PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Octograb nur mit Mutantengelenk??



sanchezz
20.02.2008, 11:40
Waren grad zu dritt mal wieder am Skifilme schauen und haben nach einem GaGnier part mal wieder versucht, irgendwie unsere Füße in eine Octograbähnliche Stellung zu bekommen - keiner von uns kann seine Fußgelenke so verdrehen, dass ein Octograb auch nur annähernd möglich wäre. Sind wir alle bewegungsbehindert, kann man die Beweglichkeit im Sprunggelenk trainieren oder wie soll das gehen?

Das die Frage rein theoretischer Natur ist, versteht sich von selbst - keiner von uns wäre annähernd in der Lage, sowas auf Skiern zu machen.. :)

Vinci
20.02.2008, 12:03
Am Boden liegend oder sonst irgendwie kann man den auch kaum machen.
Im Flug is ma einfach irgendwie gelenkiger...

Wenn ihr das eh scho im Flug probiert hab, dann habt ihr vermutlich einfach nur Angst euch weit genug reinzulehnen.


lg

ps: GaGnier

Rudo123
20.02.2008, 17:15
ach aufm boden gehts eig. auch, aba auf skiern is er wirklich easy! probiert mal nen mute mit skiern aba im stehn soo weit zurückzutweaken bis das tail vom gegrabten schi vorne bei der andern nose is...is ein ganz nettes training!

http://www.freeskiers.net/components/com_comprofiler/enhanced/gallery/images/3511/f6Hm1xwp.jpg

sanchezz
21.02.2008, 14:42
hmm.. mal testen.. Aber so optimistisch bin ich irgendwie noch net :) Dein Bild sieht total geil aus, hammer (also eher der Sprung wie das Foto). Mann Mann, so will ich auch fahren können...

mitz
05.03.2008, 16:32
wenn du schon mal nen mutegrab im stehen und dann in der luft machst wirst du sehen dass es in der luft viel leichter ist... ;)

derdomi
05.03.2008, 16:53
wenn du schon mal nen mutegrab im stehen.......


geht das überhaupt also ich habe es noch nie geschafft! :D

sanchezz
05.03.2008, 18:41
hmm... Ehrlich gesagt bin ich ein totaler Grab-nix-checker. Entweder, ich crosse meine Ski, ODER ich grabbe, oder ich spinne. Aber beides gleichzeitig funktioniert gar nicht :) Jaja, Übung macht den Meister..

Sharaker
30.03.2008, 11:41
hmm... Ehrlich gesagt bin ich ein totaler Grab-nix-checker. Entweder, ich crosse meine Ski, ODER ich grabbe, oder ich spinne. Aber beides gleichzeitig funktioniert gar nicht :) Jaja, Übung macht den Meister..


Das dachte ich auch immer bis ein Freund mich fragte ob ich nie Spins mit Mutegrab mache.
Da hab ich gleich aufs erste mal einen 540 Mute gemacht.
Musst du einfach mal probieren.

sanchezz
30.03.2008, 21:36
Hmm.. sind Grabs irgendwie leichter beim Spinnen als ohne?? Ich krieg ja schon bei Straights einfach nix gescheites hin. Bzw, muss mich korrigieren, so Truck, Safety und Japan find ich voll einfach, weil da meine Skier einfach gerade bleiben. Aber sobald ich anfang, die Skier zu kreuzen oder so, das klappt mal gar nicht, da komm ich ziemlich aus der Bahn.. Naja, wie gesagt, ich denke, das gibt sich mit der Zeit (hoffe ich zumindest :) ).

Middel
31.03.2008, 17:49
Jo des Problem hate ich auch. ich habe dann mit schischuhen und ein Trampolin Mute Grab geübt. Fand es aber einfacher mit Mute grab wenn man mehr Zeit in Der Luft hatte. Habe erst Grabs so gemacht und dann mit 180° und 360°

Sharaker
01.04.2008, 00:32
Jo des Problem hate ich auch. ich habe dann mit schischuhen und ein Trampolin Mute Grab geübt. Fand es aber einfacher mit Mute grab wenn man mehr Zeit in Der Luft hatte. Habe erst Grabs so gemacht und dann mit 180° und 360°


Und du schreibst mir ne PN du wüsstest nichteinmal was ein 3er oda 1er ist ob ich dir das erklären kann und das du diese Saison angefangen hast.
Du bist ein Lügner mit 0 Ahnung .

pow_addict
14.08.2008, 08:16
habe jetzt auch mal Octo versucht, aber noch ist nichts so wirklich fein gegangen!

macht man den reverse? ist einfacher, oder!? denn wenn ich ihn nicht reverse versuch, wird mein Spin beinahe unterbrochen -> fühlt sich unsicher an -> Grab geht in die Hose!

switch würds ja dann einfacher sein, also normal mein ich nicht reverse!