PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heliskiing SCHWEIZ VS. FRANKREICH



big mountain
02.03.2008, 14:03
Hey leute,
also ich habe ja jetzt Heliskiing bei air zermatt gebucht ,
nur weiß ich jetzt noch nicht so genau ob am monte rosa in zermatt
oder in Raron - Ebnefluh.
ich hab dem ganzen jetzt eh noch nicht so ganz zugesagt da mir noch ein dritter mann fehlt und ich noch überlege da ich mich da so gar nicht auskenne!
deshalb wären mir hier eure meinungen und tipps sehr wichtig
1.wo gibt es denn noch in der schweiz und in frankreich möglichkeiten zum heliskiing?
2. was würdet ihr so empfehlen ?
3. und sonst falls ihr dazu auch nicht so bescheid wisst, soll ich lieber nach zermatt oder nach raron?
danke schon mal
gruß big M ;D

downhiller
02.03.2008, 15:03
In den Alpen muss man kein Heliskiing machen, da gibts überall Lifte...
Monte Rosa ist schön, man kann aber auch ganz friedlich in 2 Tagen selbst hochlaufen.

fuckin genius
02.03.2008, 15:51
heliskiing in den alpen gehört mit zum dämlichsten was man machen kann.

ausser allen anderen mit dem gebrumme und dem massenauflauf auf den sack zu gehen und deren bergerlebnis zu stören um ein wenig flachen meist schlechten schnee zu fahren kommt nichts bei rum.

zudem fliegst du an die skifahrerisch langweiligen spots in der regel nur einmal am tag und nicht an unterschiedliche aufregende orte 4-5 mal am tag wie sonst überall. diese langweiliegen spots kannst du alle in einer tagestour erreichen auch den monte rosa - mit dem unterschied dass du danach fahren darfst wo du willst - auch da wo es interessant ist. das heisst auch mit heli bekommst du nicht mehr höhenmeter hin als per pedes mit dem einzigen unterschied mit dem heli sind die höhenmeter in der regel deutlich schlechter.

heliskiing in den alpen ist also voll für den arsch. aber gut manche leute mögen halt dinge die voll für den arsch sind solange sie ausgesprochen teuer sind und sie möglichst vielen anderen dabei total auf den sack gehen können damit auch jeder mitkriegt dass sie dinge machen die ausgesprochen teuer sind und gerade weil sie so für den arsch sind noch mal ne runde teurer erscheinen.

wenn es das ist was du vorhast - viel spass.

big mountain
02.03.2008, 16:01
puhh das hör ich jetzt echt nicht vom ersten
was seid ihr denn alle dagegen ?
für läppische 70 euro schnell hochgeflogen zu werden wo du sonst 4 stunden brauchst ist doch das aller geilste
und dann das noch bei sonne als erstes nach nem fetten powder dump

mein problem hat sich jetzt eh gelöst
durch diese seite http://www.ski-net.de/skigebiete/heliskiing.html
danke trotzdem
falls ihr noch was wisst oder euch vom herzen sprechen wollt wie fuckin genius :P , interesserit mich das gerne
gruß big

Middel
12.03.2008, 18:52
puhh das hör ich jetzt echt nicht vom ersten
was seid ihr denn alle dagegen ?
für läppische 70 euro schnell hochgeflogen zu werden wo du sonst 4 stunden brauchst ist doch das aller geilste
und dann das noch bei sonne als erstes nach nem fetten powder dump

mein problem hat sich jetzt eh gelöst
durch diese seite http://www.ski-net.de/skigebiete/heliskiing.html
danke trotzdem
falls ihr noch was wisst oder euch vom herzen sprechen wollt wie fuckin genius :P , interesserit mich das gerne
gruß big


In den Alpen muss man kein Heliskiing machen, da gibts überall Lifte...
Monte Rosa ist schön, man kann aber auch ganz friedlich in 2 Tagen selbst hochlaufen. Ja, das stimmt aber mit heli ist des schon cooler

Middel
12.03.2008, 18:57
Heliskiing muss schon coll sein, dass was ich so gehöhrt habe aber ich bin dafür, dass man selber hochgeht, da man sich dann viel mehr freuen kann. 8) 8) ;D

fuckin genius
12.03.2008, 19:07
puhh das hör ich jetzt echt nicht vom ersten
was seid ihr denn alle dagegen ?
für läppische 70 euro schnell hochgeflogen zu werden wo du sonst 4 stunden brauchst ist doch das aller geilste
und dann das noch bei sonne als erstes nach nem fetten powder dump

mein problem hat sich jetzt eh gelöst
durch diese seite http://www.ski-net.de/skigebiete/heliskiing.html
danke trotzdem
falls ihr noch was wisst oder euch vom herzen sprechen wollt wie fuckin genius :P , interesserit mich das gerne
gruß big


huch dich hatte ich ja ganz vergessen.. ;D

wie kommst du eigentlich auf die 70.- euro. 170.- kommt wohl eher hin. pro person! hinzu nocheinmal schätzungsweise 300.- für einen bergführer, der sich vermutlich nicht halbtagsweise buchen lässt.. ;) macht pro person bei 3 personen ca 100.- .

nach adam riese musst du also mit durchschnittlich 250.- euro rechnen wenn du mit 3 personen 1mal auf den monte rosa willst.

viel spass.. ;)

ps.. sind schätzwerte. was ich sagen will ist, du bewegst dich im bereich des 3-4fachen des preises welchen du annimmst.

big mountain
13.03.2008, 14:16
ich brauch keinen bergführer da ich nen eingefleischten local dabei habe
bergführer kostet eigentlich laut büro 600
und es sind doch nur 70euro weil ich über den öbd und den öeav rabatt bekomme

fuckin genius
13.03.2008, 14:34
bergführer ist vorschrift - egal ob du dich auskennst oder nicht. hat vermutlich was mit haftung zu tun. denke aber das weisst du besser.

ist mir total neu dass du als alpenvereinsmitglied 100.- euro preisnachlass bekommst. finde auch gut, dass die alpenvereine heliskiing unterstützen. ist mal ein gescheiter anreiz mitglied zu werden. auf den vereinshütten bekommt man 30% rabatt auf die übernachtung und ein bergsteigeressen für 2-3.- euro günstiger. beim heliskiing bekommt man jedoch 75% rabatt in der höhe eines jahresmitgliedsbeitrages. klingt rentabel und vertreibt ausserdem endlich den mief aus den umweltschutzparadigmen der vereinssatzungen.

wie gesagt. du überraschst mich mit dem preis von 70.- euro. ich glaub ich mach das dann auch mal. alpenvereinsmitglied bin i ja scho und halbtax (bahncard) hab ich auch noch. da wirds bestimmt nochmal günstiger. hast du irgendwo die preisliste? dein lokalkenner weiss bestimmt wos die gibt.

ps: weiss jemand ob man mit gleis 7 und sac umsonst fliegen kann?

subtleplague
13.03.2008, 14:40
freies heliskiing für die geistige elite ist nur eine von vielen deutschen exzellenzinitiativen von frau schawan :D

DAV rabatt beim heliskiign fände ich zu köstlich. so käme mich eine woche haines auch nur noch 3000 euro ;)

WegWerfHeld
13.03.2008, 14:46
Sind Helis im SBB Halbtax-Abo inbegriffen?

fuckin genius
13.03.2008, 14:51
ich brauch keinen bergführer da ich nen eingefleischten local dabei habe
bergführer kostet eigentlich laut büro 600
und es sind doch nur 70euro weil ich über den öbd und den öeav rabatt bekomme


bergführer kostet nicht unbedingt 600 chf was etwa 350 euro sind. kommt auf die saison an. und ich denke wenn du einen über den betreiber buchst wirds bestimmt ein bischen günstiger. er kann dann vielleicht auch 2mal am tag fliegen...

aber egal. was ich sagen wollte ist: wenn du mit 70 euro rechnest verschätzt du dich ein wenig. du musst eher mit um die 300 euro rechnen. nagel mich nicht auf plus minus 50.- fest. aber das wäre der preis mit dem ich rechnen würde.

allein irgendwelche dämlichen 20-30 min rundflüge kosten doch schon 150 - 200 euro pro person in der regel.

big mountain
13.03.2008, 20:05
das mit dem oeav ist so du bekommst auf alle veranstaltungen egal ob klettertour oder heliskiing einen preinachlass und von -100 euro hat auch niemand geredet

tafaas
14.03.2008, 14:37
Sind Helis im SBB Halbtax-Abo inbegriffen?


Nö, aber man kriegt Cumulus-Punkte.

fuckin genius
14.03.2008, 14:50
das mit dem oeav ist so du bekommst auf alle veranstaltungen egal ob klettertour oder heliskiing einen preinachlass und von -100 euro hat auch niemand geredet


auf den bergführer vielleicht - aber den brauchst du aber doch eh nicht - nicht aber auf den heli.

gehe jetzt mal davon aus nachdem du keine preise nennst, dass es auch für dich mit oeav ein bissl teurer wird als 70.- euro und du dich doch eher im 3-4 fachen des preises bewegst.. ;)

btw.. in frankreich ist heliskiing gänzlich verboten..

big mountain
15.03.2008, 07:50
das mit dem oeav ist so du bekommst auf alle veranstaltungen egal ob klettertour oder heliskiing einen preinachlass und von -100 euro hat auch niemand geredet




btw.. in frankreich ist heliskiing gänzlich verboten..


davon wüsste ich jetzt nichts ???

fuckin genius
15.03.2008, 08:23
nein nein, davon wusstest du nichts.. jetzt weisst dus. ;D

big mountain
15.03.2008, 09:02
sorry aber mein dad war schon mit k2 in chamonix beim heliskiing ::)

campagnard
15.03.2008, 09:11
dann ist dir vielleicht entgangen, dass chamonix ziemlich nah an der schweiz und italien liegt. in frankreich ist heliskifahren grundsätzlich verboten, selbst für große filmproduktionen von mr. bogner wurde da keine ausnahme gemacht ...

ps: heliskifahren in den alpen ist überflüssig!

Haeuptling
07.04.2008, 13:50
Hallo Big Mountain,

hab Dir ne Mail mit Tipp geschickt.

Gruß
Häuptling