PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rail fahren lernen?



Tweener
12.03.2008, 11:26
Hi,

habt ihr eine Idee wie man das Rail fahren am besten lernen kann?
Also hier im Norden ist halt nie Schnee, deshalb hab ich ka wo ich das lernen kann und Skiurlaub ist leider nur 2x im Jahr.
Vllt. kann man sich ja schon irgendwie darauf vorbereiten.

Danke schonmal für eure Antworten!

splat
12.03.2008, 12:09
inlineskates sind ganz gut zum grinden lernen. Ansonsten halt urban rails, wenn man schnee liegt. Sind haber halt idR deutlich schwerer zu fahren als die park rais.

tonag
12.03.2008, 12:49
skihalle, wo kommst du genau her?
halt im westen neuss , bottrop und landgraaf ( ist ja fast Deutschland) und sonst im norden bispingen und wittenburg

Tweener
13.03.2008, 14:06
Komme aus Hannover, da ist dann wohl Bispingen am besten.

atomic015
14.03.2008, 18:32
also ich würd nicht gleich anfangen auf rails zu fahren... ich würd zuerst auf boxene erfahrung sammeln und dann immer weiter steigern, bis man sich auf rails wagt.
natürlich ist es schwierig, wenn ma nur selten zum skifahren kommt, da ist wie schon gesagt, das Inline skaten eine gute Übung.

noch ein kleiner tipp für rails... immer zentral über dem ski stehen, leicht in die knie gehen und nicht verkrampft auf dem rail stehen ;D

lg
gernot

Sharaker
21.03.2008, 22:42
Hmm also vielleicht stimmt das nur bei mir, aber als ich angefangen haben auch alle gesagt zuerst Boxen und so um ein gewisses gefühl zu kriegen aber wenn man dann auf die Rails geht ist das wieder ganz anders find ich zumindest. Also nicht denken wenn du alle Boxen kannst, so jetzt kann ich locker alle Rails fahren das kann in die Hose gehen :D

derdomi
21.03.2008, 22:46
Hmm also vielleicht stimmt das nur bei mir, aber als ich angefangen haben auch alle gesagt zuerst Boxen und so um ein gewisses gefühl zu kriegen aber wenn man dann auf die Rails geht ist das wieder ganz anders find ich zumindest. Also nicht denken wenn du alle Boxen kannst, so jetzt kann ich locker alle Rails fahren das kann in die Hose gehen :D


aber du hast dann das gefühl zum sliden also ich bin von der box dann auf eine rail mit drei rohre gegenagen und dann immer weniger! ;)

FertigMc
22.03.2008, 12:56
der wesentliche unterschied ist das eine rail deutlich schneller ist weil sie aus stahl ist und ne box aus kunststoff im normalfall.
Ein guter tip ist auch nicht zu langsam umso langsamer du bist umso schwerer wirds.

derdomi
22.03.2008, 13:21
der wesentliche unterschied ist das eine rail deutlich schneller ist weil sie aus stahl ist und ne box aus kunststoff im normalfall.


ich bin noch nie ne box aus kunstoff gefahren!

sind die nicht normal aus eisen und dann halt noch so ne lackierung drauf?

Sharaker
22.03.2008, 15:00
der wesentliche unterschied ist das eine rail deutlich schneller ist weil sie aus stahl ist und ne box aus kunststoff im normalfall.


ich bin noch nie ne box aus kunstoff gefahren!

sind die nicht normal aus eisen und dann halt noch so ne lackierung drauf?

Hinterwälderboxen ^^.
Geh nach Laax da ist die Rutschfläche aus Kunststoff und sonst ist schon alles Eisen ist ja Klar.

Also ich hatte eben das Problem, ich hatte keine 3 Rohr rail zum üben musste gleich auf das einser das war eben ziehmlich schwer am anfang, aber nach einigen Stürtzen krieg man auch das hin :D

derdomi
22.03.2008, 15:26
der wesentliche unterschied ist das eine rail deutlich schneller ist weil sie aus stahl ist und ne box aus kunststoff im normalfall.


ich bin noch nie ne box aus kunstoff gefahren!

sind die nicht normal aus eisen und dann halt noch so ne lackierung drauf?

Hinterwälderboxen ^^.
Geh nach Laax da ist die Rutschfläche aus Kunststoff und sonst ist schon alles Eisen ist ja Klar.

Also ich hatte eben das Problem, ich hatte keine 3 Rohr rail zum üben musste gleich auf das einser das war eben ziehmlich schwer am anfang, aber nach einigen Stürtzen krieg man auch das hin :D


laax da müsste ich ja ewig fahren! :D bis in die schweiz! :o

so was ist hart wenn man gleich umsteigen muss auf ein rohr! :-[
ich kenn ne rail halt auch noch so das sie so eckig ist und ungefähr so breit wie 2 rohre ist die ist eig auch ganz einfach zu fahren! ;)

Sharaker
23.03.2008, 11:55
Jo dann hab ich noch ne Frage kann zwar diese Saison nichtmehr fahren aber trotzdem wie fährt ihr dieses Rail?
http://img222.imageshack.us/img222/316/srailsg6.jpg
Also die Kurve ist extremer als es auf dem Bild ausschaut.

Ich kriegs nicht hin flieg in der Hälfte immer runter oder Rutsche weg.

MFG

panta
23.03.2008, 14:21
naja du musst die kurve immer innen nehmen...also während du in der mitte bist wechseln
so wie hier: http://youtube.com/watch?v=-ZkWdpEo92A (is einfach das erstbeste video was ich gefunden hab^^)

Sharaker
23.03.2008, 22:37
naja du musst die kurve immer innen nehmen...also während du in der mitte bist wechseln
so wie hier: http://youtube.com/watch?v=-ZkWdpEo92A (is einfach das erstbeste video was ich gefunden hab^^)

Man sieht es schon gut obwohl der Fahrer mir extrem Schwul rüberkommt^^.
Ich rutsche eben immer beim Wechseln in die andere kurve weg und da das Rail nicht so hilft wie die Box brauch ich einen Trick weis da jemand einen?

pietz911
06.05.2008, 17:33
hallo du
ich komme aus berlin ist auch weit weg von bergen und hallen aber ich fahre immer nach wittenburg. da gibts ne half pipe und in den pfingst ferien auch ein camp mit profis. vlt haste interesse. ich habe auf 2er rails grinden gelernt, die waren ziemlich tief, sodass man die rail nicht dahin kriegt wo´s weh tut. war am anfang zu langsam und es ging schief. mach dein mp3 player an und dann fahr etwas schneller. achso wichtig auch noch, am anfang beine breiter. das ist einfacher und man gerät nicht so schnell in rücklage

.EnZo
22.01.2009, 20:38
Servus jungs,
ich fahr jetzt ca 2 jahre freeski und boxen langweilen langsam ;)
ich wohn zwar in der nähe der alpen aber ich komm nich so rum da ich keine große fahrgelegenheiten hab.. in den meisten skigebieten wie zb nesselwang fellhorn silvretta nova usw gibt es bloß einrohrige rails.... könnt ihr mir vll sagen wo es gute rails gibt wo ich es mal üben könnte. Ich wohn in bayern ;)

jibbe
22.01.2009, 21:32
im fellhornpark gibs doch auch zweiröhrige rails, die neben den kickern.

.EnZo
24.01.2009, 22:51
hmmm danke war dieses jahr no ned im fellhorn bzw da wo der park no ned stand

DerBrecher
25.02.2009, 15:08
sers leuts...habe mal ne frage und zwar...bin bisher immer kicker gefahren und habe heute boxen ausprobiert...aber immer wenn ich draufgesprungen bin hahts mich sofort genudelt da ich zuviel rückenlage hatte wie kann ich das am besten verhindern einfach im sprung in die mitte lehnen oder?

danke im voraus...

denestyl
25.02.2009, 16:54
Servus jungs,
ich fahr jetzt ca 2 jahre freeski und boxen langweilen langsam ;)
ich wohn zwar in der nähe der alpen aber ich komm nich so rum da ich keine große fahrgelegenheiten hab.. in den meisten skigebieten wie zb nesselwang fellhorn silvretta nova usw gibt es bloß einrohrige rails.... könnt ihr mir vll sagen wo es gute rails gibt wo ich es mal üben könnte. Ich wohn in bayern ;)

In Damüls gibts abgesehen von der box ne schöne downrail und n kleines rail (beide eckig und ca. so 20 cm breit oder so). is halt net soo der riesen park aber schon cool!

.EnZo
25.02.2009, 23:36
cool danke aber mir war dis alles zu dumm ich habs einfach mal probiert und kanns jetzt auch :) is leichter als ich dachte^^

chiemgau_jibber
26.02.2009, 15:34
sers leuts...habe mal ne frage und zwar...bin bisher immer kicker gefahren und habe heute boxen ausprobiert...aber immer wenn ich draufgesprungen bin hahts mich sofort genudelt da ich zuviel rückenlage hatte wie kann ich das am besten verhindern einfach im sprung in die mitte lehnen oder?

danke im voraus...


Ganz einfach immer öfter probieren war bei mir anfangs auch so "drauf füße weggezogen und mit den arsch drauf" aber nach öfteren probieren wars ganz easy. Rails sind für mich auch kein problem mehr ich nehm jetz immer die orangen rohre da weil die machn einfach spaß und sind ned ganz so leicht.

.EnZo
26.02.2009, 15:37
jo weil man se voll unterschätzt^^ man denkt halt das es wie ne rail is oder so
aber wirst schon merken das es ganz anderst is wenn man draufspringt^^

Teahupoo
27.02.2009, 11:45
Ist der Unterschied von Boxen auf Rails echt so krass???
Boxen klappen bei mir ganz gut, aller Art, Breite und Länge!
Möchte diesen Winter noch auf ein Rail. Hab voll Respekt vor dem Ganzen!
Ist es schwierig von der Seite auf das Rail?
Bins ja bisher nur von Boxen gewohnt wo man gerade drauf kann.
Wie siehts mit Verletzungen aus?
Ist euch schon mehr zugestoßen ausser blauer Flecken???

THX for Info,

Greetz

pow_addict
27.02.2009, 12:23
naja, ist eine frage des stance!
stehst du gut, finde ich rails einfacher, vorallem zum rauspretzeln!
aber machst du den kleinsten Fehler (Rückenlage, ...), tötet es dich! =P

downs fährt man anfangs immer seitlich an, ala tip-tap, ist besser zum kontrollieren!

verletzungen - joar :D (meine Ex musste sich 3 wochen lang im Bett beschweren *g*) -> stehe richtig: mit dem schwerpunkt über den füßen, anfangs eher nach vorne hauen, ich bin noch nie mit dem oberkörper nach vorne ausgerutscht, nur einmal hängen geblieben bei nem kink!

.EnZo
27.02.2009, 18:48
also ich hatte auch voll respekt und so und hab es einfach mal versucht :)
es ist nicht viel schwerer. das problem ist wirklich nur die rückenlage.
passiert is mir noch nix ^^
also trau dich einfach es wird dich überraschen wie einfach es ist ;)

ergo
27.02.2009, 22:53
also ich find wenn man richtig draufkommt fährt man auch durch:D

Patrick584
28.02.2009, 16:16
In Damüls gibts abgesehen von der box ne schöne downrail und n kleines rail (beide eckig und ca. so 20 cm breit oder so). is halt net soo der riesen park aber schon cool!


kann man bei 20cm breite noch von rails reden? dachte die rail im park kommen von den handrails in der stadt, und die sind ja in der regel nicht über einen durchmesser von 7-8cm (?).

jibbe
28.02.2009, 17:39
Rails sind nie(!) 20 cm breit! Entweder er meint ne Box oder er ist schlecht im Breite einschätzen.;)

pow_addict
28.02.2009, 18:17
rail < doublerail < ... < rohr < tonne *g*

.EnZo
28.02.2009, 19:35
und dann kommt da kicker :P

the moe
12.03.2009, 13:40
Aufpassn dast nid de rail zwischn de fias griagst!!::party1::

.EnZo
12.03.2009, 16:06
kommt drauf an bei den meisten rails is das ned schlimm aber bei einigen kanns dann doch böse werde^^

denestyl
12.03.2009, 17:33
das mein ich .. ich find is mehr rail als box aber entscheidet selbst ;):D

M4ZE
12.03.2009, 18:32
das sind aber keine 20 cm... und ja das sollte n rail sein

pow_addict
12.03.2009, 19:22
rail ist für mich rund, hasse so dinger wie das!

Rudo123
12.03.2009, 19:32
ich find die sehr cool, man steht besser und darum fällt mir das pretzeln leichter.

.EnZo
12.03.2009, 20:34
Es ist eine rail!! es ist ungefähr wie ne 2rohr.
is aber nah an der grenze zur box und lässt sich auch fast wie ne box fahren

Regular
13.03.2009, 14:52
sers leuts...habe mal ne frage und zwar...bin bisher immer kicker gefahren und habe heute boxen ausprobiert...aber immer wenn ich draufgesprungen bin hahts mich sofort genudelt da ich zuviel rückenlage hatte wie kann ich das am besten verhindern einfach im sprung in die mitte lehnen oder?

danke im voraus...

hatte das problemauch am anfang. sicher jeder, ausser ein paar krasse dudes.
mir hat es dann mal jemand richtig beigebracht.

Abspringen, 90 grad drehen, mittig auf der Box landen locker aber sicher stehen, schulterbreit, und gaaanz wichtig finde ich: das ende der Box focusieren. NICHT auf die Fuesse oder so gucken! Dann sollte es klappen.

the moe
13.03.2009, 19:43
Box is COOL!!!

.EnZo
14.03.2009, 00:01
wenn se heis wäre würd der schnee schmelzen ;)

DerBerber
14.03.2009, 00:24
...