PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Qual der Wahl - oder - wohin bei soviel Schnee (dringen!)



splat
25.03.2008, 22:01
Hi,
ich weiß solche threads nerven, aber ich bin einfach total ratlos und weil ich auch noch so verdammt entscheidungsunfreudig (gibts das wort?) bin, frag ich jetzt einfach mal euch um hilfe.
Also ich muss in den ferien umbedingt nochmal irgendwo zum skifahren hin und den ganzen schönen schnee nutzen. Bin aber leider von den Tagesbusfahrten abhänging, da keiner von meinen kumpels ein auto hat.
Ich würde entweder freitag, samstag oder sonntag fahren.
Infrage kommen folgende gebiete:

-Galtür (am meisten schnee, glaub ich. Aber nicht besonders steil und damit bei den schneemengen wohl eher nix, oder?)

-Hochzillertal/hochfügen (weiß nicht wie viel da gefallen ist, schneehöhenangaben etc. sind im vgl zu anderen gebiten nicht so berauschen. Außerdem ist das ja ein absolutes touri-familiengebite, geht da überhaupt abseits was?)

-Axamer lizum (auch nicht soo viel schnee, ansonsten hab ich überhaupt keine ahnung wie es da abseits aussieht)

-und dann noch fieberbrunn und alpbachtal (beide "nur" lawinenstufe 2, was ja eigentlich auf eher wenig neuschnee schließen lässt, oder)

Also, gebt mir einfach einen kleinen tip. Wo würded ihr hinfahren, wenn nur diese gebiete infrage kommen.
Mich interessier hauptsächlich wie gut man abseits fahren kann. Ich brauche keine monster steilen hänge aber man sollte schon etwas geschwindigkeit bekommen. Außerdem ist es mit wichtig das man die hänge gut von der pistte errichen kann.

Ich braucht keinen roman schreiben, nur ein kleines kommentar zu den gebieten
Und bitte schnell, weil ich morgen spätestens buchen muss

Gruß splat

Ichi
25.03.2008, 22:12
Von meiner Warte aus: Fieberbrunn oder Hochzillertal/Huckfügen. Beide gut zum Abseits fahren, Hochzillertal ist am WE aber immer sauvoll, in Fieberbrunn sind aber normalerweise viele Freerider unterwegs und es zerfährt sich schnell. war gestern in der Zillertal Arena, da gabs reichlich Schnee (etwa Knietief).
Persönlich würd ich Hochfügen fahren, weil ich da heuer erst einmal war.
Und fahr keinesfalls ins Alpbachtal, da wirst du dich eher langweilen.

Mal so nebenbei: Wo wohnst du, dass du offensichtlich die Auswahl aus fünf Busunternehmen hast?

splat
25.03.2008, 22:25
okay danke das hilft mir schon mal etwas weiter.
Also kann man in hochfügen doch ganz fut freeriden.

Ich wohn in augsburg. Hätte die auswahl aus drei (mir bekannten) busunternehmen. Die oben genannten Fahrten werden aber alle von Hörmannreisen angeboten. Die fahren mit mehreren Bussen.

Chuck Norris99
26.03.2008, 13:40
ich war letzte woche mit der schule in hochfügen.
abseits gings eig ganz gut und es war auch nicht so viel los(kann aber auch daran liegen das es eig die ganze zeit geschneit hat).aber in hochfügen ist eig nie so viel los wie in kaltenbach.
gruß chuck

Ps: die haben sogar eine "park"^^ (hast du vll scho im hochfügen Tr gelesen)