PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K2 Public Enemy vs. Rossignol Scratch Ghetto



180
02.03.2008, 20:23
Hi
Ich bin bisher mit normalen Skiern gefahren und will jetzt mit freestylen anfangen (kann jetzt halt einige Grabs, Cross und auch kl. Spins also 180 aber den 3er bin ich grad am üben).
Jetzt stellt sich die Frage welcher Ski es sein soll:
Ich werde hauptsächlich auf der Piste fahrn, im Powder so gut wie gar nicht und auch Park eher selten!
Also ungefähr: 10% Powder, 40% Park, 50% Piste

Dann kommen für mich diese 2 Ski in Frage:

K2 Public enemy:
Sport Conrad:
"Das Factory Team wollte einen perfekten, harten Park & Pipe Ski, der auch im Gelände gnadenlos gut läuft. Also: eine 85mm Taille, genug Sidecut für harte Pisten, weniger Flex für mehr Kontrolle bei den Landungen und Urethan-Seitenwangen unter der Bindung zur Dämpfung... deines Aufschlags... Kurz gesagt: dein neuer bester Freund!"
Dazu hab ich einige Fragen:
1, Wie ist das gemeint mir "genug Sidecut für harte Pisten"?
2, Was is Flex?
3, Angeblich würde er sehr schnell zerkratzen, stimmt das?
4, Wäre der was für mich?

Rossignol Scratch Ghetto:
Sport Konrad:
"Ultimative Leistung im Park. Dieser Ski hat Energie im Überfluß, er ist leicht zu fahren und bevorzugt Sprünge in Park & Pipe. Der Scratch Ghetto regiert die X – Games."

Der "Scratch Ghetto" ist ein unheimlich vielseitiger Ski. Ob im Park oder auf der Piste, er ist sehr agil zu fahren und gibt einem das Gefühl, jeden Trick zu beherrschen - und das bei voller Kontrolle. Durch das WRS-System ist der Ski zudem sehr leicht. Sogar bei eisigen Verhältnissen macht der Ski noch Spaß.

Was sagt ihr zu den beiden?
Wie gesagt sollte der Ski für mich hauptsächlich Park udn Piste sein. Powder is mir eig. egal!
Außerdem wär es super, wenn er so gebaut ist, dass man mit ihm besser spinnen kann, also nicht zu schwer!
Ich kann mich jetzt noch nicht zwischen den beiden entscheiden, welchen würdet ihr mir empfehlen?

ChRoNiX
02.03.2008, 21:06
ich bin letzte saison den PE gefahren und diese saison den Ghetto... find den ghetto besser, ist leichter, spielerischer und lässt sich einfach easy fahrn.

der Pe war auch gut , keine frage, aber find den ghetto einfach besser :)

180
04.03.2008, 14:00
thx, hat sonst noch jem. Erfahrungen mit dem PE oder dem Ghetto gehabt?

DIe Fragen zum PE sind noch offen:
1, Wie ist das gemeint mir "genug Sidecut für harte Pisten"?
2, Was is Flex?
3, Angeblich würde er sehr schnell zerkratzen, stimmt das?

thx im Voraus

AendyN
04.03.2008, 14:08
... nimm den Ghetto ;D

180
04.03.2008, 14:16
ok, thx, kann mir auch jem. die Fragen beantworten?

splat
04.03.2008, 14:28
@chronix kannst du vll noch was zur pistentauglichkeit des ghettos im vergleich zum PE sagen.

AendyN
04.03.2008, 15:13
Also auf der Piste funktioniert der Ghetto eigentlich ganz gut! Da er einen doch recht steifen Flex besitzt, wobei er aber auf Rails trozdem noch sehr gut funktioniert! Aber auch mal nur so die Piste runter zu Carven, einfach super ;D

180
05.03.2008, 16:08
DIe Fragen zum PE sind noch offen:
1, Wie ist das gemeint mir "genug Sidecut für harte Pisten"?
2, Was is Flex?
3, Angeblich würde er sehr schnell zerkratzen, stimmt das?

thx im Voraus

splat
05.03.2008, 16:51
1. mit sidecut ist der radius und der kantenhalt gemeint. Heitß halt dass du mit dem ski,für einen Twintip, noch ganz gut auch auf harten pisten fahren kannst.
2. Flex ist die steifigkeit des ski. Je höher der flex desto härter der ski. Die auswirkungen des flexes auf das fahrverhalten findest du in diveresen thread. Stichpunkt suchfunktion.
3.JA das war früher so. Bei dem aktuellen modell soll das problem aber weitgehenst beseitigt worden sein

ChRoNiX
05.03.2008, 20:00
also der PE geht auf der piste schon n gutes stück bessa als der ghetto.... ist mehr tailliert und n bissel härter.... aber bin trotzdem zufrieden ;)

180
06.03.2008, 21:08
Ist bei der Landung bei größeren Kickern eher ein weicher Ski oder eher ei harter von Vorteil?