PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopiergeschützte Piefke-Saga (DVD) am Computer abspielen



Bud Spencer
25.03.2008, 13:51
Zur Feier der Mittelohrentzündung wollte ich mir heute eine Freude machen und habe im Medienmarkt meines Vertrauens die Piefke-Saga auf DVD käuflich erworben.

Zu meiner Freude musste ich feststellen, dass sich die Filme nicht am Computer abspielen lassen.
Dieses Problem hatte ich bisher auch mit "kopiergeschützten" DVD nicht.

Scheinbar hat ARD-Video versehentlich einen Abspielschutz installiert - Vollidioten!

Wer weiß Hilfe? Ich will die Filme nur abspielen, nicht kopieren.

Player: VLC und PowderDVD. Auch DVD43 bringt nichts.



Edit: Habe eben rausgefunden, dass wohl der selbe Abspielschutz wie auf "Wer früher stirbt ist länger tot" verwendet wurde. Das ist tatsächlich der einzige Film, der bisher nicht funktionierte.

knoxville
25.03.2008, 16:27
check mal mac the ripper. allerdings nur fuer den mac.

knox

Zorro
30.03.2008, 21:10
da dem hersteller diese problem bei so einem unbekannten film egal sein wird mussts wohl am tv anschauen.

ich glaube ich habe die saga auch noch hier als datei irgendwo (glaube kathi von hier hat mir die mal geschickt.

hast du auch den 4.teil ? (der ist meines wissens ja "verboten")

gruss

Schorsch629
30.03.2008, 21:51
hast du auch den 4.teil ? (der ist meines wissens ja "verboten")


na na na, verboten ist der nicht, nur etwas "eigen".....

Der ORF hat den, nach einigem zögern, bei der letzten Ausstrahlung der Saga auch gezeigt und bei der dvd-box ist der natütlich auch dabei (die sollte übrigens in jedem österreichischen haushalt vorhanden sein ;D )