PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vive la résistance! oder der quasi Frühling kann uns mal [2.3.2008]



lazyboy
02.03.2008, 22:49
So, ich bin heute morgen aufgewacht um zu sehen das es draussen vor lauter Nebel gar nichts zu sehen gibt. Ausser vieleicht dem Regen der da runterkommt. Jaaaa, es ist halt immer noch warm. Egal. Kumpel ruft an und fragt wohin es denn heute geht. Wir einigen uns auf St. Moritz, da solls (ein bisschen) Schnee haben und schön sein.

Also Frühstück reingedrückt, zeugs gepackt und los. Und so ca. 50 minuten später sind wir am Corvatsch. Wie ca. 34217 andere Leute auch. Aber es hatte mehr Schnee als gestern und schön wars auch. Sturm sei dank war es aber nur bis zu Mittelstation offen. Hmmm, ja da stellen wir uns doch mal an.

So, 30 minuten später gings hoch und wir erblicken wunderbar verblasenen Schnee. Toll. Wir sind dann mal raus, haben ein paar schwünge gemacht und beschlossen das wir hier abhauen. Über den Julier nach Bivio. Dummerweise hatten wir die Felle nicht dabei, aber was solls.

So gegen mittag waren wir dann dort und nahmen mal den ersten Schlepplift hoch. Übrigens, die längsten Schlepplifte der Welt findet ihr in Bivio. Nicht dass das Schlecht wäre, man muss halt einfach aufpassen das man nicht einpennt.

Das Gelände dort ist ja eher Flach, aber denn einen oder anderen Ecken der nett zu fahren war haben wir doch noch gefunden. Auf den beiden letzten Abfahrten sogar zum teil so 10 cm pow pow (oder ein bisschen mehr, hab nicht nachgemessen. Fühlte sich aber gut an. Na ja, Notgeilheit war auch im spiel).

Lustig waren auch die ca. 50.34 Tourengeher die auf der Piste hochliefen und auf der selben wieder (irgendwie) runterfuhren. Denn Sinn dahinter werd ich nie begreifen. Die Tageskarte dort ist ja nich so teuer. Ausserdem kamen wir uns ein bisschen wie Aliens vor, so mit langen Ski, Helm und dem ganzen Krempel.

Lustig wars. Aber es darf gerne wieder Winter werden ;)

Da pictures:

1) Meine wenigkeit mit unseren Tracks im hintergrund. Nur gemerkt hab ich nicht so viel
2) Das selbe nochmal. Diesmal aber mit Marcel als Model
3) Die grossen bögen hat sicher ein Snowboarder gemacht. Diese jungen verrückten immer
4) Und sogar noch ein Action pic! Wow!

AndreasCH
03.03.2008, 07:16
Hübsch

gex
03.03.2008, 07:42
vive la bivio!

sehr schön!

AndreasCH
03.03.2008, 08:04
Lustig waren auch die ca. 50.34 Tourengeher die auf der Piste hochliefen und auf der selben wieder (irgendwie) runterfuhren. Denn Sinn dahinter werd ich nie begreifen. Die Tageskarte dort ist ja nich so teuer.

Was mir noch einfällt: Die haben die Preise für eine einmalige Bergfahrt auf CHF 30.- angehoben, nicht mehr CHF 15.- So ist der Unterschied Tageskarte und Tourenkarte sehr gering. Vielleicht laufen die da jetzt alle aus Protest hoch ;D

Zorro
03.03.2008, 08:42
schön.
hätte ich mich nicht schon samstag für die lösung "alkohol" entschieden wäre die ecke auch meine erste wahl gewesen.