PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger+Fragen



FuTur3d
11.12.2005, 00:36
Ich wollte mal mit dem Freeski fahren anfangen, besitze im moment ein Paar Rennski von Atomic was ich jetzt fragen wollte ist:
Welche länge muss ein Freeski den bei 1,75m Körpergröße haben?
Worauf muss ich den generell achten wenn ich mir die neuen Ski kaufen würde?
Und wie schwer sind die Ski eigentlich, so viel wiegen wie meine Atomic können sie ja kaum ;D
Gibt es irgentetwas worauf man als Neueinsteiger unbedingt achten sollte?

downhiller
11.12.2005, 01:30
Hi,

also die Länge richtet sich danach was man am liebsten fährt. Bei viel Powder wird über Körpergröße gefahren.
Freestyleskier unter Körpergröße. So ungefair -5/-10cm

Du musst darauf achten was du überhaupt fahren möchtest. Es gibt Freestyleskier, Freerider, und Back Country Skier. Letztere gehen eigentlich überall gut.

Freeski wiegen eigentlich weniger als Rennskier obwohl es auch welche gibt die ganz schön wiegen.

Ich würde erstmal einen Ski testen. Dann siehst du mal ob das für dich in Frage kommt.

Gruss

gregor
12.12.2005, 15:51
Naja der Head(geiler Straightliner) wiegt sehr ordentlich und ist mit Bindung 100pro schwerer als dein Rennski!

Ích würde dir auf jeden Fall den Gotama empfehlen: akzeptable Allroundeigenschaften
super powderski und auch für BC gut zu haben
und man kannzu NOt sogar im Park abstylen

s!uG
12.12.2005, 16:06
Naja der Head(geiler Straightliner) wiegt sehr ordentlich und ist mit Bindung 100pro schwerer als dein Rennski!


Hi bin neu hier
was für ein Head schi ? (Head Freak ;D)

gruß slug

gregor
12.12.2005, 16:10
Der "supermojo" und am besten noch in 193 8)

FuTur3d
12.12.2005, 22:25
Ok, dann teste ich einfach mal ein paar Ski durch wenn ich das nächste mal fahren gehe.
Also ob der tatsächlich mehr wiegt als mein Atomic kann ich dir fast nicht glauben, dass Teil ist echt schwer.

Thx@all

freak
12.12.2005, 23:05
also der supermojo bzw im103 pro ist wohl der schwerste ski den ich kenne. naja. aber den will sich ja wohl niemand kaufen^^ naja ok, manche vielleicht.

die frage beijm skikauf ist halt: was willst du damit machen? dann kann man dir auch ma eher was empfehlen...

freak~[:fish:&:ghost:]