PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carvelinos



somethingsarethese
11.12.2005, 22:29
Hey Leute! Ich bin ein Anfänger in der freeskiing szene!

Ich hab eine Frage: Was sagt ihz zu Carvelinos? Ich habe gehört Spaß ist top, Springen auch geil..ich will eure meinung

Also mein können: habe schon 360 gestanden kann spread eagle, indy,tail, zero spin und mute ja fakie fahren auch..also ein anfänger..kicker fahren kein problem bis 4 meter.

Und ich habe kein Geld für freestyler ski..deswegen hab ich an carvelinos gedacht...was haltet ihr davon :??

hm..ja..daweil fahr ich einen alten fischer, nciht das ware..carvelino-gute ausweichmethode?

mfg Floooohooooo

skimonkey
11.12.2005, 22:49
Für 20€ kannste meine haben :D

Bud Spencer
11.12.2005, 23:14
ein gut gemeinter rat:
lass den scheiss und spar auf ordentliche schi.

jbe
11.12.2005, 23:30
willkommen im forum

die jungs haben recht, würd dir auch davon abraten.

die dinger sind viel zu kurz

skimonkey
11.12.2005, 23:39
Also meine darfste trotdem kaufen ;)

Ich hab die mal aus jux bei einem großen Auktionshaus billig erstanden. Aber als ich 5m gefahren bin und Druck auf die Kante geben wollte ham die dingen nur so rungeflattert. Kleine Spünge gehen aber fakiehats mich immer auf die Nase gehauen :D
Lustig sind die teile aber in der Stadt wenns Schnee hat..soz. als Skateersatz 8)

subtleplague
12.12.2005, 09:48
die sind die zukunft man !
ich habe schon seit jahren welche und es macht totalen fun damit crazy tricks auszuprobieren !

jbe
12.12.2005, 09:50
sub, die neuen im forum könnten denken, du meinst das ernst ;)

subtleplague
12.12.2005, 09:54
das will ich doch hoffen ! :pirat:

Zorro
12.12.2005, 09:57
ich hätt auch noch ein paar snowblades abzugeben. preis 9.- aber nur weil sie selten sind ::)

freak
12.12.2005, 12:14
loslos, wer hat noch das video von den japanern???

freak~[:fish:&:ghost:]

Jamaiko
12.12.2005, 12:20
Den Link gibts doch sicherlich noch irgendwo im anderen Forum. Die Bodyslides waren echt nicht schlecht ;D

jbe
12.12.2005, 12:21
ich hab das video noch, aber ich weigere mich, das auf unseren server zu laden ;)

somethingsarethese
12.12.2005, 17:55
geht damit nciht mal ein 360 gscheit oder so?

was kosten freestyler?

powderchris
12.12.2005, 18:10
geh doch mal in den LINK-Bereich dort findest du onlinehändler unter freeskiequipment die haben die preise ausgeschrieben...

freak
12.12.2005, 18:24
geht damit nciht mal ein 360 gscheit oder so?

was kosten freestyler?


1. das geht schon, auch gescheit. aber fahr mal twintips, dann willst die dinger nichtmehr haben^^

2. kriegst mit bindung bestimmt schon für 220€ was anständiges. schau mal bei www.sport-conrad.de die haben sehr gute preise...

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
12.12.2005, 18:31
ich bin mal ne weile mit den snowblades gefahren und fand das auch recht witzig (war was anderes als die alten, ganz gerade ski und sonst gabs noch nichts)

dann hab ich zufällig mal nen twintip gefahren und seit dem liegen die blades in der ecke.
ich hatte auch kein geld, also hab ich mir erstmal nen gebrauchten twintip gekauft (und den hab ich noch immer)

fazit:
für bissl spass haben ist sowas kurzes schon ok, aber mit skifahren hat das eigentlich nichts zu tun.
spar dir das geld lieber für nen richtigen ski

somethingsarethese
12.12.2005, 18:36
Ja nur mein Problem ist eben das Geld.. würde sich es vielleicht nicht auszahlen wenn cih dieses jahr carvelinos für 100 kaufe (fahr ca. 15 mal noch) und dafür nextes jahr twins`? hmm...was ihr sagt..so schlecht dürften sie ja gar nicht sein..ich will ja kein backfliip oder so jumpen..nur sicheren 180 und 360..und japan und mute und tail...das müsste mit den kleinen leichter sein oder? mfg

jbe
12.12.2005, 18:59
klar ist das mit den dingern leichter, aber auch total witzlos

nen 360er springst doch damit aus dem stand und sprünge, die mal bissl weiter gehen, sind mit den teilen kaum zu stehen (find ich jedenfalls)

für 100 euro wirst doch irgendwo nen alten twintip her bekommen, da packst dann die bindung von deinem jetzigen ski drauf und gut ist.

oder nimm die für 20 euro, die dir ja schon angeboten wurden. mehr geld würd ich dafür nicht ausgeben.

somethingsarethese
12.12.2005, 19:02
ja ca. 7 meter weite wird ma schon stehen oder? hmm :(

ja next year twin..aber an neichen =)

ja der mit den 20€ carvelinos..bild? e-mail? icq? msn?

gregor
12.12.2005, 19:07
Mit derb Arschbremse wirds bloß ein problem!! ;D ;D 8)

Bud Spencer
12.12.2005, 21:03
ich will nicht schimpfen, aber um rat fragen und selber alles besser wissen ::)

bis jetzt hat keiner gesagt, dass die dinger brauchbar sind. jeder hat sie mal gefahren und weiss wovon der spricht.

mit dem glump kannst du dir deinen stil versaun (wenn du einen hast). weder vor- noch rückenlage wird mit besonders tollem fahrverhalten honoriert. das ergebnis is dann diese ach so ansehnliche orang-utan stellung => stocksteife knie, arsch raus, kopf weit nach vorn gestreckt und die arme baumeln an angespannt hochgezogenen schultern. ::) sieht aus wie :baby:

ich wiederhol mich (und ich bin die dinger auch gefahren, hatte sogar selbst welche (ich war jung und hatte kein geld... deswegen will ich auch andere leuten jetzt helfen): die dinger sind SCHROTT.

für nen 3er brauchst kein aufgebogenes tail. kannst du also auch mit deinem jetztigen schi springen. wenn du mit deinen jetztigen schi nicht sauber übern kicker kommst wirds mit den dingern auch nicht gerade besser. ich würd die schi die du hast weiterfahren und mit denen üben. nächstes jahr twintip kaufen - oder eben sobald geld da is. wenn KEIN geld da is auch keins ausgeben - auch nicht für schrott!

ich hab meine graps (und glaub mir, mein mute is ordentlich "getweaked" oder wie auch immer das heisst) und meinen 3er mit nem steifen 193 langen schi mit ordentlich schwerer marker mrr gelernt. ich glaub mit denen hab ich die sprünge relativ häufiger gestanden als mit den arschbomben-carvelinos.

überleg dir das also nochmal gut. die 15 skitage wirst du jetzt auch noch ohne "carvelinos" überleben.
ansonsten geb ich dir noch den hinweis, dass in vielen parks, die was taugen, leute mit "carvelinos" nicht gern gesehen sind und dass du dir bestimmt den ein oder anderen blöden spruch anhören musst. dafür würd ich schon recht kein geld ausgeben.

die meisten leute "lernen" ihre sprünge auch erstmal auf kickern die abseits der piste stehn. und soweit kommst du mit schrott auch nicht.

powderchris
12.12.2005, 22:00
außerdem kannst du die `` bindung `` ( wenn man das so nennen kann :) ) auf den teilen total vergessen plastik schnallen die dir nach ner harten landung oder nem crash gleich abbrechen sind nicht so gut ich könnte dir ja mal ein paar fotos von meinen schicken ... riss im belag und schnalle im a****

also warte noch ein jahr das wirst du schon noch aushalten ;)

chris

Schorsch629
12.12.2005, 22:09
wo wir doch grad bei den kurzen dingern sind......hat vielleicht irgendwer von euch die Hansi Hinterseer Bigfoot (und keine Verwendung dafür)??....ich such schon lang nach denen kann aber keine finden, die dinger sind der hammer...
(ich meins ernst)

powderchris
12.12.2005, 22:11
willste die dir ins zimmer hängen oder bist du fan von dem ? :D

looool

chris

somethingsarethese
12.12.2005, 22:18
lol schorsch...

Danke für eure Tipps! Hör mir noch gerne weitere an!
Also werd ich mir wohl keine kaufen wenn freestyler alle sagen das sie scheiße sind...


Vökel Dogen oder Dynaster Trouble maker...sind die was zum Einstieg..vielleicht geht sich was aus mim Weihnachtsgeld =)

mfg

freak
12.12.2005, 22:52
joa, grad der dogen wär sicherlich ein schönes twintip zum einstieg in das park-geschehen^^

freak~[:fish:&:ghost:]

somethingsarethese
13.12.2005, 21:01
ja, ich werd in mir whs doch erst nächstes jahr kaufen weil 280 bekomm ich auch nciht so leicht..

wo isn der mit die 20E carvelinos??

Bud Spencer
13.12.2005, 21:35
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8734426932 stell dich nicht so an. da is zb gerade ein expression für 91 euro raus...

der is aber nur "für geile freacks" höhö
löl, wie kommt man bitte auf so nen text!?!!

freak
13.12.2005, 21:41
kennst du die genialen texte von ski bilek noch nicht? die wiederholen sich doch dauernd.
bei dem hat ein ski schomal auch feathers statt features^^

freak~[:fish:&:ghost:]

powderchris
13.12.2005, 22:13
und wenn er immer die ami-beschreibungen der skier mit nem programm übersetzen lässt kommen auch immer lustige sachen raus ..

chris

Bud Spencer
13.12.2005, 23:02
habs gesehn, da biegen sich einem die zehennägel hoch ::)

aber das wichtigste is:
es müssen nicht carvelinos sein sondern es gibt auch günstige twintips. das war wahrscheinlich nicht die richtige länge aber inkl versand und montage der alten bindung in nem sportgeschäft wäre unser abtrünniger für 120 weggekommen... so schwer sollts nicht sein, die zusammenzubekommen. annehmbare gebrauchte twintips gibts auch immer mal wieder.

und wenn man sein geld für weder fisch noch fleisch ausgiebt seh ich für nächstes jahr auch schwarz... dann steht unser kandidat vor dem selben problem wie dieses jahr - öööhhm ja, kein geld...

(gehässige(re) kommentare über die sinnlosigkeit mancher ausgaben bzw das wirtschaften mancher leute mit ihrem geld spar ich mir an dieser stelle und ich hoffe, das das klima dieses forums gewohnt angenehm bleibt. da möcht ich dann nix versaun ;D)

ein letzter appell:
BUA, SPAR DIR DAS GELD FÜR NÄCHSTES JAHR!!!! FÜR DIE 15 SKITAGE DIESE SAISON LOHNEN SICH SELBST 20 EURO NICHT

ich nehme an dieser ruf verhallt ungehört... wie alle anderen ratschläge ausm forum an den kerl

somethingsarethese
14.12.2005, 10:52
jap werde ich machen, danke nochmal..ich hoffe ich habe nicht genervt :/

AndreasCH
14.12.2005, 13:37
@somethingarethese

..woher kommst Du eigentlich?

Andreas

somethingsarethese
14.12.2005, 19:08
nähe Wien warum?

gregor
14.12.2005, 21:21
es tut mir leid aber das ist bullshit von der feinsten sorte!

jbe
14.12.2005, 21:27
es tut mir leid aber das ist bullshit von der feinsten sorte!

was ist bullshit? dass er nähe wien wohnt?????????????

FatFreddy
14.12.2005, 21:29
es tut mir leid aber das ist bullshit von der feinsten sorte!

was ist bullshit? dass er nähe wien wohnt?????????????


kannste mal sehn ;)

jbe
14.12.2005, 21:30
ich seh nur, dass ich keinen schimmer hab, wovon ihr redet....

FatFreddy
14.12.2005, 21:34
ich eigentlich auch nicht, wollte nur den absurden einschlag, den die diskussion bekommen hat, unterstützen (ich hoffe doch, das ist nicht problematisch, nachdem zum thema carvelinos schon alles gesagt wurde, oder? )

subtleplague
14.12.2005, 21:35
wien ? hat hier jemand wien gesagt ?

FatFreddy
14.12.2005, 21:40
satz mit wien: ich freu mich wien kleines kind auf den nächsten dump :D

freak
14.12.2005, 21:41
er hat es gesagt, er hat es gesagt *aufgeregtruf*

gibts wo steine zu kaufen?


http://www.imagineave.com/lifeofbrian/m-messiah.jpg

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
14.12.2005, 21:47
*schrei* "steine klein und rund und auch die großen. hier im säckchen mit kleinen kieseln."

@ fred komst du denn vorbei am sonntag abend, wenn wir da sind ?

freak
14.12.2005, 21:51
gut, ich nehme dann einmal keis und 2mal grössere steine. sind die auch frisch?

http://www.pythonsite.de/brian/stone.jpg

freak~[:fish:&:ghost:]

FatFreddy
14.12.2005, 21:59
bin derzeit noch mit 12 kollegen beim essen

http://www.ananova.com/images/web/44328.jpg

(ups, hab ich mich da gar zur blasphmie verstiegen?)

@subtle nein, ich bin ja nicht erwünscht ;)

im ernst: würd ich sehr gerne machen ...

subtleplague
14.12.2005, 22:01
wie gesagt: morgen werde ich mal alle zusammentrommeln.
ich mache dann mal nen ski together thread auf.
ich will auf jeden fall, aber ich will ja den marius mitnehmen und den berni anlocken, und wenn die bedingungen dann nicht gut sind, hacken alle auf mir rum ;)

FatFreddy
14.12.2005, 22:18
jetzt hab ich schon heute eine pm geschrieben...

subtleplague
14.12.2005, 22:39
ist beantwortet. :)

jbe
14.12.2005, 22:42
ich glaub, der thread ist echt durch ;)

aber mehr gibts du den cavellinos auch wirklich nicht zu sagen.....

freak
14.12.2005, 22:49
ich glaub, der thread ist echt durch ;)


ne.

hier seht ihr einen käfer aus der familie der schnellkäfer/elateridae. sehr beeindruckende tiere. sind in der lage, sich durch einen merkwürdigen mechanismus bei gefahr mit der vielfachen geschwindigkeit einer startenden rakete vom boden "hochzuschießen"
http://www.zin.ru/Animalia/Coleoptera/images/ampbal.jpg

so, jetzt is der thread durch.

freak~[:fish:&:ghost:]

powderchris
14.12.2005, 22:51
fehlt nur noch das kommentar von gregor oder ? ;)

Sebba
14.12.2005, 23:44
man merkts: es wird ganz arg dringend zeit dass es mal richtig viel schneit....einige hier müssten glaub ihre ernergie los werden und versuchen das mit schreiben zu kompensieren ;D ;D

jbe
14.12.2005, 23:44
todgesagte leben länger.....

Bud Spencer
15.12.2005, 02:42
du sprichst ein grosses wort gelassen aus mein sohn *handaufdieschulterleg*

freak
15.12.2005, 10:27
todgesagte leben länger.....


kennt man ja aus dem skiboard-forum im alten forum^^

freak~[:fish:&:ghost:]

FatFreddy
15.12.2005, 10:34
skiboarding ist maximal tot. so tot, dass nichts toter sein kann. ;D

freak
15.12.2005, 10:35
hoho, glaubst du vielleicht!
im alten forum hab vor kurzenm noch 3 skiboarder in nem thread über die alten shimano klicker bindungen geredet^^ ;D

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. die frage ist nun, beweist dies, das skiboarden lebt, oder beweist es eher, das es endgültig tot ist?

aber ->skiboarding will never die!

kl4Uz
10.01.2006, 19:40
ich will das Japsen carvelino video sehen :D