PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skiwahl-----danke für eure hilfe



Fl0
18.02.2008, 13:10
Ich weiß, solche Threads gibts schon genügend...aber ich wollte meinen eigenen....xD


Also. ich bin 187cm groß und 69 kilo schwer....

Bis jetz bin ich fischer worldcup racecarver (165cm) gefahren, und ich würde mich als guten skifahrer bezeichen, da aber alle meine kumpels jetz tiwins haben und die anscheinend viel besser zu fahren sind will ich auch welche...möglichst welche mit guten alroundeigenschaften.

Ich schwanke zwischen

- PE
- Völkl Wall

Was is da genau der Unterschied???

bei der größe müssten ja eigentlich 174 passen, oder soll ich lieber 169 nehmen???? bin ja nicht grad sonderlichs chwer und so......

Danke für eute Hilfe

Fl0
18.02.2008, 13:23
bei sport conrad wurde mir zu einem PE in 174 geraten..habt ihr irgendwelche anderen meinungen?

tafaas
18.02.2008, 13:45
ich bin 187cm groß und 69 kilo schwer....


Geld besser in Nahrung, als in neue Skis investieren. :)

Fl0
18.02.2008, 14:15
ich bin 187cm groß und 69 kilo schwer....


Geld besser in Nahrung, als in neue Skis investieren. :)



jetz nur nciht diskriminierend werden....kann auch nix für , das meine Ma nich kochen kann..... ;D ;D ;D ;D ;D ;D

trotzdem....hab mich jetz für den Pe in 174 entschlossen....


Wie soll ich jetz die Bindung montieren lassen?

tafaas
18.02.2008, 14:20
jetz nur nciht diskriminierend werden....kann auch nix für , das meine Ma nich kochen kann..... ;D ;D ;D ;D ;D ;D

ok, der war gut. :)

Ich an deiner Stelle würde den PE ne Nummer grösser nehmen. (179)

gex
18.02.2008, 14:21
schaua dich mal n bissl um, gibt einige threads dazu, da müsste für jeden was dabei sein...

grüße gex

campagnard
18.02.2008, 14:22
Wie soll ich jetz die Bindung montieren lassen?


schrauben eignen sich ganz gut, gibt sogar bindungsschrauben. kaugummi ist eher nicht so toll.



(ps: über den genauen montagepunkt wurde schon sehr viel diskutiert, einfach mal die suchfunktion bemühen, die hat hier eh nicht viel zu tun ;) )

Fl0
18.02.2008, 14:30
Wie soll ich jetz die Bindung montieren lassen?


schrauben eignen sich ganz gut, gibt sogar bindungsschrauben. kaugummi ist eher nicht so toll.



(ps: über den genauen montagepunkt wurde schon sehr viel diskutiert, einfach mal die suchfunktion bemühen, die hat hier eh nicht viel zu tun ;) )



und ich dahcte shcon Isolierband....

naja....der nette herr bei Sport-Conrad wird mich schon gut beraten....

er meinte übrigens auch das ich umbedingt die marker 12.0 bindung nehmen soll....hab allerdings bis jetz hier im forum nur schlechtes darüber gelesen.....aber es gibt in dieser preisklasse wohl eh keine alternativen außer die Atomic FFG 12 asphalt 07/08 die 10€ teurer is....kann mir hier irgendjemand behilfich sein???

AndreasCH
18.02.2008, 14:35
Natürlich will er das diese Bindung nimmst, er bekommt sie sonst nicht los ::)

Jamaiko
18.02.2008, 14:39
Die Atomic ist die 10 € mehr auf jeden Fall wert.
Das ist doch die gelabelte Salomon, oder?

Fl0
18.02.2008, 14:57
hier wär der link zur der atomic-bindung:

http://www.sport-conrad.com/includes/view/artikelansicht_popup.asp?art_nr=72105106

hab keine ahnung ob die gut ist....ich brauch ja eigentlich keine freeride bindung....oder???

außerdem bin ich aj auch ziemlich leicht...würder da die billigere marker 12.0 nicht reichen???

Jamaiko
18.02.2008, 15:40
Die einen sagen so, die anderen...
Freeride- oder Freestylebindungen gibt es eh nicht, das steht nur drauf. Das was es gibt sind breite Stopper. Zu Erfahrungen mit Marker Bindungen ist hier im Forum genug zu finden, musst du mal die Suche bemühen. Gibt einige wenige die zufrieden sind. Die Atomic ist wenn ich mich nicht täusche die gleiche wie die Salomon S912 oder deren Nachfolger und imho eine recht ordentliche Bingung für die man gerne 10 Taler mehr ausgibt. Die entgültige Entscheidung kann dir aber keiner abnehmen.

Fl0
18.02.2008, 17:28
ach, vllt kann ich ja bei der marker bindung noch ein paar euros rausschinden.....xD

hm...jetz stellt sich ncoh die Frage, wie die Bindung montiert werden soll.....

ich kenn mich nicht wirklich aus; also was ist optimal wenn man auch auf der piste keine zu großen nachteile hinnehmen will???

-True Ski-center
-core center
-standart (mid sole +4cm)
-mid sole

Fl0
18.02.2008, 18:44
Hallo Leute
Habe vor mir den PE zu kaufen......
Jetz ahbe ich nur keine Ahnung welche Bindungsposition....
Würde ihn wenn dann bei Sport-Conrad bestellen.
dort gibt es die Optionen.
-True ski center
-core senter
-standart (mid sole +4cm)
-mid sole

würde den Ski größtenteils Piste, aber auch ab und zu Funpurk und Backcountry fahren wollen

ursus2
18.02.2008, 19:13
Hallo Leute
Habe vor mir den PE zu kaufen......
Jetz ahbe ich nur keine Ahnung welche Bindungsposition....
Würde ihn wenn dann bei Sport-Conrad bestellen.
dort gibt es die Optionen.
-True ski center
-core senter
-standart (mid sole +4cm)
-mid sole

würde den Ski größtenteils Piste, aber auch ab und zu Funpurk und Backcountry fahren wollen
-standart (mid sole +4cm)

Gruss
ursus

Fl0
19.02.2008, 21:35
hat sich jetz alles erlidigt,
ski sind gekauft....

kann man hier die threads irgendwie wieder closen doer wird das automatisch gemacht???

gex
19.02.2008, 21:40
der thread wird weder geschlossen noch gelöscht.

er verschwindet nur mit der zeit in der versenkung, kann aber über die suchfunktion jeder zeit wieder gelesen werden...