PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prepaid-/Wertkarte mit Datennutzung in Österreich



Hendrik
03.03.2008, 19:54
Ich habe gerade gesehen, dass es von Hutchison 3G bzw. drei.at eine neue Prepaidkarte(3Reload Fun) gibt, bei der die Datennutzung 0,15€ pro MB kostet (Abrechnung in 51,X KB Blöcken).

Das wäre für mich der ultimative Luxus um morgens den Lawinenbericht zu checken und abends Bilder an die Daheimgebliebenen zu schicken die dann in die Tischkante beißen.
Nur, kann ich die Karte als Preuße einfach so kaufen oder muss ich da irgendwelche Bedingungen erfüllen(Konto oder Wohnort in Österreich)? Und weiß jemand zufällig was die Karte im Laden kostet? Auf der Webseite muss man ein Handy dazu wählen. Oder kennt ihr noch eine günstigere Wertkarte mit Datennutzung? 3GB für 50€ bei Yesss habe ich noch gefunden, aber so viel brauche ich nicht.

Viele Grüße
Hendrik

dEFcHILL
04.03.2008, 01:47
was billigeres als yesss ohne mind-umsatz wirst du wahrscheinlich nicht finden.
schau noch bei telering. das prob ist halt, dass du fast uebaall zu mind deinen oesi-nebenwohsitz bzw bankkonto vorweisen musst. bei den yesss (teurer tarif) brauchst gar nix.
falls du zu telering gehst, unbedingt uebers inet (+50€ guthaben geschenkt, student/schueler: 1000gratis sms/monat, nur 1/2 jahr mind-vertragszeit)

Hendrik
04.03.2008, 08:29
was billigeres als yesss ohne mind-umsatz wirst du wahrscheinlich nicht finden.
schau noch bei telering. das prob ist halt, dass du fast uebaall zu mind deinen oesi-nebenwohsitz bzw bankkonto vorweisen musst. bei den yesss (teurer tarif) brauchst gar nix.
falls du zu telering gehst, unbedingt uebers inet (+50€ guthaben geschenkt, student/schueler: 1000gratis sms/monat, nur 1/2 jahr mind-vertragszeit)

Yesss hat bei der normalen Wertkarte gar keine Datenoption, zumindest habe ich keine auf der Webseite gefunden. Mir geht hier nur um die Datennutzung und da ist die reine Datenkarte von Yesss mit 3GB für 50€ zwar cool, aber so viel Datenvolumen brauche ich wahrscheinlich gar nicht. Zumindest gehe ich davon aus, dass ich maximal 2 MB pro Tag für den Lawinenbericht, Mails, Wetter und vielleicht das Forum brauche. Selbst wenn ich das dreifache pro Tag verbrauche ist das weniger als ein Euro pro Tag mit der Karte von 3.
Eine Vertragskarte lohnt sich daher auch nicht für mich, zumal ich da sicherlich nicht um einen Wohnsitz in Österreich umher kommen würde. Bei der Wertkarte von Telering kostet ein MB gleich 2€.

campagnard
04.03.2008, 08:52
hör doch einfach das band ab, ist immer günstiger ...

Hendrik
04.03.2008, 09:21
Zumindest der Salzburger Bericht ist ca. 40kb groß, kostet also mit der Wertkarte 0,75 Cent ;D
Mit einer deutschen Karte das Band anzurufen ist teurer.

Fände das schon recht praktisch, auch um schnell ins Forum zu gucken. Wenn die Wertkarte für ungefähr 10€ zu haben ist und mit 5€ Guthaben daherkommt wäre es mir das schon wert, zumal man mich dann auf einer österreicher Nummer anrufen kann und ich das Geld über die gesparten Roamingebühren wieder reinhole :D

Hendrik
07.01.2011, 09:51
Weil gerade jemand nachgefragt hat,

Die entscheidende Frage, hast du bis jetzt was gefunden ohne Grundgebühr, Mindestumsatz o.ä. und wo man nicht in Kategorien von 2€/MB zahlt?

hier ein kleines Update:
Es gibt seit geraumer Zeit ziemlich günstige Prepaid Datenwertkarten, die man einfach im Laden ohne Adressangabe kaufen kann. Es gibt sicher noch andere Karten, aber das sind die mir bekannten die für einen Wenignutzer wie mich interessant sind.

1. Yesss Datenwertkarte, gibt es beim Hofer
12 Monate gültig, 10€, 1GB Traffic, Telefonieren geht auch, ist aber für Österreich recht teuer. Aufladen kostet 20€, dafür gibt es dann 2GB für 12 Monate.

2. B.free Datenwertkarte, gibt es in A1 Läden
Keine Telefonfunktion, aber dafür ein besseres Netz. 12 Monate gültig, 20€, 1,5GB Traffic.