PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hi leutz bin neu in der szene!training!?



Xskischolle
11.12.2005, 23:13
Hi an alle

bin neu in der freerider szene ich bin jetzt 19 und fahre seit 16jahren ski!bis jetzt bin ich nur die ganze zeit immer einen rennski gefahren ich wollte die geschwindigkeit erleben!:-)bis ich letztes jahr den freeride ski von rossignol gefahren da hat es mich jetzt gepackt!und auch die ganzen viedeos die sind ja der hammer de jetzt so auf dem markt sind!ich suche jetzt ein training was fürs ganze jahr ist!wie halte ich mich richtig fit was kann ich tun und was kann cih lernen von den sprüngen ganz abgesehen!die müssen alle erstmal rein kommen!tiefschnee fahren sage ich mal so ich komme gut runter aber gut ist bestimmt was anderes!es macht mir spaß ich ill aber alles mehr verfeinern!fahren jetzt in den osterferien wieder bis dahin will ich davor shcon was machen könnt ihr mir helfen!

ich bedanke mich im vorraus schonmal!

ich sage immer der berg ruft und wir geben ihm die antwort auf skiern zurück!

scholli

jbe
11.12.2005, 23:36
schau dir mal den big air guide auf der seite an. da steht ne mange drüber drin.

trampolin ist auch super, aber nicht für jeden zugänglich. im schwimmbad kannst auch sehr viel lernen. geht im grunde vor allem um das gefühl in der luft, dass du jederzeit weisst, wo oben und unten, vorne und hinten ist.
das hilft dann schon sehr viel im schnee.

und dann gibts natürlich noch die wasserschanzen, aber das ist dann wieder was für den sommer...

freak
12.12.2005, 12:37
eine sehr gute methode um mehr zu lernen wäre auch, VOR ostern noch paarmal skifahren zu gehen^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Xskischolle
12.12.2005, 19:37
ja klar mach ich doch auch aber das große skifahren ist erst ib deb osterferien davor immer nur so wochenenden!ins zillertal!aber ich will halt irgendwie das ganze jahr dafür was amchen wie man auch im sommer die beine fit hält für die bukel piste usw. ihr wisst was ich meine

gregor
12.12.2005, 20:55
Training für die Beine und dem Schultergürtel sind recht wichtig aus gründen der Verletzungsgefahr:
Schultergürtel:
Expandertraining, Liegestütze

Beine:
Fahrrad fahren, kniebeuge

Und allgemeines Kraft-, Kraftkonditions-, und Konditionstraining!

Viel Spaß beim Schwitzen! 8)

Xskischolle
13.12.2005, 22:41
hey danke fr die antworten!werde jetzt mal ein bischen laufen gehen und mir nen konditions training überlegen!ein bischen schwimmen gehen und springen!:-)im sommer hole ich dann mein trampoli raus!

Airjumper
14.12.2005, 16:53
aslo ich sag mal so!
mah einfahc mal so mach mit paar typen bei dir wenn die mal lust zu ham imemr so in der woche 2 3 mal oder so eifnahcn lockeres spiel egal was..beste is fussball..da bewegste alles an sich udn das sehr!
dann so nach ner halben studne wirklich intensieven spielen mal 10 misn dennen udn dann allgemein kraftsport! also handeln heben und ach 3 sprung udn so!

also ich hab nunmal diese möglichkeiten durch den radsportferein! da wir halt ein cooles haus haben!(übel geil die bude.! nochn zimemr mit couch udn tv! zum vid abend für ski/bike vids!;))


was auch sehr gut is für reaktion is eigentlich wenn du öfters mal cc oder rennrad fährst!
beim cc mit clickern is das ganz gut! du musst halt dieb erge hoch machen udn dann kansntes berg runter krachen lassen! schult reaktion! und auch so..macht spaß! aber des betse is mit clickies(clcik pedale, biste fest verbudnen mit schuh und pedal!;))

so kansnet dich fit halten!
oder rennrad..is aber langweiliger! kannste aber auch mehr blasen!;-)
kannst auch natürlich auf der rolle üben! macht aber kein spaß.......mein trainer hat mich 1 1/2 stunden auf der rolle fahrn lassen..mit ein bahnrad^^(aslo 1 gang und starre hinterachse..also kein rücktritt oder freilauf..aslo es gibt nur nach vorn treten udn nach hinten treten voll klagge udn wenn du mal kurz aufhören willst mit pedalieren...hehehe das versuch mal!)

aber so ich glaub so des beste is fussball udn rad fahrn! aber wo beim radfahrn einfahc die rame mehr beansprucht werden!

greg
14.12.2005, 18:27
ich kann hier nicht antworten, weil ich nicht teil der SZENE bin.. :'(

subtleplague
14.12.2005, 18:49
ich kann hier nicht antworten, weil ich nicht teil der SZENE bin.. :'(

mach dir nix draus, immerhin bist du teil der über die jugend nörgelnden altalpinisten szene. und die sind doch eh ein viel besserer haufen.
P.S. du brauchst wegen der optischen zugehörgkeit noch einen ungepflegten Rauschebart. ;)

campagnard
14.12.2005, 20:03
ich kann hier nicht antworten, weil ich nicht teil der SZENE bin.. :'(

mach dir nix draus, immerhin bist du teil der über die jugend nörgelnden altalpinisten szene. und die sind doch eh ein viel besserer haufen.
P.S. du brauchst wegen der optischen zugehörgkeit noch einen ungepflegten Rauschebart. ;)


hähä, an dem bart arbeite ich bei mir, allerdings hat die dame des hauses immer wieder was dagegen den länger werden zu lassen.
inzwischen ist man aber echt in einem unglaublich teuflisch verzwickten konflikt, bin ich jetzt ein szene freerider, oder bin ich ein alter tourenfahrer, oder ein variantenfahrer, ist man ein freerider wenn man das tiefschneefahren jetzt erst entdeckt und sonst nur gepistelt ist, ist man ein freerider wenn man eigentlich schon immer im tiefschnee gefahren ist, oder schon immer tiefschnee fährt und blizzard of aaaahs anfang der 90er in einer bar gesehen hat und sich mit vorliebe gegen die skiclubregeln gestellt hat. mei oh mei, kann mir denn keiner sagen was ich denn nun bin? oder muss ich mir ein shirt kaufen auf dem steht dass ich ein freerider bin, bzw. gehen alternativ natürlich auch alle anderen formen von "Inshirts". oder reicht es evtl. schon wenn man spaß in den bergen hat? oder muss man seine komplette lebensführung auf die berge ausrichten?
jaja, es ist schon schwer zu einer szene zu gehören, manchmal muss man tatsächlich eine eigene szene erfinden um irgendwo dazu zu gehören.
hiermit gründen wir jetzt einfach mal die FREIREITER SZENE
jeder der schon immer tiefschnee fährt, schon immer so viel wie persönlich möglich fährt, eigentlich nur spaß auf 2 brettern sucht, verschiedensten festen bergsportinstitutionen evtl. kritisch gegenüber steht, darf mitmachen …
eintragen bitte hier! www.freireiter.net ist schon auf mich reserviert, das wird der neue trend, nächste saison verkaufen wir das an den dsv und den sportscheck, ein jahr später an der sport conrad und blue tomato und lassen uns als große szeneetablierer feiern. reich werden wir damit natürlich auch!! marketing ist alles, jawoll!!!

subtleplague
14.12.2005, 20:05
der neue trend dazu aus amerika:
"hardcore traversieren."
slogan: "die zukunft liegt abseits der fallinie !" ;)

FatFreddy
14.12.2005, 20:33
der neue trend dazu aus amerika:
"hardcore travestieren."


http://www.travestie-galaxy-girls.at/DSCI0010.JPG

um den thread endgültig zum teufel zu schicken... ;)

subtleplague
14.12.2005, 20:53
ich verbitte mir tippfehler einzubauen die ich nicht begangen habe ;)

freak
14.12.2005, 22:07
aber des betse is mit clickies(clcik pedale, biste fest verbudnen mit schuh und pedal!;))


also clickpedale sind ja mal so komisch wie ein ski wo der schuh in die bindung reingeklebt wird... das will mir garnet reinlaufen.

freak~[:fish:&:ghost:]

scholle_128
15.12.2005, 20:56
danke für die tipps zum glück siele ich mit freunden schon fussball und im verein handball wenns schön ist gucke ich dann mal wie das rennrad fahren ist!danek trotzdem für die vielen tipps!

Airjumper
17.12.2005, 13:20
nein freak also musste dir mal ein Cross Country rennen oder World Cup downhill anschaun(also aufn Bike versteht sich!)

die fahrn dort alle mit clickies!
aslo das is genau wie beim ski!
du hast ein schuh udn da klickt man sich einfahc dann in die pedale ein..aslo man kann nich vom Pedal abrutschen etc!
udn du hast einfahc bessere kraftübertragung!

bist halt fest am fahrrad! is gleiche prinzip wie bindung und boots!


bloß beim fahrrad wenn de da mal bissl zu kurz springst(jetzt bei dirtjumps..wo ich aber kein kenn der mit clickies fährt...wär ziemlich sinnig) musste absprigen...nur das wird mit clickies schwer^^

so sieht des aus!
(http://cgi.ebay.de/adidas-Klickschuhe-Gr-43-Shimano-Klickpedale-Pedale_W0QQitemZ8736376070QQcategoryZ44633QQrdZ1QQ cmdZViewItem)

freak
17.12.2005, 20:41
ich fahr selber rad und weis schon was das zeug ist. beim bergauffahren auch nicht zu verachten, aber mit guten bärentatzen kannst auch bisschen drücken. und bergab wollt ich nie so gefährliche dinger.
beimcc-einsatz mögen sie ja noch ok sein, aber dann kann ich auch gleich rennrad fahren...

freak~[:fish:&:ghost:]

Hanni
17.01.2006, 13:46
Ich fahr auch dirtbike das is gutes training vorallem mit SSP(singespeed) da bekommste kraft übrigens singelspeed is nur 1 gang