PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKI AUFBEREITEN



Regular
18.02.2008, 20:51
HI, wollte mal wissen wie oft ihr eure ski aufereiten lasst.? Meine haben ein paar dicke macken, is auszuhalten. nur beim railen und so gehts ja eh wieder alles in ars**. wie oft und wann haltet ihr wachsen, schleifen, ausbessern und co für nötig..bitte antworten :) :) ...leo

ergo
18.02.2008, 20:54
wachsen tu ich meine skie alle 4mal...

TrazSki
18.02.2008, 20:59
wachsen vor jedem contest und abziehen voon den rails immer mal, wenn ich es für nötig halte

Vinci
18.02.2008, 21:23
Wachsen immer wenn ichs für nötig halt.
Bei meinen Kanten schleif ich eigentlich immer nur den entstandenen Grad weg.

Also "Kanten", ich schleif die bei jedem neuen Ski sowieso komplett rund.

freak
19.02.2008, 09:53
ich wachse etwa alle 3 skitage, ausbessern/kantenschleifen undso halt wenns nötig ist.

freak~[:fish:&:ghost:]

korbi_r
19.02.2008, 11:55
ich schleif meine kanten rund wenn ich neue ski bekomme und wachsen tu ich sie nach jeden mal fahren...

Sharaker
20.02.2008, 20:11
ich schleif meine kanten rund wenn ich neue ski bekomme und wachsen tu ich sie nach jeden mal fahren...

Macht bestimmt spass um auf der Piste zu fahren :D.
Warum schleifst du die Skier einfach unter der Bindung nichtmehr mit den Rails und Boxen ist das nach einem Tag sowiso rund und ich hatte nochnie Probleme damit.

korbi_r
22.02.2008, 07:29
dann is ja gut wenn du noch nie probleme damit hattest...

Josi
10.03.2008, 10:47
ich versuch zu wachsen bevor der Belag helle Stellen bekommt, so alle 4-6 Tage, wenns richtig nassen Schnee hat hab ich meistens noch ne Tube Schnellwachs dabei, kann manchmal helfen, meistens benutz ich die aber nicht.
Kantenschleifen wenns nötig ist, der Mantra hat nach 24 Tagen das erstemal eine Schleifmaschine gesehen ( seitdem nie mehr) weil die Kante zu stark lädiert war, sonst zieh ich alle Kanten schnell selber ab.#


josi