PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Park Ski



N1trox
16.02.2008, 14:37
Servus miteinander,
ich habe vor mir im Winterschlussverkauf den Ultimativen Parkski zu besorgen.

Hierfür ins Auge gefasst habe ich 2 Ski:
Head Jon Olsson
und Atomic Urban Punx

Ich hab mir die Testermeinungen im Lineup angeschaut. Dort steht jedoch nur das beim Head Ski die Meinungen stark auseinander gehen, aber nicht in wie weit. Mich überzeugt beim Head besonders das Gewicht.

Meine Frage ist jetzt ob hier welche im Forum sind die einen der Ski oder am besten beide Gefahren sind und mir ihre Meinung zum Thema Parkverhalten sagen können. Wie er sich auf der Pist oder im Backcountry fährt ist mir eher egal, da ich da mit jedem Ski fahren kann und sonst immer noch meinen alten Ski nehmen kann. Wie drehfreudig sind die Skier? Wie ist der Flex? Hoffe jemand hat interesse einfach seine erfahrungen mitzuteilen :)

MfG N1trox

AendyN
16.02.2008, 20:47
..also was ich weis macht der Atomic Urban Punx im park eine super figur ;D
Auf Rails und Boxen ist er spitze, aber er funktioniert auch auf sehr großen Kickern sehr gut, ohne ,dass der Ski zu schnell unruhig wird

ChRoNiX
17.02.2008, 11:21
Hatte mal das vorjahresmodell vom Punx ... hießen glaub urban triplets ? ??? ? nunja, was ich doof fand, war das der Ski schon nach einem Tag kaputt war... die sogenannte EXTRA RAILKANNTE ist schon nach n paar slides gebrochen , teilweise rausgerissen und eingedrückt worden.... also zum Händler und geld zurück ...

Selbes Problem mit den Ski hatte n Kumpel von mir, das selbe in grün, dem ist der Ski sogar noch gestaucht, nach ner knappen woche !

Dieses erlebnis hat mich dazu veranlasst niewieder einen Ski von Atomic zu kaufen ^^


Falls es dir hilft, die Rossi Scratch Ghetto sind vom gewicht her auch SEHR leicht und meine aktuellen Parkskier, bisher die besten die ich unter den Füßen hatte im Park !

N1trox
17.02.2008, 12:21
deine probleme mit den atomic ski find ich interessant. den scratch gtho bin ich schon gefahren... find auch das das ein sehr ordentlicher ski ist, aber ich hab das gefühl da geht noch mehr^^

N1trox
17.02.2008, 20:34
so hab mir jetzt doch den ghetto geholt.... 230€ mit rossignol bindung bei ebay war einfach ein verlockendes angebot :)
Also danke Chronix für den tipp

ChRoNiX
18.02.2008, 19:29
np , ich hab hier ja die selben stehn :D:D