PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graps



Nordica
11.12.2005, 18:36
HI, ich würd gern neue Graps lernen, könnt ihr mir ein paar neue sagen? ???

jbe
11.12.2005, 18:38
welche kennst/kannst du denn schon?

Billabong005
11.12.2005, 18:40
Grabs schreibt man so: "Grabs".
Mutegrab
Tailgrab
Japanair
schau im Bigairguide

jbe
11.12.2005, 18:44
ich hab neulich irgendwo gesehen, wie jemand mit beiden händen einen ski gegrabt hat (einmal vor und einmal hinter der bindung, ich glaub, das war in video vom big air am kronplatz)

hat das auch nen namen?

Billabong005
11.12.2005, 18:49
keine ahnung, hört sich aufjedenfall gut an :baby:

vielleicht ein mutailgrab , hahahahaha

doenerdalmatiner
11.12.2005, 20:09
double japan.. macht der t-hall ja immer bei seinen sprüngen

KTOrider
11.12.2005, 21:12
so is es!!!
im YEARBOOK öfters zu sehen...

mfg

gregor
12.12.2005, 15:45
Im Yearbook????? HEEEEEÄÄÄÄÄÄÄ? Hab ich noch net gesehen auch wenn die video box genau vor mir steht!(ich schau das öfter mal an)

jbe
12.12.2005, 17:40
muss ich mir jetzt wirklich die arbeit machen und des in meinem video suchen?
ne, oder?

Nordica
01.01.2006, 20:07
Mutegrab, Savtygrab

Fredi
01.01.2006, 20:47
double japan.. macht der t-hall ja immer bei seinen sprüngen

soweit ich weiß heißts nur Doublegrab

unbekannter interpret
18.01.2006, 01:47
sers leut.
ich mach ziemlich oft den gleichen grab, aber hab kein plan, wie der heist, ich empfind den halt am leichtesten. also ich cross den rechten ski über den linken und grab dann am rechten so 20 - 30 cm hinter der bindung.
kann mir jemand sagen wie man des nennt. des wend ich dann halt au immer bei den spinns an.
gruß jojo

jbe
20.01.2006, 03:07
griffe ein gutes stück hinter der bindung sind tailgrabs, gesteigert durch truetailgrabs, bei denen man am hinteren tip greift (zumindest hab ich das so aufgeschnappt)

dEFcHILL
20.01.2006, 10:38
nur mal so: ein mute + japan is das selbe! mutegrab kommt halt nur aus der neuen schule, bedeudet z.b mit rechta hand an linken ski..

jbe
20.01.2006, 13:22
ich glaube nicht, dass mute und japan das selbe sind.
beim mute greift man mit der rechten hand VOR dem rechten bein den linken ski (und umgekehrt), beim japan HINTER dem bein

hier gibts bilder dazu:
http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_content&task=view&id=82&Itemid=206

Janne
20.01.2006, 15:26
wenn beide hände am skier sind nennt sich das schlicht "doublegrab". grosse unterschieden wird da nicht, weil es ohnehin nur eine möglichkeit gibt: vor und hinter dem ski ;D andere variante wäre z'b ein double safetygrab. da hat man dann beide hände am respektiven skier..find ich aber eher schwierig..obwohls lustig is :D

gruzz

dEFcHILL
20.01.2006, 18:32
ich glaube nicht, dass mute und japan das selbe sind.
beim mute greift man mit der rechten hand VOR dem rechten bein den linken ski (und umgekehrt), beim japan HINTER dem bein

hier gibts bilder dazu:
http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_content&task=view&id=82&Itemid=206


das bild mit dem x. zeigt einen crossed nose-mute grap. das bild mit dem japaner zeigt einen mute tail grab.

ein japan is also nur ein spezieller mute. der begriff stammt daher, weil die frueher bei den samurais ihre kinda in vasen steckten, als sie klein waren, schließlich im ausgewaxene alta zerschlug man diese. folglich missbildeten sich die kleinen. da es in den vasen durch die fehlende higyaene , zu analbeschwerden kam+die rosette fing langsam an fing zu eitern. deshalb waren die kleinen japaner haeufig am kratzen, bis sie immer großer und groeßer wuxen+schließlich ihre haende zw. vase + gesaeß verklemmten+am anuz anwuxen. nach ein paar jahren, zerschlug man diese vasen+ließ 2 dieser kinder auf einer art schmalen bruecke gegeneinander kaempfen. ihre koerper waren durch die zucht in der vase ziemlich dislokiert+viele der muskeln kaum ausgebildet, dies erklaert auch den grund, weshalb sie ihre hand nicht mehr von ihrem hintateil bewegen konnten. nun mussten sich die kleinen samurais von der bruecke werfen.
im alten japan war diese art von 'schaukaempfen' beim adel sehr beliebt. man nannte die kleinen samurais fliegente japaner. aus diesen historischen ereignissen, uebernahm den name fuer den trick *japan' fuers skispringen.
..und dies ist eine wahre geschichte. das naexte mal folgt die sage vom mutanten grabcher mit dem xxy-chromosom.

jbe
20.01.2006, 18:38
danke für die blumige geschichte, aber wie sieht ein japan grab denn jetzt aus?

dEFcHILL
20.01.2006, 18:48
so, wie auf dem bild, was du gezeigt hast. also hand am arsch vorbei und zum gegenueberliegendem ski.

Janne
20.01.2006, 19:23
z.b linke hand hinter die bindung an den rechten ski.. der name kommt daher, dass man das eine bein (in meinem beispiel das linke) gestreckt lässt und nur das andere anwinkelt..dies sieht dann aus wie ein kick jump (man stelle sich dies in der halfpipe vor. diejenigen mit der skiing welche einen bericht über kirsti leskinen besitzen -weiss die ausgabe nicht auswendig- sollen da mal reingucke..hat n fettes bild von kirsti mit nem japan)..
mute grab ist grundsätzlich vor der bindung am gegenüberliegenden ski gegen die aussenkante hin(oder einfach den vorderbacken der bindung in die wixgriffel nehmen)

gruzz

Pussydeluxe
21.01.2006, 14:41
Aeh Janne koennte man nicht auch nen doppelten (True)Tailgrab machen?
Dann waeren doch beide Haende hinter der Bindung und es waer kein Safety?

Janne
21.01.2006, 14:55
sicher kannst du das machen. aber nen true tail greifst du fast hinten auf dem tailtip (daher auch TRUE tail) ,sonst ist's nur n tailgrab und das mit beiden händen klingt sehr schwierig..aber vielleicht bist du ja im gegenteil zu mir beweglich ;D.
safety hingegen greifst du unter dem fuss und nicht hinter der bindung..
aber wenn dus schaffst nen double true tail hinzulegen ohne derbe vorlage zu kriegen, musst du mir unbedingt n pic davon schicken, ok? ;)

Pussydeluxe
21.01.2006, 14:59
Ich versuchs mal.
Soll auf dem Pick auch die Landung mit drauf sein? ;D

Mir ist grad noch eingefallen das Jonny Moseley mal nen Backpack gesprungen ist.
Hat beide Knie im rechten Winkel nach hinten geknickt so das die Ski quasi flach am Ruecken anlagen
und dann hat er die Tails ueber die Schulter gegrapt.
Sieht dann aus wie die Traeger von nem Rucksack --> deswegen Backpack.
Is aber so um die 10 Jahre her.

Janne
23.01.2006, 12:10
klingt ja geil..tja, wenn mans kann :D sicher schmerzhaft, wenn du die skier nicht mehr nach vorne bringst..das stachelinsekt lässt grüssen :-[

also die landung muss nicht drauf sein, aber der boden schon (möchte doch sehen wie schräg oder gerade du in der luft hängst;)

SoulSeeker
12.04.2006, 10:54
http://oakley.com/about/video_vault/
hier das video "conscript" anschauen, in tanner halls part macht er mehrere jumps mit japan air grabs,
manche auch mir doppel japan oder doppel grab oder wie des jetzt auch immer heisst ???

illmatic
12.04.2006, 11:03
ist es normal das einfach der browser lädt und lädt und nix rauskommt? :'(

SoulSeeker
12.04.2006, 16:40
@illmatic also bei mir gehts im moment auch net ka warum, hab des video schon vor nem monat runtergeladen da hats gefunzt. Is net besonders lang so 8min ca. is aber ganz lustig weil halt die ganzen oakley teamfahrer vorgestellt werden mit passender mukke und so...

Joe7
13.04.2006, 19:39
bei mir funzt es och net! häts gern ma gesehen!

Rudo123
14.04.2006, 00:06
Das heißt mit sicherheit double Japan Air und nicht doublegrab....sonst könnts ja infach auch ein truckdriver oder doublesaftey sein......