PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : valmorel 15-22.3



Visconti
22.03.2008, 23:24
soo, die ganze letzte Woche sind wir (2 Freunde und ich) in Valmorel gefahren. Bei unserer Ankunft sah die Schneelage nicht sehr vielversprechend aus und wir hatten uns schon eher auf ein Oster Sulz fahren eingestellt.
Aber falsch gedacht. Am 2. Tag hat es angefangen zu schneien und von da an so gut wie die ganze Woche durch. Es war kaum zu glauben, dass letzt und endlich am letzten Tag soviel Schnee lag, dass, ich will nicht lügen, etwa 3 Lifte offen hatten. Für uns war das natürlich ein Traum. Die meisten der Valmoreler Skifahrer sind zu Hause geblieben und so konnten wir ungestört den ganzen Tag den tiefen Powder ausnutzen, der sich über Nacht auf eine stattliche Höhe von mindestens 50cm aufgestapelt hatte. So gab es für uns unberührte Hänge ohne Aufstieg, perfekt mit den wenigen Liften zu erreichen.
Ich denke die Bilder sprechen für sich:


Hier die Schneelage am Anfang: (Die bilder sind chronologisch geordnet, bis auf das erste. Das entstand auch erst am letzten Tag)

Visconti
22.03.2008, 23:26
Und noch ein Paar:
(mit einem kurzen Abstecher in den "Funpark", der nicht wirklich einer war. 3 geschlossene Rails, 3 offene Boxen und dann irgendwann auch irgendetwas Kickerähnliches.)

Visconti
22.03.2008, 23:27
Und noch mehr
Die beiden letzten Bilder sind am 22. Morgens entstanden. Es hatte die ganze Nacht geschneit, und die Sonne kam raus. Für uns hieß es abreisen was natürlich bei dem Wetter besonders bitter war.