PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skiwahl!! Hilfe



Neisi
23.02.2008, 20:44
Hallo,

ich will jetz auf Twins umsteigen hab aber keine ahnung welche ich mir kaufen soll. ??? ???
Bin vorher nen Head C140 Carver gefahren. Meine Freunde haben mir zum K2 PE und dem Völkl Wall garaten. Der Typ von dem Geschäft in dem ich war meinte ich sei entweder mit nem K2 Fujative oder nem Völkl Bridge gut bedient. Ich will halt einen möglichst guten Alrounder. Könnt ihr mir zu einen Ski von denen raten oder würdet ihr mir andere empfehlen???
Schon mal Danke im voraus!!

Jesco
23.02.2008, 21:35
Der typ im geschäft hat dir geraten entweder den fujative oder den bridge zu kaufen? Das sind doch zwei komplett verschiedene ski. Fujative ist soweit ich weiß ein parkski und der bridge ist ein allrounder. Also wenn du einen allroudner willst, dann sit der bridge sicherlich nicht schlecht, aber halt auch relativ teuer.

Youngun
23.02.2008, 22:20
Pe is sicherlich gut fürn anfang mit twin tips

Dicki
24.02.2008, 09:48
Den PE gibt es gerade beim Sport-conrad immernoch im Angebot...

Neisi
24.02.2008, 12:06
ok,
das PE und bridge sind also eher was für mich als der Fujative.Gut :)
Und was is mim Völkl Wall des is ja eigentlich ein parkski aber mir wurde gesagt das der auch auf und abseits der piste nicht schlecht ist???

Dicki
24.02.2008, 12:51
Der Wall ist der Nachfolger von dem alten Karma. Auch ein sehr beliebter Allrounder. Schmaler als der Bridge.
Kannst dich ja mal im Line-Up umschauen, da sind die Ski alle eingetragen.


http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&task=view&id=776&Itemid=535

Neisi
24.02.2008, 18:48
Ok hab mich jetz für den bridge entschieden.
Steh jetz vor der Entscheidung welche Bindung ich nehmen soll zur Auswahl hab ich die Atomic FFG 12 Asphalt, die Marker M12 und die Marker M11. Könnt ihr mir eine empfehlen oder würdet ihr doch mehr Geld ausgeben für eine andere???

Jamaiko
24.02.2008, 18:51
Atomic ganz klar

Dicki
24.02.2008, 19:22
Würde auch noch eine Rossignol in die Runde schmeißen. Die Axial2 oder eine der Racebindungen, die sind nocht recht gut.
Aber Marker würde ich nicht nehmen, wenn ich es vermeiden könnte.

Neisi
24.02.2008, 20:12
ok,
i würd dann die atomic nehmen weil die Rossignol is mir'n bisschen zu teuer ;). Welchen Montagepunkt würdet ihr mir empfehlen? Freeride, Freestyle, 3 pin Telemark Standard oder True Ski center???

freak
24.02.2008, 21:15
also ich würde freeride nehmen, es sei denn du willst dich fast ausschliesslich im park rumtreiben, dann könntest dir auch freestyle überlegen.

freak~[:fish:&:ghost:]

Neisi
25.02.2008, 19:13
Also ich hab sie mir jetzt bei Sport Conrad gekauft, werd sie am Samstag gleich mal in Mayerhofen ausprobiern. Werd dann mal reinposten wie sie sich fahren lassen!!

Danke für eure Hilfe!!!