PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trick name



AtomicRider
26.02.2008, 13:22
Guten Tach z´samma!
Hätt mal frage: Weiß jemand wie man diesen "Trick" nennt?
Leider sind die Bilder nich so Bombe. Ich bin der mit den grauen Klamotten.
http://img-a1.pe.imagevz.net/photo5/3a/65/5dd106cb23bc764ae058bd4b4602/1-f5eb3afb89b99d8a395e72a98980f6ae.jpg
http://img-a1.pe.imagevz.net/photo5/3a/65/5dd106cb23bc764ae058bd4b4602/1-9bb8cb2d799e3960136adf0489c2451a.jpg

Wär nett was zu hören. Sonst nenne ich´s einfach True-Tip-Stand
Greetz

dEFcHILL
26.02.2008, 17:35
bunny hopp http://www.smileygarden.de/smilie/Bunnys/going_mad_in_anger.gif (http://www.smileygarden.de)

Rudo123
26.02.2008, 18:04
nosepress?? nosestand?? kA

Dread
26.02.2008, 21:07
Trick? xD
Ich würds es erstens als landung definieren (schriebt man das so?) und 2 tens sie bone breaker nenen xD

Spreak
26.02.2008, 21:20
Meine Bindung hätte mich da schon längst rausgeworfen...

Freeskie_freak
26.02.2008, 21:26
man beachte den Stock des linke Fahrer im oberen Bild! ;D :)

greeze

AtomicRider
27.02.2008, 12:45
Trick? xD
Ich würds es erstens als landung definieren (schriebt man das so?) und 2 tens sie bone breaker nenen xD

Wieso landung? Irre oder was? Ich bin doch nich gelandet sondern hab mich aufgestellt aus dem Stand!

AtomicRider
27.02.2008, 12:46
man beachte den Stock des linke Fahrer im oberen Bild! ;D :)

greeze

Ja genau bei einem Versuch mir das nachzumachen ist auf den Stock gefallen und hat ihn mal umgeknickt! xD

splat
27.02.2008, 15:10
werden die ski da nicht irgednwie gestaucht. Kann mir nicht vorstellen, dass das besonders gut für die ski ist.

AtomicRider
27.02.2008, 16:12
werden die ski da nicht irgednwie gestaucht. Kann mir nicht vorstellen, dass das besonders gut für die ski ist.

Ist Grinden denn gut für die Ski?
Klar werden sie gestaucht/gebogen. Aber da ich ja nur kurz so stehe und nicht ständig denk ich mal halten die das schon aus. Ausserdem ist ein Ski immer noch ein gebrauchsgegenstand.

AndreasCH
27.02.2008, 16:13
Kannst Du mal ein Serienbild machen oder kleinen Film auf Youtube, wie Du in die Position kommst?

sure
27.02.2008, 17:40
das machen sie in voll vielen vids auch, meine bei seven sunny days steht da einer so vorm Sonnenuntergang, sieht da aus wie so nen Flamingo :)

ist eigenlich recht einfach so zu stehen, solltest nur logischer weise net zu lange Latten haben und finde umso härter umso besser.
musste einfach mal ausprobieren, schön nach vorne legen, also kräftig nose press und dann kannste langsam wenn die Skiende hoch gehen dich leicht auf die Stöcke stützen und dann die Beine anwinkeln und dann stehste da so...

AndreasCH
27.02.2008, 17:52
Dann probiere ich das lieber mal mit den 168er Rangi meiner Frau, als mit meinen 191 Scott P4 oder Pontoon ;D

geangstarr
27.02.2008, 18:17
...finde umso härter umso besser.



also, ich finde, es ist einfach mit weichen ski sich in die position zu 'pressen'. mit meinem völkl v-expression geht das quasi wie von selbst, mit dem karma kann ich mich halt so hinstellen... aber mit pressen is da nichts. vll bin ich aber auch einfach zu blöd dafür :D
zum rumstehen sind härtere natürlich von vorteil ::)

Rudo123
28.02.2008, 17:42
geht doch mit weichen super!! hab zwar auch nur dynastar undn dumont, also keine fujatives, line usw denk nämlich das sind mal die ziemlich weichsten die´s so gibt oda? aba mit meinen geht das soo easy, geht auch ohne stöcke.

AtomicRider
29.02.2008, 10:40
also n video oder serienbild hab ich nich. und da ich mir im leoganger park ne fersenbein-prellung zugezogen hab werde ich auch nichtmehr fahren können. Ich hab mich nicht über nen nosepress hochgezogen, sondern ich hab´s so gemacht:

1. Ein bein nach hinten genommen und den ski senkrecht in den schnee gestellt.
2. auf die stöcke gestützt und den ski den ich aufgestellt hab und mich dadurch hochgedrückt. (geht mit meinen mojo auch gut obwohl die recht hart sind)
3. den zweiten ski aufgestellt, möglichst parallel zum anderen und schulterbreit. dann nach hinten fast auf die bindung gesetzt. dann locker aufsitzen, ausbalancieren und stöcke -wenn´s ging- hochgehoben.

also alles ganz easy!

FertigMc
29.02.2008, 15:31
also ich mach das genau so aber würd mal behaupten dass die methode nur für harte ski eignet.
sieht allerdings nicht gerade elegant aus bis man steht. aber ist bequem=)

AtomicRider
29.02.2008, 16:03
sieht allerdings nicht gerade elegant aus bis man steht. aber ist bequem=)


Für alte Leute! ;D

geangstarr
29.02.2008, 16:51
ich hab (hätte) sogar n video... krieg das aber nicht geschnibbelt (scheiß windows movie maker :D )
...aber wie rudo schon sagt, mit weichen kannste dich einfach reinpressen, mit harten halt hinstellen.
bei meinen weichen hab ich auch immer so n bisschen angst so rumzustehen, weils die doch arg an den tips verbiegt...

aber das ja nicht der einzige blödsinn, den man machen kann wenns mal wieder länger dauert... ::)


edit sucked: hab grade mal am pc von meinem dad versucht; das scheiß video wird noch nicht mal von adobe cs3 unterstützt :-\

frankifromtc
29.02.2008, 21:48
also das ganze macht den ski gar nichts aus,solange du nicht ne stunde in der position verbleibst.
am besten geht es wenn du einen fuß nach dem anderen auf die nose setzt. so wie es bereits beschrieben wurde!
ich persönlich bin ja mehr der leser als der verfasser in diesem forum,
aber ich hätte noch ne allgemeine frage (ich muss dazu sagen ich finde das forum informativ und sinnvoll):
ich hoffe es fühlt sich niemand auf den schlips getreten,aber wieso sind viele antworten in diesem forum so unfreundlich? warum werden viele neulinge die fragen stellen als blöd hingestellt?
ist jetz meine meinung.
ich bitte um antworten!

Freeskie_freak
29.02.2008, 22:53
erstmal Herzlich wilkommen!

naja das liegt daran das viele fragen sehr oft gestellt werder!
un das nervt auf dauer weil die neue user auch die suchfunktion benutzen können!(oben links)!

achja und ganz nebenbei ist des hier grad offtopic, sry!!

greeze

geangstarr
01.03.2008, 22:11
ha, so ... habs hinbekommen mit dem video! :D
ist zwar eigentlich mehr irgendein blödsinn, aber naja... :P

http://www.youtube.com/watch?v=hamB3irEG9s

(bei 0:48 is ne kleine szene ;) )

moister
02.03.2008, 00:22
sieht nach ner menge spaß aus :D und die musikauswahl is auch mal net schlecht ;)

FertigMc
02.03.2008, 20:42
ja ich vermute mit meinen mojos wird das so nicht gehen aber muss ich das nächste mal auchauusprobieren, ansonsten doch wieder die unelegante version. ;D

gex
03.03.2008, 19:13
also das ganze macht den ski gar nichts aus,solange du nicht ne stunde in der position verbleibst.
am besten geht es wenn du einen fuß nach dem anderen auf die nose setzt. so wie es bereits beschrieben wurde!
ich persönlich bin ja mehr der leser als der verfasser in diesem forum,
aber ich hätte noch ne allgemeine frage (ich muss dazu sagen ich finde das forum informativ und sinnvoll):
ich hoffe es fühlt sich niemand auf den schlips getreten,aber wieso sind viele antworten in diesem forum so unfreundlich? warum werden viele neulinge die fragen stellen als blöd hingestellt?
ist jetz meine meinung.
ich bitte um antworten!



mach zu diesem thema ein eigenes thema auf,
mach dich aber auf einige nicht ganz seriöse antworten gefasst du wichser!

nur für den fall das manche ihren ironie dedektor nicht dabei haben:
nach dem böse wort das mit "w" anfängt und mit "ichser" aufhört darf man sich einen ;) denken.

Rudo123
03.03.2008, 23:00
ich denk mal so wie´s auf dem vid is gehts mit jedem twintip!!! sicher sogar^^
habs bis vor diesem thread auch noch nie anders gesehn^^ sind ja schon ein paar schräge methoden dabei xD greetz

PeakDown
04.03.2008, 15:40
yo des denk ich auch...
also ich selber hab nen scratch ghto, der schon recht hart is und ich mach des auch über'n nosepress.

TrazSki
05.03.2008, 10:35
das is das erste mal, dass ich was vom "whiskey flip (http://youtube.com/watch?v=f7hoC0Vw-uY&feature=related)" hör..

Rudo123
05.03.2008, 12:32
gibts schon seit den x-games 07...hab ihn bis jetzt nur von pete olenik gesehn. find den trick aba nicht mal sooo geil!!

moister
05.03.2008, 18:13
bist doch nur neidisch weilstes selber net kannst ;) ;D

Rudo123
05.03.2008, 18:46
;D kann auch sein^^ aba pipe kann ich sowieso net viel! das isn double flatspin oda? für mich siehts eher aus wie´n double lincoln..
achja, habt ihr des interview vom tanner gehört wo er sagt das er das schon gerecht findet das er wieder pipe gewonnen hat?? für mich is er sowieso der bessere pipe fahrer, aba er legt halt wirklich die karten aufn tisch!! ich über setz mal so ins deutsche^^
Tanner: simon is zwar auch ein sehr sehr guter fahrer ababei den x-games hat er auch nur natural spins und nur 5 hits...ich hingegen hatte 7 hits und hab 3 davon unnatural gedreht..."this is the future of pipe skiing"...WORD!!!! und der whisky gehört für mich auch eher zu den unstylischen tricks.

greetz

moister
06.03.2008, 00:08
ich hab so des gefühl der gute tanner hält sehr viel von sich. andererseits wenn ich des könnte was er kann würd ich des auch tun ;D

Rudo123
06.03.2008, 17:15
hmmm, denk ich net...er is einfach der bessere^^

moister
06.03.2008, 18:40
woher weißt du das nur ??? :D