PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : skischuh: abnützungserscheinungen bedenklich?



fish
21.02.2008, 18:31
servus leute!

mein skischuh hat doch schon ein paar jährchen auf dem buckel und weist auch sichtbare abnützungserscheinungen auf. meine frage nun: ist dieser verschleiß noch in vernachlässigbarem rahmen oder kann sich dieser verschleiß bereits negativ auf die auslösegenauigkeit der bindung auswirken??

schöne grüße
sebastian

Dicki
21.02.2008, 19:11
weiterfahren, was soll da passieren? Die Form ist erhalten und der Backen hinten ist auch noch in gutem Zustand. Meiner sieht weitaus schlimmer aus und funktioniert einwandfrei.

freak
21.02.2008, 20:15
also ich erkenne jetzt eigentlich auch keine schlimmen abnutzungserscheinungen, wobei man ja von der hinteren "kante" nix sieht, da der schuh auf nem bett oder sowas steht. meiner sieht aber auch deutlich schlimmer aus, und da wirds langsam grenzwertig. diese saison schafft er wohl noch, dann brauch ich neue...

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
21.02.2008, 21:52
total bedenklich ... hab letztens einen socken mit loch gefunden und mach mir jetzt gedanken ob es da nicht reinzieht wenn ich keine schuhe trage, allerdings trage ich außer im bett immer entweder straßen, ski, lauf, wander, radl, kletter, berg, ausgeh, flipflop, oder hausschuhe. mache mir, seit mir das klar ist weniger gedanken, aber der kleine mann mit dem hämmerchen sitzt natürlich immer noch im kopf. vielleicht sollte ich den socken in eine professionelle lochstopferei geben ... :-\


und was ist, wenn der zweite socken des sockenpaars auch ein loch bekommt? herrscht dann durchzug? kühlt das die testikel?

knut
22.02.2008, 08:10
kühlt das die testikel?


Anatomie-Repetitorium?? (http://www.wirth-online.de/Repetitorien_Student.html)

TomyLight
22.02.2008, 14:28
Ich hab meine Ski-schuh jetzt das 15 mal eingesetzt und die Sohle is hinten schon fast abgelaufen... bzw es fehlen nur noch wenige mm bis zur Schraube.
Scheiß Qualität! >:(

AndreasCH
22.02.2008, 14:34
Ich hab meine Ski-schuh jetzt das 15 mal eingesetzt und die Sohle is hinten schon fast abgelaufen... bzw es fehlen nur noch wenige mm bis zur Schraube.
Scheiß Qualität! >:(




Dafür habe ich 13 Jahre á Durchschnittlich 20 Skitagen gebraucht :o dann ist hinten der Absatz eingebrochen von der Bindung, einmal drin hielt er immer noch

AndreasCH
22.02.2008, 15:13
Bilder doch hier in der Firma, das sind ordentlich abgenutzte Schuhe

freak
22.02.2008, 15:18
och, ich finde sogar die gehen noch. allerdings nur gerade noch so^^ die bindung ist da schon nimmer korrekt einzustellen.

freak~[:fish:&:ghost:]

AndreasCH
22.02.2008, 15:22
Hatte mit denen in der Look kein einziges Mal ne Fehlauslösung, auch in Marius Freeflex ging es mit denen

freak
22.02.2008, 15:38
wie soll es bei deinem fliegengewicht auch zu fehlauslösungen kommen?^^

freak~[:fish:&:ghost:]

AndreasCH
22.02.2008, 15:48
Och, an normalen Tyrolla Freeflex hatte ich einige ;)