PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieder eine frage zur bindungsposition



jbe
11.12.2005, 17:23
Hallo,
ich habe eine Frage zu der richtigen Position meiner Bindung ( Axium 200 Scratch).
Ich habe mir den Ski Rossignol Scratch Sprayer BC gekauft und die Leute von dem Skigeschäft haben mir die Bindung sehr weit nach hinten auf den Ski geschraubt, denn dort ist eine Markierung des Herstellers wo die Bindung hin muss. Allerdings habe ich etwa 10 cm weiter vorne Ansätze gefunden, wo man die Bindung auch hätte hinsezten können. Ich wollte nun fragen, wo denn die Bindung besser säße, wenn ich im Park als auch auf der Piste und im Tiefschnee fahren möchte. Weiter in der Mitte oder weiter hinten, denn ich denke beim Grinden und Springen wäre es besser wenn die Bindung mehr in der Mitte ist.
Warte auf Antwort.
Danke für die Hilfe.


diese anfrage hat mich heute per mail erreicht.
kann von den experten jemand was dazu sagen?

Zorro
11.12.2005, 18:04
10cm ist schon ein ganzes stück. zur markierung:
du fidnest normalerweise an der seite der ski so einen kleinen strich. der deutet die mitte der schuhsohle an. wenn dort deine schuhmitte ist passt alles. wenn nicht würd ich mir gleich mal nen neuen ski geben lassen (oder nen anständigen rabatt oder sonst ne serviceleistung)!
wenn dir das zu weit hinten scheint fahr erstmal mit. denn eigentlich denken sich die skibauer ja was bei der angabe des bindungspunktes was. wenn es dir nciht taugen sollte kannst ja mal einen anderen ski von nem kollegen oder testcenter ausleihen udn dann bei bedarf ummontieren lassen.

weiter vorne brignt generell: besser parkeigentschaften, besseres fakie fahren+ besonders grinden. der ski wird entwas "spielerischer" durch die geringere länge vorne
weiter hinten: besseres fahren! bes. im tiefschnee

wenn du alles machst lass sie eifnach da wo sie ist (wenn sie dort denn richtig ist...)

freak
11.12.2005, 18:56
der hat doch keine 10cm unterschiede wischen den montagepunkten???

freak~[:fish:&:ghost:]

Bud Spencer
11.12.2005, 19:26
10cm is zu viel, bei jedem schi sag ich jetzt mal.
hab damals bei meinem mad trix 7cm nach vorn versetzt vom angegebenen montagepunkt. man konnte den schi "noch fahren" (auch überall). aber im endeffekt war das ein "reines park set-up"

wenn er alles mit dem schi machen möchte würd ich nicht mehr als 2cm vom normalen montagepunkt nach vorn gehn.

ich würd allerdings erstmal den schi fahren so wie er is. auch mit dem normalen montagepunkt kann man einwandfrei springen. manchmal hab ich eh das gefühl, dass sich viele die bindung weiter vorn montieren weils "cooler aussieht" und die das nicht wirklich bräuchten. nur weils tanner hohl hat...

jbe
11.12.2005, 19:31
merci jungs, damit sollte ihm erstmal geholfen sein

freak
12.12.2005, 12:01
ich würd allerdings erstmal den schi fahren so wie er is. auch mit dem normalen montagepunkt kann man einwandfrei springen. manchmal hab ich eh das gefühl, dass sich viele die bindung weiter vorn montieren weils "cooler aussieht" und die das nicht wirklich bräuchten. nur weils tanner hohl hat...


das würd ich auchmal sagen^^ und 10cm würd ich das ganze nie verändern.

freak~[:fish:&:ghost:]

äxel2k
11.02.2006, 19:22
Hoi Leute.
Hab nochmal eine Frage bez. Bindungsposition. Weiß zwar wahrscheinlich schon die Antwort drauf, will aber nochmal auf Nr. sicher gehen:
Werde mir am Montag den K2 Public Enemy (vom letzten Jahr) mit einer Rossignol Axial2 120 Bindung kaufen.
Was mir der Ski alles bringen soll:
- Ich will aufs Carven auf keinem Fall verzichten!
- Aufs Grinden kann ich gut vezichten!
- Will gescheite Airs springen!
- Will gute Spins zusammenbekommen (mein Vorgänger Ski waren Snowblades, da tut man sich leicht)
- Will also auch viel im Park fahren!
- Powder will ich auch fahren (hab daran aber keine besonderen Ansprüche: Bin mit meinen Vorgängern (siehe oben ;)) auch Powder gefahren. kotz)

Ich denke mir, dass ich den hinteren Montagepunkt verwenden kann! Will aber nochmal die Bestätigung!
Spreche hier vor allem die Leute an, die den gleichen Ski fahren, bin aber trotzdem für jeden andere Empfehlung dankbar!

Muchas,
alex