PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bl@ckout



Dread
25.02.2008, 06:50
Also ich hab folgendes problem: Immer wen ich spins mache kann ich mich nacher nicht mehr an die flugphase errinern und währenddessen schein ich so was wie nen blackout zu haben ??? ??? ???
Kennt das wer ?

sanchezz
26.02.2008, 18:52
also weiß nicht, ob ich das bei mir n richtigen blackout nennen würde, aber am anfang passiert mir das bei egal welchen drehungen. bei flips noch extremer, da setz ich zum sprung an und dann seh ich wieder die landung und dazwischen hab ich nichts mitbekommen. geht aber mit der zeit und übung weg.

TomyLight
26.02.2008, 19:05
Kenn das bei nem Vorwärtssalto aufm Trampolin, da nehm ich die Drehung nicht wirklich wahr, erst wieder wenn ich zur Landung aufmach oder schon gelandet bin.

Sebba
26.02.2008, 19:23
kann ich auch bestätigen...also nicht direkt als Blackout aber eben dass man das nicht so mitbekommt...
Bin grade selber in der phase das ich mehr vom Sprung mitbekomme, und mir der Ablauf bewusster wird...

fish
26.02.2008, 19:43
kenn das auch. auch bei mir kommt grade schön langsam die wahrnehmung weil ich mich versuche auf den bewegungsablauf zu konzentrieren. genau die bewegungen zu steuern, was macht der kopf, was macht der oberkörper, wo sind die arme, usw usw... garnicht so einfach!

Dread
26.02.2008, 21:01
xD ich probier glaub ma die augen aufzumachn ^^ ..warn tipp von jemanden xD XD

moister
01.03.2008, 17:49
kenn ich auch nur zu gut. allerdings nur bei vorwärts angefahrenen spins, wenn ich fakie anfahr hab ich die ganze drehung über alles im blick. ganz seltsam...

Youngun
03.03.2008, 20:21
ich denk mal dass es davon kommt das die drehung so schnell ist und das auge erst mit der zeit nachkommt

moister
03.03.2008, 22:46
halt ich für unwahrscheinlich, sonst müssten jon olson, tj schiller & co längst blind sein ;D

1080Xtreme
25.03.2008, 14:50
das kommt von der rein biologisch gesehen, ungewohnten bewegung denke ich mir, am anfang hat man vielleicht auch noch ein wenig angst oder ist sich nicht 100%ig sicher, ich denke mal dass das am anfang daher kommt...

wenn man dann ein wenig besser wird, finde ich, dass man auch nicht mehr so aktiv auf die landung schaut, weil man den trick sowieso landet, so gehts mir halt. da konzentrier ich mich so auf den grab, dass der spin bei gutem timing sowieso passt und dann krieg ich außer dem grab wenig mit.

bei leichten flips, backs vor allem seh ich beinahe nix, aber misties (die ich nur gecrasht hab bis jetzt) und so bin ich topkonzentriert und merke sofort, wenn ich nicht ganz inverted war, oder zuviel gedreht habe, kommt vielleicht von der schwierigkeit, keine ahnung...

Boerdy19
25.03.2008, 17:19
Ich habe das vor allem beim 360 und 540, da bekomme ich die erste halbe Drehung überhaupt nicht mit und kann mich daran auch nicht mehr erinnern. Gut, dass ich nicht der einzige bin. Ich dachte auch schon, dass bei mir im Kopf wat kaputt ist.

moister
29.03.2008, 00:45
kenn des gefühl von meinem ersten 540. wollt eigtl nur nen 360 mit nem schönen grab machen und hab mich deswegen auch nur darauf konzentriert. schön die beine angezogen, skier in die hand...und auf einmal bin ich rückwärts gelandet und es war kein 180^^ so sollte des öfter gehn ;D