PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salomon 1080 Foil vs. Völkl Bridge



dasam
15.03.2008, 19:15
Ich will mir zum Ende dieser Saison oder zum Anfang der nächsten einen neuen Freerider zulegen.
Bis jetzt bin ich einen Fischer Watea 84 gefahren und war ziehmlich zufrieden. Nun such ich was neues. Bin eigentlich nicht der pipe and park Mensch, sondern eher bc; 40% Piste 50% BC und 10% Park.
Allerdings tendier ich eher zu einem schwächer talierten, da es mir sehr auf Wendigkeit ankommt. Vom Bridge hab ich bereits gehört, dass er Allroundfähigkeiten hat, was ich durchaus schätze. Über den Salomon und dessen Eigenschaften im Gelände hab ich noch nichts genaueres erfahren. Wäre schön, wenn jemand schon erfahrungen mit einem der beiden Skiern gemacht hat, oder einen Alternativvorschlag hat,
danke

P.S: beim Preis möcht ich nicht über die 500€ Grenze

ChRoNiX
16.03.2008, 15:12
bin nur den bridge gefahren und empfand ihn als äußerst allround tauglich..... im direkten vergleich zu dem bridge kann ich dir nurnoch den seth beschreiben den foil bin ich noch nie gefahren.... aber die seth sind auch übelst geile allroundteile ;) sind weicher als die bridge und ich bin mit denen einfach besser klargekommen...

dasam
16.03.2008, 15:54
Ja der Seht scheint nicht schlecht zu sein. Bin vorher noch nicht auf ihn gestoßen.Danke für den Tipp. Hat noch irgendwer Erfahrungen mit dem Foil?

AendyN
25.03.2008, 15:18
Der Foil ist heuer ja etwas brieter als der vom letzten Jahr, und daher auf der Piste eigentlich nicht mehr zu gebrauchen! Nur mehr BC und Big Mountain! ;D