PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TR] SAAC Basic Camp in Mayrhofen 1/2.03.08; z. T. ausgefallen



gregor
02.03.2008, 22:24
Das Camp war eine mittelschwere Katastrophe, was nicht an den Veranstaltern lag sondern vielmehr an der reichlich ungünstigen Wetterlage und diverser %. Am Freitag den 29.02 sind wir, d.h. Skifahrkollege und ich, in Chemnitz kurz nach 13 Uhr mit dem Auto gestartet. Für die nächsten paar Stunden sollte die Autobahn uns gehören. Nachdem wir uns später bei der Suche unserer Unterkunft mehrfach verfahren hatten landeten wir letztendlich in einer der Kneipen, wo es doch tatsächlich Schnitzel und Bier geben sollte. Am nächsten Morgen zeigte sich sehr schnell was viel Bier und wenig Schnitzel anrichten konnten: brutale Kopfschmerzen und enorme Müdigkeit! Nach dem Frühstück hieß es: auf nach Mayrhofen, unsere Unterkunft lag gut 50 km entfernt, da wir es nicht auf die Reihe bekommen hatten rechtzeitig ein Zimmer zu buchen; auch egal; In Mayrhofen gabs erstmal nichts anderes zu tun als diverse Läden zu durchforsten nach Rucksäcken und anderem Zeugs. Erst 15 Uhr endete dieser Streifzug als nämlich der Theorievortrag zum Lawinencamp begann. Dazu kann ich eigentlich nur sagen, dass es sehr gut tut seinen mehr oder weniger lang erarbeiteten Erfahrungsschatz durch Bergführer bestätigt zu wissen. Für den nächsten Tag lautete die Planung 08:45 Uhr treffen an der Hohrbergbahn. Es wurde schnell klar das die Bahn aufgrund des stark böigen Windes niemand berfördern würde. Kurzer Hand entschloss sich die Gruppe zu einem Standortwechsel an die Ahornbahn. Das Problem war jetzt das jegliche Menschenmassen diese Talstation aufsuchten, denn es war die einzigste die zu diesem Zeitpunkt noch Menschen beförderte. Das kleine Grüppchen der Bergführerschaft verkündete nach kurzer Bedenkzeit die schlechte Nachricht das der Praxisteil des Camps ausfiehl. Nun gut so setzten wir uns eben in das Auto und starteten unsere 550 km lange Heimreise, die auf den letzten Kilometern mit einer kaputten Zylinderkopfdichtung endete und der nüchternen Gewissheit 100 € Spritgeld in den Sand gesetzt zu haben; na gut ich glaub ich werd nächstes Jahr trotzdem den Second Step machen

rodeo
05.03.2008, 00:04
danke für diesen eher tragischen bericht. war auf der warteliste für das camp und bin jetzt so gar nicht mehr traurig das ich nicht drangekommen bin!