PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : need help



mantarochen
19.03.2008, 18:48
also ich hab folgendes problem...ich komm beim absprung vom kicker (3er, 5er) immer in eine schräglage, schon FAST cork ich weiß irgendwie nicht was ich falsch mache, da ich dieses problem erst seit einer gewissen zeit habe, vorher hab ich 5er so gut wie immer gestanden (kann sein das ich dort auch schon in einer schräglage war aber jetzt gehts halt nicht mehr zum landen) kann sein dass es auch irgendeine blockade im kopf ist ?! ich selber denke dass ich falsch abspringe bzw.nicht aufrecht sondern irgendwie nach vorgebeugt, weiß aber nicht wie ich das wegbring...vllt. will mir mal jemand msn addy oder so geben dann könnt ich n video schicken...tipps wären sehr nett !! greets

AendyN
19.03.2008, 18:54
...vll. mit etwas mehr körperspannung in der luft(Grap) probieren, denn ein ahnliches problem hatte ich beim 5er auch! ein bisschen kompackter in der luft und dann ging das schon viel besser ;)

mantarochen
19.03.2008, 19:43
ja ich mach schon irgenwie safety grab aber wie muss ich beim kicker abspringen?..also zuerst gerade (gestreckt) abspringen mit dem kopf über die schulter drehen und dann füße anziehen fürn safety grab?..und arme? einfach beim absprung schwung holen? o man ich hab echt voll die blockade ???

AendyN
19.03.2008, 20:11
zum thema spin+grab musstest du in der suchfunktion genug finden! ich kann dir nur sagen wie ich das mache: in der anfahrt etwas locker in den knien , nicht zu verkrampft! dann beim 5er mit den armen etwas mehr schwung holen und rausdrehen! dann langsam die kniee etwas anwinkeln und mit der hand zu grab(savty). dann kurtz bevor du den spin beendet hast wieder loslassen und gemütlich raufahren ;D

ps:spin+grab(safety grab) kannst du auch gut ohne schnee d.h. zum beispiel am trampolin oder im schwimmbad, oder auch nur so gut üben!

mantarochen
19.03.2008, 20:20
ok danke für die tipps :) hoff dass ich das irgendwie(wann) schaffen werde

Zulli
29.03.2008, 19:11
tzerwas
dass hatte ich auch mal und dann hab ich imma versucht zu grapen!!!! :)
das funkitoniert
musst du auch mal versuchen!!!! ;D

mantarochen
30.03.2008, 21:05
was fürn grab hast du dazu versucht ? ..ich probier auch immer safety zu machen, aber das funktioniert iwie nicht weil bevor i graben will schon in dr schräglage bin wegen dem absprung

Boerdy19
30.03.2008, 21:58
Ich hatte das selbe Problem. Bei mir lag es daran, dass ich schon auf Kicker gedreht habe. Außerdem war ich überhaupt nicht ruhig genug in der Luft, obwohl ich genügend Zeit für ne 360 oder ne 540 hatte.
Lass dich am Besten mal filmen, dann sieht man schon selbst wo der Fehler liegt. So war es zu mindest bei mir.

mantarochen
31.03.2008, 09:04
jaja hab schon gefilmt...hm könnte auch sein das es wegen dem ist, also in prinizp müsste ich dann beim kicker zuerst abspringen und dann halt anfangen zu drehen..ich hab eben auch immer schiss dass ich nicht zum fertig drehen komm, hätte aber eig auch genügend zeit da das ca. ein 12 m flat oder so ist ..naja danke mal für die tipps