der bar.



ach komm... die bog-brush aktion würde ich gerne noch mal miterleben ::) ;D

patrick
30.03.2008, 20:17
geschichten aus dem alltag
Bergführer am Einstieg zu ner Rinne:
" ich würde jetzt gerne meine Jacke ausziehen. Wenn da was abgeht bin ich am Arsch. Marius, fährt du als erster ?"

BF beim Einstieg zu ner 45°Flanke:
"Vor 2 Jahren hat hier ein Brett den SIeger des Verbier Extreme erwischt. Jetzt kann er nciht mehr laufen. ALso fahrt vorsichtig"

BF beim Feierabendbier:
"Alle Sachen die wir heute gefahren sind dürfte ich niemals mit Gästen machen."

hihi.


naja, wenn man immer nach den richtlinien geht, kann man nie die steilen sachen fahren. Deshalb kann der BF das auch nicht mit den Gästen machen, da das Risko wahrscheinlich 1. höher und 2. schwerer zu kalkulieren ist, als bei anderen Hängen. Wenn alle bereit sind, das einzugehen, kein Problem.

Sicher ist nur der Tod.

Madtrix
05.04.2008, 16:37
BF beim Einstieg zu ner 45°Flanke:
"Vor 2 Jahren hat hier ein Brett den SIeger des Verbier Extreme erwischt. Jetzt kann er nciht mehr laufen. ALso fahrt vorsichtig"



hab ich jetzt gerade per Zufall gefunden http://de.youtube.com/watch?v=LhpNqTyblxI

ein video über ihn!

fuckin genius
05.04.2008, 19:31
naja, wenn man immer nach den richtlinien geht, kann man nie die steilen sachen fahren. Deshalb kann der BF das auch nicht mit den Gästen machen, da das Risko wahrscheinlich 1. höher und 2. schwerer zu kalkulieren ist, als bei anderen Hängen. Wenn alle bereit sind, das einzugehen, kein Problem.

Sicher ist nur der Tod.


so ein bullshit. bei warnstufe 2 darfst du alles fahren bei verzicht auf sektor nord. bei verzicht auf die im llb genannten lagen sowieso.. und bei einer guten 2 - entsprechendes verhalten vorrausgesetzt brauchst du nicht einmal auf sektor nord zu verzichten.

kein problem ist es für den bergführer noch lange nicht wenn alle einverstanden sind "das risiko" einzugehen. "das risiko" ist nämlich gemeinhin von keinem so gut einzuschätzen wie von dem bergführer. sonst würde man ja keinen bergführer nehmen. und es lässt sich auch niemandem vermitteln der nicht das gleiche wissen hat wie der führer.

patrick
05.04.2008, 19:48
hehe, ich hab schon gedacht, es schreibt niemand mehr was dazu :D




"das risiko" ist nämlich gemeinhin von keinem so gut einzuschätzen wie von dem bergführer. sonst würde man ja keinen bergführer nehmen. und es lässt sich auch niemandem vermitteln der nicht das gleiche wissen hat wie der führer.


stimmt ;)

Gegenfrage: Weshalb hat der BF dann diese Sätze geäußert, wenn er meint, das Risiko gut einschätzen zu können?

Weil die Gäste nicht fähig sind, diese Sachen zu fahren?

patrick
05.04.2008, 19:48
doppelpost

fuckin genius
05.04.2008, 20:51
rechtlich haben die sprüche keinerlei relevanz. sie dienen dazu die schäfchen beisammen zuhalten ohne uncool zu wirken und die stimmung zu versauen. risiko gehört beim freeriden dazu es ist das was die freerider wollen. ein bergführer der mit kunden freeriden geht weiss das.


edit: das war mein ursprünglicher post, der verloren ging und sich dennoch im backbutton versteckte:




stimmt ;)

Gegenfrage: Weshalb hat der BF dann diese Sätze geäußert, wenn er meint, das Risiko gut einschätzen zu können?

Weil die Gäste nicht fähig sind, diese Sachen zu fahren?




da musst du ihn schon selber fragen.

vermutlich um die jungen leuts aufzufordern sich diszipliniert und umsichtig zu verhalten ohne dabei völlig uncool auszusehen und gleichzeitig grenzen aufzuzeigen..? ein bissl pädagogik sozusagen. jeder bergführer hat da wohl seine eigene methodik und seinen eigenen stil seine schäfchen beisammen zu halten.

seiner verantwortung im rechtlichen sinne ist er damit nicht im geringsten entbunden. wenn er die situation wirklich für brenzlich gehalten hätte, hätte er marius mit sicherheit nicht als ersten fahren lassen.

und was er nach der tour sagt ist ohnehin irrelevant