PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fastplant



sanchezz
24.02.2008, 20:33
Servus!!

Wie springt man den nen Fastplant an?? Hab schon öfters Leute so Fastplant 180s machen sehen; das sah eigentlich nicht so schwierig aus, aber irgendwie fehlt mir komplett der Ansatz, wie ich sowas anfangen soll... Kann mir jemand weiterhelfen??

In dem Vid macht Simon Dumont ein paar Fastplant 3er: http://youtube.com/watch?v=Y4ShZjOvJb0
(auch ansonsten sehr interessant wegen den geilen Double Flips :) )

illmatic
24.02.2008, 21:04
passt zwar nur ein bisschen dazu, aber der dude macht auch kranke sachn
ohne kicker
http://youtube.com/watch?v=2Y4TkRYQqHk

TrazSki
24.02.2008, 21:48
am besten ist, wenn du eine große kurve fährst und da mitten drin einfach abspringst und deine hand auf den boden nimmst. einfach erstmal an steilen kanten probieren. da geht es am besten :)

atomic015
26.02.2008, 07:03
ich habs auch schon paar mal versucht, bin aber bei keinem meiner versuche wieder auf den skiern gelandet ???

lg

Sharaker
27.02.2008, 19:05
Ich hab den 180° Fastplant in dieser Saison gelernt und am 360° war ich vor dem unfall kurz davor ihn zu stehen :D.

Also ich machs so, fahr auf eine leichte kuppe an mach vor der kuppe einene leichten retsbogen spring ab und streke dan in der luft die füsse nach vorne und stütz mich mit der linken Hand ab bis und so "slide" ich über den hüggel und setze nachher wieder switch auf.
Beim 360° ist das ganze einbisschen komplizierter, ich habe immer das problem das ich dann extreme rücklage habe, weil ich nicht mehr aus der schräglage rauskomm ist einfach übungssache ich würde mit 180° anfangen und dan einfach mal 360 probieren.
Am anfgang siehts ziehmlich unstylisch aus aber wen du das dann einbisschen kannst wirds dann geil :D.

Viel erfolg.

MFG

quicknick
28.02.2008, 21:23
also dumonts fastplant 3er ist ja eigentlich nen cork3er von da her ist fastplant 1er viel einfacher. ich mach so. auf table kante gerade zufahren. 3-4 m vor der kante nen ollie machen und bisschen eindrehen. der impuls geht leicht nach hinten, so kann ich mit der hand in den schnee greifen. das ganze dann sauber rausfahren. ich schau das ich nicht zu hoch über die table kannte komm sonst landet man schnell im flat.

Jesco
28.02.2008, 21:45
Ich hab den 180° Fastplant in dieser Saison gelernt und am 360° war ich vor dem unfall kurz davor ihn zu stehen :D.

Also ich machs so, fahr auf eine leichte kuppe an mach vor der kuppe einene leichten retsbogen spring ab und streke dan in der luft die füsse nach vorne und stütz mich mit der linken Hand ab bis und so "slide" ich über den hüggel und setze nachher wieder switch auf.



hm..? Du machst 'ne Rechtskurve, springst ab und hast dann die linke Hand im Schnee? Wie geht das denn? Müsste es nicht eigentlich die rechte Hand sein?

Sharaker
29.02.2008, 15:47
Ich hab den 180° Fastplant in dieser Saison gelernt und am 360° war ich vor dem unfall kurz davor ihn zu stehen :D.

Also ich machs so, fahr auf eine leichte kuppe an mach vor der kuppe einene leichten retsbogen spring ab und streke dan in der luft die füsse nach vorne und stütz mich mit der linken Hand ab bis und so "slide" ich über den hüggel und setze nachher wieder switch auf.



Ne beim 1er hab ich nur die linke drin beim 3er hab ich dan die rechte.
hm..? Du machst 'ne Rechtskurve, springst ab und hast dann die linke Hand im Schnee? Wie geht das denn? Müsste es nicht eigentlich die rechte Hand sein?