PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : film 08



baker
24.02.2008, 11:14
http://www.youtube.com/watch?v=JY3SAFmYBps

schreibt was ihr denkt :)

greeez

TrazSki
24.02.2008, 11:55
die musik is viel zu eintönig.. ich würde mir da was ganz anderes suchen.. sonst halt besser kamera + stativ bzw weniger rumgewackel.
sonst bischen mehr action reinbringen.. is alles bischen zu langweilig

1080Xtreme
03.03.2008, 11:02
alles was ich jetzt sage ist nur meine persönliche meinung:

das intro ist ne gute idee, nicht neu aber nicht schlecht umgesetzt.

der cut nach dem intro mit der slideshow kommt irgendwie nicht gut. der soulige anfangsteil wird halt zu hart unterbrochen. das einzige was da hilft, ist ein langer fade out, die musik langsam runterdrehen, das bild evtl. auch ins schwarze überblenden und dann nach einer "gedankenpause" erst diese schnellen wechsel.

followcams waren teilweise ganz ok und auch sonst wars ohne stativ ganz ok gefilmt. ein stativ bringt aber immer was, man merkt halt sofort, wie das bild ruhiger wird.

das hauptproblem aber ist die eintönige action. das hat natürlich mit dem ridingniveau zu tun. ein 360 bleibt ein 360. wenn man von einem fahrer zwei 3er drein haben will, wäre ein grab wichtig oder ein anderes obstacle (größerer kicker, hip oder pipe wie bei euch). da wärs besser, wenn man von allen fahrern 1er,3er,5er,7er drein hat, anstatt von einem nur 3er und einige 5er beim gleichen kicker.

auch am schluss ist der übergang zum ende wieder zu ruppig. wenn du da die musik 10 sekunden länger ausfaden lässt und dann erst diesen computersound abfährst wirkt das nicht so hektisch.

ich hab in der schule ein jahr lang filmerstellung (merh oder weniger) gehabt und bild mir halt ein, dass unser video in dem einen oder anderen punkt professioneller wirkt. natürlich fehlen die rails und flips und teilweise sind auch mal zwei mute 5er bei einem dabei... aber wir beide wissen, das man nicht die endlose abwechslung reinkriegt, nicht?

http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=4851.0

1080Xtreme
03.03.2008, 11:08
^^^das soll jetzt nicht so überintelligent kommen, aber ich weiss noch wie unser erster edit auf newschoolers.com zerhäckselt wurde.

daraufhin hab ich mich damit beschäftigt und wirklich überlegt, wie man den sound abstimmen kann, stilvolle schnittmöglichkeiten und so.

bei unserem heurigen film wird komplett musik verwendet an der wir die rechte haben. befreundete musiker erstellen uns den soundtrack (u.a. weil man unser video bei metacafe rausgehauen hat)

und der vielleicht wichtigste tip von meiner seite: lieber nen schlechten shot weglassen, als nur versuchen, mehr zeit rauszuholen.
da fällt mir der eine switch 1 ein. die kamera ist viel zu weit weg und das ganze war vielleicht auf nem 2 meter kicker. da wirkt ein switch one irgendwie nicht.