PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leihempfehlung TwinTip



Rocky
12.03.2008, 08:02
Servus...
Bin Anfang April in Sölden und will mir zum ersten Mal TwinTips leihen.
Da ich mir den K2 PE wahrscheinlich auch im nächsten Winter kaufen werde, will ich mir den auf jeden Fall einen Tag leihen.
Den PE gibts allerdings nur von 05.
Die Frau vom Skiverleih hat mir jetzt geschrieben, dass Scott und Armada die Marken seien bei denen sie eine große Auswahl haben.
Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen für einen anderen Leihtag für mich?
Sollte en schöner Allrounder sein, der noch ganz gut auf der Piste läuft aber mit dem man im park und auch en bissel im Tiefschnee/Sulz Fun hat...das übliche BlaBLa
Also in etwa sowas wie den PE
Danke schonmal

Greetz
Rocky

lazyboy
12.03.2008, 08:21
Von Armada wuerd ich den AR6 testen. Guter Allrounder der ueberall gut funktioniert. Wenns etwas zuegiger sein soll der Pipe Cleaner. Ist haerter als der AR6 und hat nen schnelleren belag.

Edith meint das du den ARV auch noch angucken sollst.

Von Scott hab ich keine Ahnung...

splat
12.03.2008, 11:12
der scott punisher ist der allrounder von scott. Der P3 ist dann schon eher was für den park.

Rocky
12.03.2008, 11:49
Ok und die sind gut oder ist der PE die bessere Wahl? Also Park werd ich nicht so viel fahren...nur son paar kleine Sachen ausprobieren.

HenToy
12.03.2008, 13:22
also ich hab mir den punisher für zwei tage geliehen und war nicht aussergewöhnlich begeistert. er lässt sich zwar sehr gut carven hat aber nach meinem empfinden ziemlich wenig dämpfung. ausserdem war mir der ski als reiner pistenski zu breit und zu träge beim hüpfen. das träge könnte aber auch daher rühren dass er ne verleihbindung drauf hatte die relativ schwer is und dass er durch die länge von 182cm ein größeres trägheitsmoment besitzt wie die anderen skier die ich so als vergleich hab.
ich denke das er für den tiefschnee auch noch ganz akzeptabel geht. so richtig testen konnte ich das leider nicht. in weichem sulz fuhr er sich aber sehr angenehm.

Rocky
14.03.2008, 11:41
Danke für die Antowrten...
Werde erstmal den PE leihen und dann weitergucken...sorry wenn sowas schon oft gefragt wurde.
Welche Länge am besten?
Bin so ca. 177 groß und fahre im Moment 1,70er BetaCarv von Atomic.
Soll ich 1,74 oder 1,69 nehmen?
Bin mir da immer noch unsicher, weil überall andere Meinungen stehn.
Also Piste ist mir schon relativ wichtig, BC immer wenn sich neben der Piste was anbietet und park kann ich eig noch nix.
Also würde dann gerne ma was ausprobieren.
Also welche Länge?

lazyboy
14.03.2008, 13:05
179cm. Neben der Piste zaehlt jeder cm und im Park ists mehr oder weniger egal.

Rocky
14.03.2008, 15:30
Ja nur wie siehts auf der Piste aus? Ist der Twin Tip wirklich weicher als ein Carver, so dass 1,74 echt ok sind?
Fahre zum ersten Mal Piste und will auch die Pistentauglichkeit testen...
Hier steht ja auch irgendwo dass man bei Allmountain 10-5 cm unter Körpergröße fahren sollte.
Dann wäre 1,69 ja schon die bessere Wahl?

Killersushi
14.03.2008, 17:11
twin tips sind wegen der 2 tips meist kürzer als flat tails deshalb: längere nehmen