PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seth-Montagepunkt



ChRoNiX
29.02.2008, 20:04
Hi jungs,

hab mir die tage n paar Seth in 1.79 mit ner look bindung bestellt... hab die bindung auf true center montieren lassen und nun ist sie auch ziemlich genau in der mitte.... nur habe ich nun bedenken, dass das ganz nicht so arg stabiel ist wie wenn ich die bindung aufn corecenter hätte montieren lassen.... auch bin ich skeptisch ob der ski nun abseits noch gut aufschwimmt, da mir die nose nun verdammt kurz vorkommt.....

was meint ihr, soll ich evtl die bindung wieder runternehmen und auf core-center setzten ?

also ich fahre damit natürlich so oft wie möglich abseits, nur ist das bei mir leider nicht so oft möglich wegen schneemangen und ferienzeiten....

jedoch sollte das teil auch gut switch zu fahren sein und im park gut gehn, weswegen ich eigentlich true-center wollte.....

naja postet mal was ihr denkt.... thx

frankifromtc
29.02.2008, 21:00
meine meinung dazu ist: wie gut fährst du ski???
wenn du immer in der lage bist deine ski zu kontrolieren und zu fühlen dann kannst du den ski auch so fahren.
wenn du nicht so ein guter fahrer bist, wirst ein paar probleme am anfang haben. das ganze legt sich allerdings wenn du öfter gefahren bist da du ein gefühl für "deinen ski" bekommst.
ride on

ChRoNiX
29.02.2008, 21:14
nunja, also fahrn kann ich schon recht gut würde ich behaupten... bin skilehrer übern dsv und kann im park auch eigentlich alles bis 540 mitlerweile....

nur hab ich eben bedenken das die ski nun im pow. total kacke sind..... jedoch sind sie andererseits nicht meine reinen powderski, da ich wie gesagt nur selten powder habe werde ich die zu 85% wohl park und piste zum cruisen benutzen.... fürn park mit rails hab ich ja die ghetto....

peakskier
29.02.2008, 21:25
schau dir mal den thread an. da wurde ausgiebig über div. montagepunkte für diesen ski diskutiert.

http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=3223.0

deinen gewählten monatagepunkt halte ich für ziemlich ungeeignet, wenn du willst, daß der ski im tiefen schnee noch einigermaßen auftrieb hat.

ChRoNiX
01.03.2008, 09:05
vielen dank peak, aber ich kenne den fred bereits und er brachte mich nicht wirklich wesentlich weiter.....

also ich denke einfach, dass des ganze auf corecenter wohl doch besser wäre... wobei dann jedoch sicherlich das switch riden ein bisschen darunter leidet ? dafür aber im Pow. das Teil besser geht ?

AndreasCH
01.03.2008, 09:13
Wenn Du einen Parkski hast, wäre es ein Jammer nen 2. Paar zu "versauen" ;D

ChRoNiX
01.03.2008, 09:27
richtig, aber es geht ja nichtnur um parkfahrn bei den seth... ich will damit ja auch auf der Piste bissel hopsen...180s machen.... und eigentlich wollte ich auch im BC damit über kicker springen und auch mal switch landen..... dann wäre ja ein montagepunkt weit hinten eher ungeeignet nicht ?

jensr
01.03.2008, 09:44
Hi Chronix,

das Ding ist als Allrounder gedacht und darum schreibt K2 da auch einen allroundtauglichen Montagepunkt drauf, und zwar midsole +1,5.

Das ist noch lange kein echter freeride Montagepunkt. Habe meinen seth genau auf midsole und den AK auf midsole -2 und bin super zufrieden damit. Fahre aber eben auch nur powder/piste.

Für piste/park/powder in diese Reihenfolge würde ich einfach midsole+1,5 montieren. Ggf. noch 1cm weiter vorn, was dann aber imho schon gewaltig Powdereignung/Laufruhe gehen sollte. truecenter ist jedenfalls beim dem Ski blödsinn. Mann montiert ja auch keinen Allmountainski truecenter. Richtig, der ist auch nicht dazu gedacht - genau wie der seth! ;) :D


cu, Jens

ps. Wenn dir der alten Montagepunktthread von Urs nicht geholfen hat, dann ist dir nicht mehr zu helfen! ;D ;)

TomyLight
01.03.2008, 11:15
Hab meinen Seth auch auf Mid Sole montieren lassen und das ist schon, wie Jens beschreibt, ziemlich Powder orientiert.

Schwimmt mit Tempo bombig auf,kann mich komplett vorne rein lehnen und die Spitzen versinken nicht, dreht aber langsam, eignet sich aber durchaus noch zum carven und cruisen auf der Piste.

ChRoNiX
01.03.2008, 14:57
nunja, ALSO , ich hab mal die Bindung ummontiert und zwar midsole +5 oder +6 kanns nicht genau einschätzen, aufjedenfall n bisschen hinter core-center.... bin auch recht zufrieden... wenn ich das ding noch weiter nach hinten mache, kipp ich ja fast shcon nach hinten um wenn ich drauf stehe....

Aber da ich wie schon gesagt, LEIDER nicht so oft powdern gehe, müsste dieser montagepunkt nun optimal sein, wie ich finde.

Die Bindung ist nun ca.5cm weiter hinten als vorher (true-center) noch weiter nach hinten kann ich mir garnicht vorstellen... ok für powder only (nur vorwärts ) evtl. schon...


aber was macht ihr denn wenn ihr mal switch im Powder landet bei mid-sole oder mid-sole +1,5 ? oO klappt des ?

jensr
01.03.2008, 15:19
aber was macht ihr denn wenn ihr mal switch im Powder landet bei mid-sole oder mid-sole +1,5 ? oO klappt des ?


??? ??? :o ::) Für sowas bin ich zu alt. Ich werde dieses Jahr 30! :-\ Freue mich über jede Wechte und mach auch maln Cliffdrop, wenn ich mich dann noch zu nem grab überwinden kann fühle ich mich schon wie König. Und ich soll -> switch <- landen!? :P :D

ChRoNiX
01.03.2008, 16:11
ich war ja die woche mit n paar kids unterwegs die totale anfänger warn, skilehrer halt... bin dann mit denen auch mal durch park im gebiet und da durch die boardercrossline..... alle schön im schneepflug aber einer immer schuss und voll auf die fresse.... weiste was der nurnoch gesagt hat ? :

EI ICH BREMS NET WIE IHR PUSSYS ALTAAAAAAA !!!!

bist du eine pussy ? :D:D:D:D::D:D


nee schon klar was du meinst... aber ich denke so wie die bindung nun ist, werd ich damit gut zurecht kommen, auch im powder...

ursus2
08.03.2008, 13:56
.... werde ich die zu 85% wohl park und piste zum cruisen benutzen....Bei diesem Einsatzschwerpunkt gibt es meiner Meinung nach optimalere Skis

Ich würde den Montagepunkt bei +2 auf der Skala wählen bei All-Mountain-Einsatz. Je nach Gewicht, Grösse, Schuhnummer und Haupteinatz eventuel 1 cm mehr hinten oder vorne.

Gruss
ursus