PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stöckli Stormrider als Tourenski?



thefreeskier
12.12.2005, 11:20
Hallo!
Da ich so langsam heftiger ins Theam skitouren einsteigen will stellt sich mir die Frage was ich machen soll.
Ich habe nen Stöckli Stormrider von vor zwei Jahren. Bin superzufrieden.
War jetzt mit nem relativ leichten Touren-Freeride Ski unterwegs.
Meine Angst: ist mein Stormride nicht viel zu schwer für Aufstiege? Lohnt es sich ein ganzes Tourenskiset zu kaufen und den Stormrider so zu lassen? Oder soll ich auf den Stormrider ne Bindung knallen die ganz gut auch noch auf der Piste geht??
Ich brauche eben auch noch skier mit denen man ordentlich Piste fahren kann und auch mal Kurs geben kann.
Ich möchte auf jeden Fall mehr Tourengehen und auch das Aufsteigen find ich geil. Also brauch ich einen echten Allrounder der auch im verfahrenen und bruchharsch ne gute Figur macht... oder tut´s der Stöckli??

HELFT MIR UND GEHT MIT MIR TOUREN;-) freeride1080@web.de

thefreeskier
12.12.2005, 11:26
achja ich hab den blau roten storm rider XL

jbe
12.12.2005, 11:49
ich bin kein tourengeher, aber seit einiger zeit im besitz einer secura fix.

bin jetzt schon paarmal damit unterwegs gewesen und bislang hatte ich wegen dem gewicht eigentlich keine probleme (wobei ich konditionell nicht so fit bin)

gestört haben nur mein skischuh (der nervt mich aber auch beim fahren) und die felle, die halt sehr alt sind und vielleicht die hälfte vom belag an meinem völkl v-pro abdecken.

subtleplague
12.12.2005, 16:14
sagen wir so ich habe gregs stormrider DP in 194 hier stehen, und auf den soll wohl eine naxo21.
er hat bereits nen Völkl explosive as tourenset und is bis auf die eigenschaften des skis in bestimmten bedingungen vollauf zufrieden.
und bei relativer fitness geht das alles. wobei greg kein maßstab ist, denn der ist ein Tier... ;)

es gibt aber sogar auch leute die touren mit nem bigdaddy etc.

freak
12.12.2005, 18:21
der stormrider xl ist net allzuschwer, da solltest du schon gut touren können damit, der abfahrtsspass wird auch schön hoch sein.
ich würd mir keinen neuen anderen ski kaufen. die paar gramm machn das ganze doch net fett. da kommts viel mehr auf kondition und willen an. und wenn du wirklich mal touren machst, bei denen dich der ski einschränkt, dann kannst ja immernoch nen neuen holen^^

freak~[:fish:&:ghost:]

thefreeskier
13.12.2005, 10:10
Hei Jungs vielen Dank!
Gute Tipps so mach ich das und wo krieg ich das ganze Zeug billig??

Also Bindung (Freeride von Fritschi) Felle? Welches für den Stormrider wo am billigsten?