PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : telemark besser als alpin??



Youngun
18.02.2008, 14:34
Welche Vorteile hat der Telemark Stil gegenüber Dem "normalen" Alpin-Stil?? ???

campagnard
18.02.2008, 15:02
man weiß genauer, häufiger und intensiver über die aktuelle schneebeschaffenheit bescheid. außerdem bildet sich mit der zeit ein deutliches mal auf der stirn, wodurch man evtl von kreischenden 14 jährigen für einen zauberer gehalten wird.

klar
18.02.2008, 15:24
wenn man schlecht fährt, hat man eine gute ausrede.

Phil
18.02.2008, 15:31
Zitat eines guten Freundes:
»Ich fall' genau so oft hin wie beim Alpinfahren, aber das Aufstehen geht deutlich leichter«

Youngun
18.02.2008, 16:19
welche farbe hat son mal oder is das ganz verschieden?

subtleplague
19.02.2008, 08:43
welche farbe hat son mal oder is das ganz verschieden?

meist zwischen rot und blaugelb schwankend je nach intensität und querschnitt der krafteinwirkung.

und telemarken ist einfach viel cooler. besonders wenn man eh schon angst im gelände und oder park hat und schlecht fährt, kann man sagen, dass man sich von diesem ganzen "höher schneller weiter wahn" gelöst hat und nur mehr chillig unterwegs ist da man sich nicht den zwängen der freizeitindustrie unterwerfen möchte.

+12 rebellenpunkte.
noch +3 für ein keckes nonkonformistisches outfit und du bist der han solo des wintersports!

Ichi
19.02.2008, 08:56
Zum echten Han Solo gehört aber auch noch ein haariger Chewbacca (filzige Dreadlocks genügen dafür). Böse Zunge behaupten, Wesen dieser Art wären bei Telemarkern weit verbreitet, also sollte es nicht zu schwer sein, sich so einen zum Freund zu machen.

Andreas
19.02.2008, 11:41
man weiß genauer, häufiger und intensiver über die aktuelle schneebeschaffenheit bescheid. außerdem bildet sich mit der zeit ein deutliches mal auf der stirn, wodurch man evtl von kreischenden 14 jährigen für einen zauberer gehalten wird.

:D

klar
20.02.2008, 16:53
bin die letzten tage nachdem ich meine skikurs kinder los war immer ein paar stunden buckel gefahren, abwechselnd alpin und tele. (kann beides nicht sonderlich gut, also in den buckeln) stelle fest: nach den alpin tagen tut mir alles weh, nach den tele tagen nicht. weiterer bonus: erheblich mehr blödes geschau von den leuten im lift.

Vinci
20.02.2008, 21:27
Das halt ich für ein Gerücht. ;D
Jeder der Tele mal eben so "probiert" is nach einem Tag an den Rollstuhl gefesselt. Es sei denn du bist sonst auch ein extrem sportlicher Typ...

Archangel
20.02.2008, 21:51
oh cool dann bin ich ja doch ein sportlicher Typ ^^ also ich hab das einen tag lang gemacht und war der letzte aus meiner Gruppe der vom Berg gekommen ist und am andern Tag als erste auf der Piste stand ohne beschwerden ;D

klar
21.02.2008, 07:07
Das halt ich für ein Gerücht. ;D
Jeder der Tele mal eben so "probiert" is nach einem Tag an den Rollstuhl gefesselt. Es sei denn du bist sonst auch ein extrem sportlicher Typ...


naja, das geht bei mir schon über eben mal probieren raus, würde ich sagen.

und überhaupt, ey man, relax. du checkst je echt gar nichts. du musst wissen, es geht um den flow. alpin hotlines fahren ist pure gewalt, man wird jedes mal total zusammengestaucht. tele dagegen, man schwebt sozusagen bergab, fließt durch die buckel wie schmelzwasser durch einen bachlauf, körper im einklang mit dem vogelgesang in der umgebenden bergwelt, ein gleichmäßiger tanz in dem sowohl die seele, wie auch das stoffliche, in harmonischem miteinander mit den buckeln verschmelzen. unterbrochen nur von gelegentlichen knie-kinn kontakten, wenn man mit dem schritttwechsel nicht nachkommt, doch für den meister ist auch das nichts, als der bitter süße dorn einer jeden rose, die erinnerung an die eigene vergänglichkeit, die den flüchtigen duft des lebens so lieblicher macht.

http://www.dressingupboxonline.co.uk/images/products/5ac359_lg.jpg

subtleplague
21.02.2008, 08:32
klar und der karnevals wierts. eine unheilige visiuelle allianz.

sendo
21.02.2008, 16:11
it´s not the summer of love! it´s the winter of telemark!
peace :D

Da Flow
07.03.2008, 16:58
Ja das freut mich aber das klar fleißig Buckel fährt!
Bist auf den Geschmack gekommen, hmm? ;D

Könn ma ja Ostern a bissl fahren aufm Stubaier!


Der Verschollene
;)

klar
08.03.2008, 18:57
Ja das freut mich aber das Da Flow noch lebt!

schau ma mal mit ostern. vielleicht magst du ja zur abwechslung mal was fahren, wo nicht 500 andere vorher runter sind? buckel = die not zur tugend machen ;)

Frederik61
09.06.2008, 14:01
hier hat nie etwas gestanden

AndreasCH
09.06.2008, 14:19
http://http://


Schade Bild geht nicht, und der Text vor dem editieren gefiel mir besser. Habe mich nur gefragt, wer das von den Stammusern war, um das Sommerloch zu füllen.

Bodo
09.06.2008, 14:20
lalalala 8)

klar
09.06.2008, 19:08
???


immer verpasse ich alles.

gex
09.06.2008, 19:10
ja da hat Frau K. echt was verpassst 8)

Der Autor hat, kurz gesagt, den Alpinen Stil als banal und primitiv bezeichnet....

( war n anderer Wortlaut, fällt mir aber nicht mehr ein )