PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab morgen (17.1) CH/FRA



Zorro
16.03.2008, 20:12
suche

patrick
16.03.2008, 20:27
super...wäre ich

1. mit meiner seminararbeit fertig
2. mein zeugs in karlsruhe
und du 3. auch mit ein-Brett Kollegen fährst?!(erhöhter zeitlicher Aufwand für Querungen und lange Ziehwege)

wäre ich dabei.

Da 1 und 2 nicht zutreffen, leider nicht.

Viel Spass

gex
16.03.2008, 20:31
super...wäre ich

1. mit meim abi fertig
2. mit meim abi fertig

da 1. und 2. nicht zutreffen, leider nicht.

viel spass

so wie ich dich kenne ist das nicht dein letzter roadtrip, und da ich deinem bestechend guten aussehen nicht widerstehen kann werden wir eines abends zusammen im bus kuscheln

Sebba
16.03.2008, 20:56
damnit...jetzt muss ich am mittwoch arbeiten und donnerstag fahre ich zum Skitest (lässt du dich dort auch Blicken?? Fänd ich klasse...)

Schon ne idee wo es dich evlt Dienstag oder so Hintreibt...hatte mal überlegt mir noch jemanden zu schnappen und Dienstags aufzubrechen...

downhiller
16.03.2008, 21:38
Ab Dienstag Abend hätte ich unendlich viel Zeit und Lust. Vorher geiselt mich leider noch 2 Tage das Abi.

AndreasCH
17.03.2008, 06:37
Baguettefresser-Land.

So nen paar Meter von meinen Apartmentdorf gibt es direkt neben den Lift nen Parkplatz, da könnte ich mir vorstellen, das Dein Bus da hinpassen würde ;)

alex
17.03.2008, 08:05
ThrowAway & Winterkind sind schon im Wallis und ich fahre mit Claudia heute rüber. Unsere Mobilnummer hast du ja? Ich schick dir meine nochmal zur Sicherheit.

subtleplague
17.03.2008, 08:28
könntet ihr bitte während des sturms mal hier vorbei gucken :)
http://www.swisswebcams.ch/deutsch/webcam_champex-lac_(1938_champex_lac)_1138021970.html#self


ich bin gaanz evtl mal 3 tage am wochenende unterwegs. aber nur sehr evtl. und wenn dann wohl an der webcam und am samstag gr. st bernhard oder verbier. den vorhersagen ab donerstag trauend hrr hrr
oder es schneit in engelberg auch genug und ich fahre die kürzeste strecke.

edit: abgesehen davon.... wie schaffst du es in die vergangenheit zu reisen ? :D

alex
17.03.2008, 11:16
Da gibt man sich Mühe seine Secret Spots geheimzuhalten und Mister "Top Secret" plauderts aus...

GotamaRider
17.03.2008, 11:36
Hm, also der Voralrberger LLB sagt mir das ich mir die 500Km ins Wallis sparen kann und getrost hier Powdern kann ::)

Kannst dich ja melden wenns dich doch hier her verlschlägt und du noch jemand suchst. Ansonsten viel Spaß

subtleplague
17.03.2008, 12:03
Da gibt man sich Mühe seine Secret Spots geheimzuhalten und Mister "Top Secret" plauderts aus...

ach herrje.
wie konnte mir denn das passieren? :o als nächstes plaudere ich wohl noch über les marecottes, den ganzen rott im val d'aniviers, oder was weiss ich noch alles....
du verwechselst mich wohl mit marius :) der plaudert nie aus wo die krassen powderspots sind.

btw. wenn du wirklich secret spots fahren willst bei der wetterlage und abartiger nordströmung über frankreich bis nach spanien runter, dann nutze den nordstau, fahr in die pyrenäen, und erzähl mir wie die hänge unterhalb des pic du midi sind......
leider liegt da im moment nicht so viel wie auf diesem bild :o
http://www.picdumidi.com/automne_modules_files/standard/public/p13_005ca39695da10c8a5a3ebe2a0340d58NIKOPEL_haute_ montagne_zoom.JPG

Zorro
17.03.2008, 12:11
[qu

freak
17.03.2008, 12:13
die pyrenäen sind übrigends genauso voll wie die alpen. franzosen und spanier gehen nämlich auch skifahren.
und suptle ist wirklich nicht mister secret-spot. und der secret-spottm ist übrigends mittlerweile ganz schön durch...

freak~[:fish:&:ghost:]

albula2315
17.03.2008, 16:41
geh mal dieses WE nach Engelberg.


@marius
bin kommendes woe / freitag bis montag erstmals in engelberg - wenn ich dein posting richtig interpretiere, wirst du auch vor ort sein...
bin je nach bedingungen für alles von laub bis skitour zu haben &
würde mich über anschluss an einen ortskundigen & ne pm sehr freuen!

lg

Zorro
17.03.2008, 17:08
[quote=

subtleplague
17.03.2008, 17:19
geh mal dieses WE nach Engelberg. Nur ein kleiner Tip am Rande: ab 10 Uhr würde ich die breiten Latten gegen Buckelski tauschen ::). Ist echt nicht mehr schön dort und in einigen anderen Gebieten.


die Geister die ich rief. :D

Im Gegensatz zu einigen anderen die hier immer Bilder posten, und dann sich wundern dass auch andere daran teil haben wollen, war mir durchaus bewusst, was eine Erwähnung im Internet für folgen hat.Ich wollte tatsächlich, dass mehr Leute an den Kripp fahren und ihm das Überleben sichern, bzw. die Wintersaison. Alle die sich hier auf der Seite rumtreiben und auch nur ein photo oder TR gepostet haben sind für die "Misere" mitverantwortlich. Ich finde diese elitäre Scheinheiligkeit etwas amüsant. Bewundert meine Freeride Skillz, aber bleibt aus "meinen" (HA! bis auf unseren sympathischen Großegomanen "Big Mountain" wohnt hier doch keiner am Berg) Gebieten weg.
Die Massen wurden gerufen, auch insbesondere von dieser Website und seinen Frequenten, und sie kamen. Und oh wunder die Parkkinder werden älter und entdecken "le peuf et la freeride". Mich stört das nicht. Mich stören nur Arschlöcher wie sie fucking letzlich traf. Natürlich ist Hektik und Horden auch ein Nährboden für arschiges Verhalten, aber wie weit sind wir gekommen wenn wir dem anderen keine Line mehr gönnen? ich für meinen Teil freue mich fast genauso jemand eine schöne Line ziehen zu sehen, als führe ich sie selbst. Im Dezember inspirierten mich diverse Spuren endlich wieder über Linien und Projekte nachzudenken.
Und wie schon bemerkt, ich war letzlich in Engelberg, und fuhr auch am 4. tage noch unverspurtes. Man muss nur besser fahren, sich auskennen, oder das ganze richtig timen. :)
Letzlich gibt es keine "Valley Xs" mehr in usnerer Zeit, denn jeder Honk kann sich mit den Daten der Skigebiete hinsetzen, alle unter 1000m vertical aussortieren (deswegen werden die echten Locals auch imemr noch in Ruhe fahren können, denn keiner wird in ein Gebiet mit <500m Höhenunterschied fahren wenn er länger als ne halbe stunde da hin braucht ), und bei denen mit genügend Grundneigung schauen wann sie beschneit werden.

P.S. abgesehen ist ein überfülltes Osterwochenende der beste Garant für entspannte first Tracks, weil die Gondeln auch mal mit normalen Skifahrern voll sind und nicht nur 50 Breitlattenhirsche emporfahren ;)

subtleplague
20.03.2008, 09:25
soo kinder. ich werde wohl auch unterwegs sein und richtung suuper duper secret spot im wallis fahren und auf freitag hoffen. ab samstag dann richtung valley X. da dort auch 50cm runter kommen und wir über spacige superdude connections an eine unterkunft kommen können.

(jetzt müsste alex aber zurfrieden sein. ;) )

freak
20.03.2008, 11:04
na denn viel spass :D

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
20.03.2008, 11:08
P.S. ich finde 2500km in 4 tagen durchaus angemessen..... :o

edit: und die 60cm im sauerland sind durchaus faszinierend. also nicht um da hinzufahren, sondern, weil genauso viel fallen soll wie in den alpen.

alex
24.03.2008, 16:40
die pyrenäen sind übrigends genauso voll wie die alpen. franzosen und spanier gehen nämlich auch skifahren.
und suptle ist wirklich nicht mister secret-spot. und der secret-spottm ist übrigends mittlerweile ganz schön durch...

freak~[:fish:&:ghost:]


Nun ja - er ist doch immer sehr bemüht um die Geheimnisse des Ostens und editiert munter mal was raus. Der Hinweis war mir einfach eine Spur zu deutlich und der Spot verträgt einfach nicht viele Leute....

Es ist auch keineswegs so, dass all jene kleine Gebiete schon von der breiten Masse entdeckt wurden. Jenes Gebiet gehörte zumindestens letztes Jahr noch dazu. Aber wollen wir uns hier nicht streiten - war nicht als Angriff gemeint - ich war nur echt erstaunt.....

subtleplague
25.03.2008, 02:27
ich editier was raus?

ich glaub mein schwein pfeift.

FatFreddy
25.03.2008, 06:59
und überhaupt:
der secret-spot(tm) im osten ist entgegen dem allgemeinen dafürhalten NICHT der kruppenstoin (name von der red. verfremdet), sondern die viel radikalere rux-alpe (name ebenfalls von der red verfremdet, um wikingerinvasion sowie racheakte wahnsinniger locals hintanzuhalten)
:D

alex
25.03.2008, 08:26
ich editier was raus?

ich glaub mein schwein pfeift.


Oh - sollte ich mich da getäuscht haben und es war jemand anderes (es ging um Ortsnahmen im Oktober Report vom K*). Wenn das der Fall ist dann entschuldige bitte die ungerechtfertigte Behauptung.

subtleplague
25.03.2008, 11:47
Ich meinte im Spass sowas wie "Oh wir müssen das dringend wieder raus editieren es sind schon zu viele da..." bzw. es ging um die andere bahn. habe es aber nicht editiert afaik. was auch absurd wäre, denn ich habe das halbe Forum ja bereits zum Krippenstein hingeschleppt oder davon erzählt :D

is ja auch nicht weiter tragisch. :)

Zorro
27.03.2008, 00:14
es geht ja nur darum dass nicht in 2 jahren jedes skigebiet nach 3h eine einzige buckelpiste ist. oder willst du in zukunft nur noch 900km anreise haben und nen dann nen guten halben tag am titlis haben ohne ausweichmöglichkeit für den kommenden tag/die kommenden tage ?

ich fände das extrem beschissen!

subtleplague
27.03.2008, 12:09
ach marius. :-\ glaubst du das wirklich?
und selbst wenn, wir können das eh nicht aufhalten, siehe surfen.

Und btw. in La grave hat sich in den letzten 8 jahren nichts verändert bezüglich verspurung. ;)

im kleinen skigebiet Ch-Alex im wallis waren: spanier, schweden, zentralschweizer......es weiss ohnehin jeder der es wissen will bescheid.
Mann muss dann eben nur dahin wo der schnee ist, die meisten buchen eh nicht spontan (lustige anekdote: wir bekamen unser Hotelzimmer weil leute wegen ZU VIEL schnee abgesagt hatten. in la grave. ) btw. : ich habe keinen von euch unten in frankreich gesehen. ;)

ausserdem wie oben angemerkt: ICH bin am Titlis DIESE SAISON 4 Tage freshies gefahren. gut ich war auch nicht in der hochsaison da ;)
Es beschwert sich doch auch keiner über den Arlberg, sondern da kommen dann Kommentare: "Jaaa man muss nur wissen wo und wie und lalalalala......."

campagnard
27.03.2008, 12:46
heult nicht rum ... es war schon immer so! Das einzige was sich geändert hat ist, dass die offensichtlichen Hänge von Gapern verspurt werden und diese einem dann auch noch hinterher laufen wenn man irgendwo hochsteigt. Wir müssen einfach härter und strenger gegen Followmes vorgehen. Irgendwann brüll ich mal einen an, lange kanns nicht mehr dauern, vielleicht häng ich auch einfach mal präventiv ein Seil an den Rucksack, irgendwas lässt sich immer machen.

Zorro
27.03.2008, 12:49
ach marius. :-\ glaubst du das wirklich?
und selbst wenn, wir können das eh nicht aufhalten, siehe surfen.

Und btw. in La grave hat sich in den letzten 8 jahren nichts verändert bezüglich verspurung. ;)

im kleinen skigebiet Ch-Alex im wallis waren: spanier, schweden, zentralschweizer......es weiss ohnehin jeder der es wissen will bescheid.
Mann muss dann eben nur dahin wo der schnee ist, die meisten buchen eh nicht spontan (lustige anekdote: wir bekamen unser Hotelzimmer weil leute wegen ZU VIEL schnee abgesagt hatten. in la grave. ) btw. : ich habe keinen von euch unten in frankreich gesehen. ;)

ausserdem wie oben angemerkt: ICH bin am Titlis DIESE SAISON 4 Tage freshies gefahren. gut ich war auch nicht in der hochsaison da ;)
Es beschwert sich doch auch keiner über den Arlberg, sondern da kommen dann Kommentare: "Jaaa man muss nur wissen wo und wie und lalalalala......."

ich habe auch keinenvon euch gesehen und dennoch war es ziemlich perfekt.

Ich bin am titlis 1 tag unter der woche, nicht in den hauptferien gefahren und es war mir viel zuviel los trotz 0 sicht.
vorgestern dagegen hatten wir viel zu tiefen schnee. gegen 16 Uhr haben wir dann sogar mal 2 spuren gesehen die wahrscheinlich nicht von uns waren. :)
oder an dem sonnentag (samstag) hatten wir direkt neben der piste dieses schöne (für jedermann fahrbare) couloir. ca 15 zuschauer und wir haben locker 10-15 minuten am einstieg gewartet bis das licht gepasst hat.

at berni: mit pickelin der hand fahren wäre eine sehr effiziente lösung.