PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird jemand Von euch Gesponsert ?



freeskier94
06.03.2008, 15:24
Wird Jemand Von Euch Gesponsert ?
Ich werde Von nordica geponsert!

derdomi
06.03.2008, 15:32
aha freu dich!

man o man

TomyLight
06.03.2008, 15:33
Ich werd von Hotel Mama gesponsert, is eigentlich der geilste Sponsor dens gibt.
Dauernd Essen wann ich will und ne Unterkunft gibts auch noch gratis dazu. Dann das Freibier und die Wochenendpartys. Ab und zu bekommt man dann noch n richtig fetten Trip geschenkt.

;D

Chuck Norris99
06.03.2008, 15:40
hey meine mama hat auch so en hotel
wird auch ziemlich oft von mir genutzt um nicht zu sagen jeden tag ;D

AndreasCH
06.03.2008, 15:47
Habe auch ein Hotel Mama, gleichzeitig noch eine Pension Arbeitgeber und die Privatherberge Ehefrau....

Hatten wir so einen Schwanzvergleich nicht schon?

Rudo123
06.03.2008, 16:14
Habe auch ein Hotel Mama, gleichzeitig noch eine Pension Arbeitgeber und die Privatherberge Ehefrau....

Hatten wir so einen Schwanzvergleich nicht schon?


;D ;D ;D haha, das is ja mal echt geil!!!

moister
06.03.2008, 17:42
ich glaub hotel mama muss ne ganze kette sein, sogar ich hab eins. wobei mein letzter trip war sponsored by vadder^^

1080Xtreme
07.03.2008, 13:44
Ich werde Von nordica geponsert!

ist schon wahnsinn, das es wie auf newschoolers.com abgeht, ich meine mit den ganzen fehlerhaften varianten des wortes sponsern ;) aber geponsert hab ich noch nie gehört.

und wenn wir schon dabei sind, du bist doch ein alias, oder? ich meine, du meldest dich am 6.3. an und schon kommst du mit so nem thread, ist doch ein scherz, nicht wahr, hands down ich war der erste!

aber falls nicht, sag mir mal so, was du so drauf hast, dann weiß ich ob ich auch mal auf suche gehen muss

WegWerfHeld
07.03.2008, 23:36
Wird Jemand Von Euch Gesponsert ?
Ich werde Von nordica geponsert!


Ja: mein Sponsor zahlt mir mein Lebensunterhalt inklusive Equipment, Marke egal, Trips uns was man sonst so brauch. Alles was ich dafür machen muss ist beim Sponsor 200-220 Tage/Jahr Mo-Fr in Meetings sitzen und schlaue Sachen sagen. Bin übrigens seit Jahren bei unterschiedlichen Firmen unter Vertrag und werde voraussichtlich bis 65, mit Pech bis 67, weitermachen.

Noch ein Tipp für angehende Profis: das richtige Studium hilft bei der Sponsorenwahl.

P.S. Mein Sponsor möchte unerkannt bleiben, hat aber mehrere 1000 Kollegen unter Vertrag und ist sehr zu empfehlen.

sendo
08.03.2008, 15:19
ich bin so indie ich sponsore mich selber :o

ja das richtige studium hilft wirklich bei der sponsorwahl ;)

juliax
08.03.2008, 16:11
hier ich...siehe signatur ;).

Dread
09.03.2008, 20:35
Ich hab meinen vertrag mit Big Daddy Und Big mAMa gekündigt gekriegt weilse meinten das ich alt genug sei mich selbst zu sponsorn diese arschlöcher^^

lolmann
11.03.2008, 18:49
Ich hab wieder Sponsorgelder von FatTante und FatOma bekommen^^

DeletedUser2613
11.03.2008, 19:29
werde derzeit vom weihnachtsmann und dem osterhasen gesponsort...
früher war der nikolaus auch noch dabei, der wollte mich allerdings nicht mehr haben, sei ihm zu alt...

campagnard
12.03.2008, 09:04
Was ich nicht verstehen kann ist, dass diese ganzen Sponsoren, zahlreich wie sie sind und angesichts der hohen Anzahl von Fahrern die unterstützt werden, diese Sponsoren hier keinen einzigen Banner schalten oder das Portal sonstwie unterstützen ... sähr sältsam ...

osti
12.03.2008, 10:41
Was ich nicht verstehen kann ist, dass diese ganzen Sponsoren, zahlreich wie sie sind und angesichts der hohen Anzahl von Fahrern die unterstützt werden, diese Sponsoren hier keinen einzigen Banner schalten oder das Portal sonstwie unterstützen ... sähr sältsam ...


das sind doch alles krass secret underground labelz

Dread
12.03.2008, 14:21
Big mama will unerkannt bleiben!!

mcshiti
13.03.2008, 06:42
ja weil wenn wir BIG mama + BIG daddy sagen das du sie arschlocher genannt hast würde ihnen das sicher gut gefallen...?

Dread
13.03.2008, 14:31
xD glaub nid^^

mcshiti
14.03.2008, 08:12
glaub nid ??? ;D



bin ich mir fast sicher ;D ;D :D

Sharaker
14.03.2008, 10:25
Boah alta ich werde auch von Big mama gesponsert was für ein Ding dachte ich bin der einzige :D..

Mal ernsthaft, es gibt haufenweise Leute hier im Forum die Gesponert werden, aber warum sollten sie das hier reinschreiben bringt ja nichts wegen dem werden sie nicht besser :D..

MFG

gex
14.03.2008, 11:41
hast nicht du vor langer zeit mal gemeint das du einer von denen bist?

TrazSki
14.03.2008, 12:56
wenn ihr wüsstet, wer hier alles nen sponsor hat :D

aber wieso stört euch das eigentlich, wenn das jemand sagt? vll kann man ja dadurch sogar irgendwelche schnäppchen machen.. :P

Dread
14.03.2008, 13:42
Mich stört des gar nid!

lazyboy
14.03.2008, 17:25
aber wieso stört euch das eigentlich, wenn das jemand sagt? vll kann man ja dadurch sogar irgendwelche schnäppchen machen.. :P


Genau drum würd ich das nicht rumposaunen wenn ich gestopft wäre. Am schluss kommt da jeder und will was von mir...

mantarochen
19.03.2008, 17:52
Ich werde Von nordica geponsert!

ist schon wahnsinn, das es wie auf newschoolers.com abgeht, ich meine mit den ganzen fehlerhaften varianten des wortes sponsern ;) aber geponsert hab ich noch nie gehört.

und wenn wir schon dabei sind, du bist doch ein alias, oder? ich meine, du meldest dich am 6.3. an und schon kommst du mit so nem thread, ist doch ein scherz, nicht wahr, hands down ich war der erste!

aber falls nicht, sag mir mal so, was du so drauf hast, dann weiß ich ob ich auch mal auf suche gehen muss

glaub der junge hat echt nordica sponsor...wurde in der snowlounge auch schon genannt..und kanns ja mal auf der nordica internet seite schauen ;) weiß aber nicht wirklich ob "derjenige" in dem forum auch wirklich der kleine aus dem team ist

M4ZE
20.03.2008, 07:57
HAHA :D is auch nicht schlecht , Lieblingsarea : Nordica^^

Rudo123
20.03.2008, 11:49
;D Sponsor haben oda net haben is doch eh kackegal...so kann ich mir wenigstens die Klamotten und schi kaufen die mir am besten gefallen ^^ und ich persönlich trau mir zu behaupten das ich besser bin als manch gesponserter fahrer in meinem alter, und das hab ich auch schon von gesponserten fahrern gehört ;) da gibts nur ein problem: irgendwie interessiert von meinen kumpels nie jemanden filmen oda so weil jeder selber fahrn will :( aba ich bin ja genau der selbe also störts mich eig. net ;) keep it uP!! greetz

quicknick
20.03.2008, 19:05
hauptsache man hat spass mit seinen freunden!

Rudo123
20.03.2008, 19:39
^ WORD!!!

sidel
21.03.2008, 20:10
Geht es im Freeskien nicht um spass??? Wen kümmert es ob er jetzt einen Spnsorenvertrag hat oder nicht???
Ihr seit vieleicht komische Vögel.

Grüsse aus der Schweiz

moister
22.03.2008, 19:05
was sicher ne tolle sache wär is n sponsorvertrag mit nem großen bierhersteller ;D aber da würde die marke wahrscheinlich n dickes minus machen :D ;)

LTJ
22.03.2008, 20:21
duff bier :D ;)

scratch89
23.03.2008, 11:41
Ich sponsore mich selbst ;)

TWINTIPS
08.05.2008, 19:13
Klar steht der Spass an der ganzen Sache ganz zu oberst! Aber ehrlich gesagt... ich komme bald ins 3. Lehrjahr und da verdient man leider noch nicht so fett Kohle. Trotzdem zahle ich alles, was ich selbst zahlen kann. Skier, Saisonkarte, Contests... Aber genau Contests kosten mich zum Teil (je nachdem wo sie sind) um die 100 Euro. Wenn man im Monat etwas mehr als 400 Euro verdient und sein Essen noch selbst bezahlen muss etc. ist es schon sehr von Vorteil, wenn jemand dich finanziell unterstützt... ;)

Bis jetzt hab ich aber keine Sponsoren - wenn die Interesse haben, kommen sie schon selbstständig zu mir und dann kann ich mir das ganze ja noch überlegen ;)

TrazSki
08.05.2008, 19:54
das mit dem selbstständig kommen kann dauern. meistens nehmen imho die firmen eher jemand, bei dem sie merken, dass er sich wirklich mühe gibt, um gesponsert zu werden und denen (fast) alles macht, was sie wollen. ich denk nicht, dass die dir hinterher rennen ;)

freak
09.05.2008, 00:13
das ist bei mädels aber auch nochmal bisschen anders.
richtig gute mädels gibts halt lang nicht soviele wie jungs...

freak~[:fish:&:ghost:]

korbi_r
09.05.2008, 10:51
;D Sponsor haben oda net haben is doch eh kackegal...so kann ich mir wenigstens die Klamotten und schi kaufen die mir am besten gefallen ^^


ja schau, ein gesponsorter fahrer muss sich die sachen eben nicht kaufen!
und ab einer bestimmten zahl an railtagen wird es ganz schön teuer! also ich könnt mir keine 3-5 paar ski im jahr leisten!

man sollte auch nicht vergessen dass es für firmen eine marketing strategie ist, ein team zu haben! die geben niemanden stuff nur weil er gut fahren kann, da sind schon hintergedanken dabei...

campagnard
09.05.2008, 11:14
man sollte auch nicht vergessen dass es für firmen eine marketing strategie ist, ein team zu haben! die geben niemanden stuff nur weil er gut fahren kann, da sind schon hintergedanken dabei...


verrat doch nicht alles ...

1080Xtreme
11.05.2008, 22:04
aber wirklich verdienen tun die großen hersteller nicht mit dem ganzen freeski-zeugsl. ich hab die exakten daten nicht mehr im kopf, auf jeden fall war es ein verschwindend geringer anteil an freeskis, die salomon in einen jahr in europa verkauft in relation zu renn/touren/allmountain-ski. ich mein, die aktion von fischer könnte ja auch davon herrühren.

die kleinen hersteller, die (da sie noch existieren) irgendwie zumindest kostendeckend arbeiten.

und ich muss sagen, dass ich keinem sponsor wirklich was bringe. auch wenn mich zigleute aufm berg sehen an einem tag, glaub ich persönlich nicht, dass ich die in mich gesetzten investitionen wiedergutmachen könnte. deshalb hab ich beinahe schon skrupel, mich bei einer firma zu bewerben.

kein aas kauft ne skimarke, nur weil ich die als so halbamateur fahr. niemand über 30 wird auf einmal in einen freeski-laden gehen, nur weil das auf meiner jacke hinten oben ist.

was ich damit sagen will, ist, dass man so eine chance nicht einfach wahrnehmen sollte ohne zu überlegen. man sollte auch etwas zurückgeben können. meines erachtens tun das viele aber nicht, und die sponsoren zahlen sie weiter, vielleicht weil sie keine besseren bekommen oder was auch immer.

Bodo
11.05.2008, 22:53
hmm ich finde Salomon ist nicht so das beste Beispiel dafür ,da Salomon
eine der Topfirmen für Pistenski ist .Ich denke wenn man da ma Atomic gegenhält
die sich glaub ich nur noch auf Freeski konzentrieren wird der Anteil doch schon
um einiges höher sein (hoff ich jetz mal ;) ).
Aber sonst ist das halt eh sone allgemeine Sache mit Sponsoren etc. , da zumindest bekannte Firmen dadurch nicht viel gewinnen.
Kleinere bzw. reine Freeski-Firmen allerdings werden davon mehr profitieren ( Armada z.B. ).

greetz

lazyboy
12.05.2008, 09:21
hmm ich finde Salomon ist nicht so das beste Beispiel dafür ,da Salomon
eine der Topfirmen für Pistenski ist .Ich denke wenn man da ma Atomic gegenhält
die sich glaub ich nur noch auf Freeski konzentrieren wird der Anteil doch schon
um einiges höher sein (hoff ich jetz mal ;) ).


Ich denke du meinst wohl K2, oder?

TrazSki
12.05.2008, 09:53
und ich muss sagen, dass ich keinem sponsor wirklich was bringe. auch wenn mich zigleute aufm berg sehen an einem tag, glaub ich persönlich nicht, dass ich die in mich gesetzten investitionen wiedergutmachen könnte. deshalb hab ich beinahe schon skrupel, mich bei einer firma zu bewerben.

kein aas kauft ne skimarke, nur weil ich die als so halbamateur fahr. niemand über 30 wird auf einmal in einen freeski-laden gehen, nur weil das auf meiner jacke hinten oben ist.

was ich damit sagen will, ist, dass man so eine chance nicht einfach wahrnehmen sollte ohne zu überlegen. man sollte auch etwas zurückgeben können. meines erachtens tun das viele aber nicht, und die sponsoren zahlen sie weiter, vielleicht weil sie keine besseren bekommen oder was auch immer.


es geht ja bei einem sponsering nicht nur darum, dass du die marke fährst und leute drauf gucken und das denen gefällt. du bist ja auch in gewisser weise ein vertreter der marke und verteilst flyer und redest die firma gut und empfiehlst anderen die ski/ klamotten... außerdem geht es ja darum dass auch deren name bei zeitungsartikeln dasteht wenn du einen contest gewonnen hast etc und das ist ja die eigentliche werbung.

Bodo
12.05.2008, 11:40
Ich denke du meinst wohl K2, oder?


ist Atomic nicht auch auf dem Weg..meine ein Bekannter ( besitzer von nem
Ski-Verleih) hat das gesagt..aber kann auch sein das er sich geirrt hat

TWINTIPS
12.05.2008, 12:00
das mit dem selbstständig kommen kann dauern. meistens nehmen imho die firmen eher jemand, bei dem sie merken, dass er sich wirklich mühe gibt, um gesponsert zu werden und denen (fast) alles macht, was sie wollen. ich denk nicht, dass die dir hinterher rennen ;)

Ja bei den Mädels ist das wirklich etwas anderes. Ich habe Anfangs Winter 07 mit Freeski begonnen und erst an einem Backcountry-Contest teilgenommen. Trotzdem habe ich bereits eine Visitenkarte von Scott erhalten, ich solle mal mein Dossier einsenden. ;)

1080Xtreme
13.05.2008, 12:53
es geht ja bei einem sponsering nicht nur darum, dass du die marke fährst und leute drauf gucken und das denen gefällt. du bist ja auch in gewisser weise ein vertreter der marke und verteilst flyer und redest die firma gut und empfiehlst anderen die ski/ klamotten... außerdem geht es ja darum dass auch deren name bei zeitungsartikeln dasteht wenn du einen contest gewonnen hast etc und das ist ja die eigentliche werbung.


da hast du schon recht, aber wieviele von diesen 12-17 jährigen gesponserten, unreifen und überheblichen kids sind "würdige" vertreter ihrer marke? die mögen zwar contestmäßig werbung machen, aber das verhalten von einigen (sicher nicht allen, um gottes willen) fände ich als sponsor nicht meiner firma würdig.

bei so ein paar hab ich halt charakterschwächen erkannt (zumindest im umgang mit der marke/oder dem shop), wo man nur das "gratiszeug" entgegennimmt und dann beim ersten problem mit dem ski sich gleich nen neuen geben lässt, obwohl mans mit drei simplen nieten beheben könnte. ich finde, dass kanns nicht sein, wenn man einen neuen ski angeboten kriegt (und den auch annimt), wenn die reparatur des alten (zwei monate) hier in nem lokalen store gratis ist und den ski komplett wiederherstellt

korbi_r
19.05.2008, 11:20
naja, aber es bringt doch der firma nichts wenn ein teamfahrer mit ski omandanda fahrt, der irgendwo zammgnietet is weil er irgendwo aufgegangen ist!
ist doch klar dass ma da nen neuen nimmt!
brauchst nur mal in laden gehen und die ski anschauen, die leute als reklamation zurück schicken, die könnte man auch einfach zusammennieten, aber sie wollen nen neuen dafür!
also charakterschwäche ist da mit sicherheit keine!

ausserdem glaub ich kaum, dass du einen ski fahren würdest, der repariert (egal ob genietet oder was auch immer) wurde, wenn du einfach nen neuen bekommen würdest!