PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video-Bearbeitungsprogramm für Spezialeffekte



TWINTIPS
12.03.2008, 20:39
Hei Dudes

Habt ihr mir einen Tipp, welches Programm ich zum Bearbeiten von Videos nehmen soll? Ich stelle gerne unsere Skiclips zu einem Video zusammen. Ein Programm zum schneiden (VirtualDub) und bearbeiten (Movie Maker) hab ich bereits. Es geht mir mehr um ein Programm, wo ich Spezialeffekte in den Movie einbauen kann.
Zum Beispiel ein Balken der hineinknallt mit der nachfolgenden Skilocation darauf oder dem Monat, wann die nachfolgenden Filme gedreht wurden... oder z.B. ein Intro, worin die Sponsoren gezeigt werden --> ähnlich wie Yeah Dude.
Ach ja, das Programm sollte gratis sein. ;-)
Vielen Dank für eure Beiträääge! :)

Sebba
12.03.2008, 21:04
ähm dazu ist das hier leider das falsche Forum, habs mal verschoben...

TWINTIPS
12.03.2008, 21:26
ähm dazu ist das hier leider das falsche Forum, habs mal verschoben...

Ok sorry, bin nicht so oft im Forum. Kenn mich deshalb nicht so aus wo was hinkommt ::)

TWINTIPS
21.03.2008, 17:39
Habt ihr denn gar keine Ideen? :(

Dachte an sowas wie
http://www.youtube.com/watch?v=WBuJlTiIU9I den Vorspann... Find ich schon sehr geil und würde etwas ähnliches gerne für unsere Moviez machen. Danke für eure Antworten!

quicknick
21.03.2008, 17:53
für sowas braucht man fast schon adobe premiere + adobe after effect= sehr teuer $$$$

ps: am winkelride bini gsi :-X

TWINTIPS
21.03.2008, 22:52
für sowas braucht man fast schon adobe premiere + adobe after effect= sehr teuer $$$$

ps: am winkelride bini gsi :-X

Vielen Dank für den Tipp! Im schlimmsten Falle könnte ich da bestimmt irgendwo eine S/N auftreiben ;-)

Schooo bisch gsi? Bi nur go zueluege, wiui zu dem Ziitpunkt nu ned ha chönne Böxli fahre... Abr gange evt. am Winkelride 08 go mitshredn :)

Hopfe
26.03.2008, 10:25
Also ich hab das Apple Final Cut Studio mit allen Schikanen wie Motion Addon und dem ganzen zeug. Insgesamt verbracht das Programm 50 GB ^^

http://www.apple.com/at/finalcutstudio/motion/

Sebba
26.03.2008, 11:00
Auf Windows oder Linux Rechnern laufen aber die Apple Programme leider nicht...

Ich könnte noch Avid in die Runde werfen...

1080Xtreme
11.05.2008, 22:50
so spezialeffekte sind entweder ganz viel arbeit (man könnte ja theoretisch jeden frame bearbeiten) oder eine sache des programms, ich arbeite mit premiere pro/after effects, da haut einen die glatte palette an möglichkeiten um. leider ist mein cd-schrank mit der original-dvd abgebrannt, sonst hätte ich sie dir geschickt.

nein, im ernst, ich kenn zwar freewareprogramme in dem sektor nicht wirklich, aber für halbwegs professionelle resultate muss man logischerweise auch halbwegs professionelle programme verwenden...

die bei matchstick machen ja auch nix mitm movie maker

ChRoNiX
20.06.2008, 18:19
so ein papperlapapp ! ^^ ich hab schon verdammt gute movies gesehen die mim Moviemaker gemacht wurden , ok im vergleich zu welchen die von leuten gemacht wurden die kein plan von aftereffects etc hatte....

wie dem auch sei, ich pers, nutze Sony Vegas, mitlerweile ist glaub 8.0 die neuste version aber ne 3er oder 4er geht genauso, als beginner merkste keinen unterschied.

Man muss sich natürlich ein wenig damit außeinandersetzten um das programm zu nutzen, aber einmal den dreh raus und n paar tutorials geguggt..... gehts ganz schnell ganz gut ;)

Jedoch ist auch hier der Haken des Preises ein ziemlich GROßER, 800€ kostet des glaub.... aber kannst mal schaun obs ne trial gibt oder so... kein plan

Achja, schneiden und komprimieren etc... kannste alles mit dem einen Proggy machen... virtualdub wird dadurch fast unnötig