PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gotama vs. Seth



Youngun
15.02.2008, 17:06
Ich suche neue Ski und der K2 & Völkl Gotama gafallen mir sehr gut .
Könnent ihr mal schreiben welcher Ski zu welchem Fahrer passt?

freak
16.02.2008, 09:40
hm, wie wärs du sagst uns erstmal was du für einen ski suchst, bzw was du für ein fahrer bist?

freak~[:fish:&:ghost:]

Youngun
16.02.2008, 14:23
Ich suche einen Ski mit dem ich problemlos off-piste gehen kann , egal was für ein Schnee der auch noch auf zerfahrenem Schnee gut abgeht . Kicker fahr ich kaum.

Jamaiko
16.02.2008, 15:57
Kauf dir den Seth heute noch beim Conrad ;)

Youngun
17.02.2008, 20:19
welcher ski hat den wo seine vorteile

freak
20.02.2008, 14:02
nunja, sind eigentlich beides schöne ski für powder.
der seth ist halt dadurch das er weicher ist und ausserdem ein richtiger twintip noch eher für rumhüpfen und solche geschichten geeignet als die neueren gotamas.
"auch im zerfahrenen abgehen" tun die ski jetzt beide nicht so wahnsinnig. also klar kann man sie da auch noch fahren, aber eigentlich sind die schon eher für powder gedacht.
wenn du wirklich nen ski willst der bei allen bedingungen abseits gefahren wird, würd ich was härteres nehmen, denk ich. wenn nur die beiden zur auswahl stehen den gotama.

freak~[:fish:&:ghost:]

Youngun
20.02.2008, 20:08
welcher ski wär denn das z.b. ?
sollte aber schon ein twin tip sein

freak
20.02.2008, 21:56
wieso magst du denn nen twintip wenn du nicht springen willst?
also richtige twintips die auch noch hart sind, da fällt mir in der breite eigentlich nur der armada ant ein. möglicherweise vergess ich aber auch grad einen^^ head mojo 105 vielleicht noch, aber der ist auch net optimal im schlechten schnee.

freak~[:fish:&:ghost:]

Youngun
21.02.2008, 17:10
Jetzt mal ganz genau.. ;D...Ich fahre am liebsten im BC und neben den Pisten rum. Da es leider immer weniger Pow gibt "cruise" ich auch gern so auf der Piste rum und mach an irgendwelchen kanten und so zeug halt mal nen 180. Ab und zu fahr ich auch mal ein paar Park-Kicker , mach da aber kaum Tricks . Hab jetzt mal an nen Scratch Brigade , salomon Gun , Völkl Bridge ,
Völkl Gotama oder nen k2 Seth gedacht . Was haltet ihr von den Ski oer welcher wär am besten für mich geeignet=?

Youngun
24.02.2008, 19:55
weis das keiner??

freak
24.02.2008, 21:25
naja, kommt halt drauf an.
nen ski mit dem du jeden tag fährst, würde ich nicht so breit nehmen, also eher richtung bridge (wobei der halt für den powder schon sehr schmal ist) oder brigade...
wenn du gut ski fährst, hast du zwar bestimmt keine probleme auch nen gotama auf der piste bewegt zu bekommen, der spaß ist nur einfach kleiner. auch beim rumhüpfen.
ist halt einfach ne entscheidung.
gotama = mehr für powder
bridge = mehr für piste/rumhüpfen

der rest liegt halt dazwischen. dazu kommen noch persönliche vorlieben, etwa für weiche oder harte ski. der gotama ist übrigends kein "richtiger" twintip mehr.

freak~[:fish:&:ghost:]

AndreasCH
25.02.2008, 11:01
Habe den Gotama als Alltagsski, finde nicht, das der wenig, oder weniger Spass macht. Steige nun von 176 auf 183cm um ;)

Youngun
25.02.2008, 11:59
Den BRigade bin ich schon in 1,78 gefahren . Verhält sich der Gun ähnlich und ist er noch leichter als der Brigade?

Youngun
03.03.2008, 13:51
kennt jemand das gewicht vom seth?

flaka
04.03.2008, 17:13
Der Salomon Gun ist sehr leicht 1900g bei 174cm, 2390g bei 188cm , super im Powder und im Firn und nicht zu harter Buckelpiste, aber bei harter Piste und Harsch sowie zerfahrenem etwas unruhig in der Schaufel. Bin den voriges Jahr gefahren. Sehr leicht fahrbar hat aber im harten seine Grenzen.

Als guten Ski für alles kann ich dir den Fischer Atua 186cm vom Vorjahr empfehlen, heuer gibt es Ihn ,glaube ich
als den kürzeren Watea. Der geht gut in zerspurtem, gut auf der Piste und schwimmt noch schön im Powder auf. Der gefällt mir als Allrounder besser als ein Gotama, der Seth wäre mir ebenso wie der Gun etwas zu weich.