PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radicalride Weissee



Schorsch629
08.12.2005, 14:45
War jemand dieses jahr dabei? Fährt wer nächstes jahr hin?

jbe
08.12.2005, 15:02
ich war heuer da, im nächsten jahr wohl eher nicht

Bud Spencer
08.12.2005, 15:03
hab überlegt mitzufahren. brauch aber vorher noch nen schi.
rückenprotektor is ja auch pflicht... hab ich aber kein.
aber ne massnahme wärs schon.

jbe
08.12.2005, 15:05
wie das mit den pflichten oft so ist:

wo kein kläger, da kein richter und ich glaub nicht, dass dir da vor dem start jemand unters hemd schaut, ob du so ein ding an hast....

Schorsch629
08.12.2005, 16:32
also wars nicht so berauschend das ganze?

greg
08.12.2005, 20:23
arbeitet ihr nicht mehr mit denen zusammen?

jbe
08.12.2005, 21:11
ja, im letzten jahr haben wie die unterstützt. haben unsere hilfe auch wieder angeboten, aber bislang kam da nichts zurück

dEFcHILL
09.12.2005, 03:03
hmm..ich spuere leida immer noch jeden morgen beim aufstehen das radical ride in meinem linke becken, nachdem es mich zur letzten fahrt im nebel ein cliff runtagepfeffert hat..

@jbe..schade dann, dass ihr ne mitkommt, denn auch das komplette gebiet da is ja ein echt geiler geheimtipp mit so vielen moeglichkeiten zum freeriden.

Kathy
09.12.2005, 12:59
also ich und mein freund überlegen,ob wir wieder hinfahren.aber nur wenn es genügend schnee hat.letztes jahr war es ja doch ganz lustig.bis auf meinen sturz wo ich anschließend 5 tage im krankenhaus war.aber schade @jbe das ihr wahrscheinlich nicht mehr dabei seit.
mal schauen,wie es in märz ausschaut.

Sandra
09.12.2005, 20:27
@ kathy: puh, 5 tage krankenhaus :o wo hast dir denn weh getan???

jbe
09.12.2005, 20:28
@kathy
uns wird sicher nicht langweilig werden. gibt ja noch andere events und die freuen sich über unsere hilfe.

fahren wir eben dort hin ;)

Kathy
09.12.2005, 21:55
@ sandra also es war eigentlich ganz hamlos,mich hat es am samstag im powder überschlagen,und dann bin ich mit dem hinterkopf auf eine eisplatte gefallen.(hatte aber einen helm auf)am sonntag bin ich den contest noch mitgefahren(habe sogar gewonnen :))und beim heimfahren ging es mir dann gar nicht mehr gut.letzendlich hatte ich dann eine wirbelsäulenstauchung,schwere gehirnerschütterung mit verdacht auf gehirnblutung/blutgerinssel.aber jetzt ist alles wieder beim alten.also fast,ich habe halt jetzt noch a bissel angst mich über die kicker zu hauen.aber das wird schon wieder.

@jbe ja schon,aber ich finde das von den veranstaltern nicht okay.vielleicht melden die sich ja noch bei euch.

jbe
09.12.2005, 21:58
ist ja nicht so schlimm.
wir können uns ja wo anders treffen und dann machen wir eben dort weisswurstfrühstück ;)

das fand ich super, hat voll laune gemacht, mit so viel leuten im bus

freak
09.12.2005, 22:00
@ sandra also es war eigentlich ganz hamlos,mich hat es am samstag im powder überschlagen,und dann bin ich mit dem hinterkopf auf eine eisplatte gefallen.(hatte aber einen helm auf)am sonntag bin ich den contest noch mitgefahren(habe sogar gewonnen :))und beim heimfahren ging es mir dann gar nicht mehr gut.letzendlich hatte ich dann eine wirbelsäulenstauchung,schwere gehirnerschütterung mit verdacht auf gehirnblutung/blutgerinssel.aber jetzt ist alles wieder beim alten.also fast,ich habe halt jetzt noch a bissel angst mich über die kicker zu hauen.aber das wird schon wieder.


uia. trotz helm? dann hats dich aber ganz schön gelegt oder?

freak~[:fish:&:ghost:]

Kathy
09.12.2005, 22:08
@jbe ja das war ganz lustig.können wir gerne mal wiederholen.bringe dann auch einen kuchen mit ;)

@freak eigentlich gar nicht,es war halb so schlimm.aber am ende dann doch nicht.hätte auch nicht gedacht,das so ein kleiner sturz solche folgen haben kann.aber meinen freund erging es auch so.sind dann beide mit halskrause rumgelaufen,aber er war nicht im krankenhaus.

joergg
13.12.2005, 17:41
@ sandra also es war eigentlich ganz hamlos,mich hat es am samstag im powder überschlagen,und dann bin ich mit dem hinterkopf auf eine eisplatte gefallen.(hatte aber einen helm auf)am sonntag bin ich den contest noch mitgefahren(habe sogar gewonnen :))und beim heimfahren ging es mir dann gar nicht mehr gut.letzendlich hatte ich dann eine wirbelsäulenstauchung,schwere gehirnerschütterung mit verdacht auf gehirnblutung/blutgerinssel.aber jetzt ist alles wieder beim alten.also fast,ich habe halt jetzt noch a bissel angst mich über die kicker zu hauen.aber das wird schon wieder.



boooooooooaaaaaaaa :o


übel....gute besserung wünsch ich........

Kathy
14.12.2005, 00:17
ja sowas ist nicht zu unterschätzen.da ich mich nicht richtig erholt habe,hatte ich dann ca.4 wochen danach eine kopfentzündung.das war gar nicht lustig.(wieder 2 wochen krank)
deswegen rate ich jedem der eine gehirnerschütterung mal bekommen sollte,das er die auf jeden fall auskurieren soll.und da kann man schon mal 2 monate mit rechnen.habe jetzt ab und zu noch einen schwindel,ganz schlimm wird es in sessellift.aber sonst ist eigentlich alles wieder beim alten und ich bin wieder top fit.(naja nicht ganz,liege zurzeit mit stirn und nebenhöhlenentzündung im bett.)

freak
14.12.2005, 06:53
(naja nicht ganz,liege zurzeit mit stirn und nebenhöhlenentzündung im bett.)


was ja auch net gerade angenehm ist. das hatte ich früher auch immer.
gute besserung!

freak~[:fish:&:ghsot:]

joergg
14.12.2005, 09:17
ja sowas ist nicht zu unterschätzen.da ich mich nicht richtig erholt habe,hatte ich dann ca.4 wochen danach eine kopfentzündung.das war gar nicht lustig.(wieder 2 wochen krank)
deswegen rate ich jedem der eine gehirnerschütterung mal bekommen sollte,das er die auf jeden fall auskurieren soll.und da kann man schon mal 2 monate mit rechnen.habe jetzt ab und zu noch einen schwindel,ganz schlimm wird es in sessellift.aber sonst ist eigentlich alles wieder beim alten und ich bin wieder top fit.(naja nicht ganz,liege zurzeit mit stirn und nebenhöhlenentzündung im bett.)


hatte ich zwar noch nicht hört sich aber unangenehm an! Alos in diesem Sinne gute Besserung.... :D

Kathy
14.12.2005, 12:11
dankeschön!!
die sache ist halt echt schmerzhaft.man meint,der ganze kopf platzt gleich,weil so ein druck drauf ist.abr mit antipiotika müsste ich hoffentlich bald wieder fit sein.seit montag hat sich halt leider nicht viel getan.und mir geht es immer noch dreckig.das wird scho wieder.
aber das hier hat jetzt gar nichts mehr mit "radicalride weissee" zu tun.

Zorro
14.12.2005, 12:48
habe nasenund stirnhöohelnentzüdnung schon leider chronisch...im winter gehts aber sobald grünes zeugs zu blühen anfängt gehts richtig los. nicht angenehm sag ich euch - als wenn jemand mitm schraubstock den kopf zusammendrückt und innendrin jemand kräftig dagegenhält :(
ganz lustig sind dann die untersuchungen dei man da bekommt: der arzt nimmt nen gefühlsmässig 2m langen dünnen stab und schiebt ihn dir ins hirn rein - tolles gefühl, nur weiter zu empfehlen.

aber man gewöhnt sich auch daran :-\

gute besserung

Bud Spencer
14.12.2005, 13:47
bah, hörts auch mit euren gschicht, i fang gleis schbeim an! :)
aber wundern braucht ihr euch auch nicht: solche köpf müsse ja weh tun (würde jetzt mein alter herr sage) ;)

allen natürlich gute besserug!!

joergg
15.12.2005, 10:57
aber das hier hat jetzt gar nichts mehr mit "radicalride weissee" zu tun.


::)

Kathy
15.12.2005, 11:09
also wer hat jetzt vor beim radicalride mitzufahren???ich hoffe dieses jahr bin ich nicht das einzigste mädel.

joergg
15.12.2005, 13:34
ich hoffe dieses jahr bin ich nicht das einzigste mädel.



da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.... ;D

freeriderin
15.12.2005, 14:08
Wann ist das denn überhaupt? Sorry, wenn es schon irgendwo steht...

chris
15.12.2005, 14:47
www.radicalride.at

weisssee-gletscher, rudolfshütte, uttendorf

Kathy
15.12.2005, 17:12
ist eigentlich ganz nett da zu fahren.nur ich hatte das gefühl das es beim radicalride wenig schnee hatte.
aber die rudolfshütte ist echt geil.und das beste ist.die haben jetzt sogar ein SCHWIMMBAD!!!mit panorama aussicht.

Bud Spencer
15.12.2005, 17:53
das braucht man natürlich unbedingt ;)
die rudolfshütte hat doch vor nem jahr oder so den besitzer gewechselt?
ich hoff, dass in dem gebiet trotzdem alles so bleibt wies is und keine ischgl-ich-sauf-mich-voll-bis-garnix-mehr-geht-und-gröl-noch-ausm-akia-raus-spacken auftachen (sehr unwahrscheinlich)

eine dame die beim radicalride mitfährt kenn ich leider trotzdem nicht ;)

letztes jahr hatte es um die zeit wirklich nicht viel schnee in dem gebiet um die zeit

Kathy
15.12.2005, 18:30
das braucht man natürlich nicht unbedingt.aber nach einen skitag kann das doch mal ganz entspannend sein.
ich weiß leider nicht,ob der besitzer gewechselt hat.
bist du letztes jahr mitgefahren??!!
ich hoffe auch,das das gebiet so bleibt wie es ist,

Bud Spencer
16.12.2005, 13:34
nope, nicht mitgefahren.
hatte zu der zeit noch keinen helm.
ausserdem war in den tagen vorher dran und es war absehbar, dass ne rechte suppe in den bergen hängen wird. deswegen...

Nick3000
26.12.2005, 21:46
Also ich bin im letzten Jahr mitgefahren,werde ees aber dieses Jahr wohl nicht schaffen, da meine KLausurtermine so blöde liegen.
Ich kann aber sagen, dass ich ganz gut fand, auch wenn ich als Flachlandtiroler keine Schnitte gegen die ganzen Alpenbe- und anwohner hatte.
Außerdem lohnt sich der Anfahrtsweg für mich nur, wenn ich das mit einem längerm Aufenthalt im Schnee verbinde und da fehlt mir das Geld.

Naja, aber an alle die sich da wegen fehlenden Protektoren Gedanken machen: Kauft euch Helm und Rückenprotektor, mich haben beide schon öfter vor Verletzungen bewahrt und ich fahre nur noch mit Protektoren, egal welches Wetter und egal, ob nur Piste oder Park oder Backcountry (s. Kathy).

Ciao, Niko

Bud Spencer
11.01.2006, 11:22
helm ist ja am start, aber rückenprotektor...
letztes wochenende hats mich übel auf die fresse (besser den rücken) gehaun, dass meine zwei "unkaputtbaren" tupperdosen im rücksack nur noch kleine splitter waren ;)
ergo tuns tupperdosen auch ;D

FatFreddy
11.01.2006, 16:33
oder leere/halbvolle plastikflaschen ;)

Bud Spencer
12.01.2006, 15:53
schon klar :)

kollegen von mir hats vor jahren mal mit zwei glasflaschen versucht - mit mässigem erfolg...

chris
21.02.2006, 08:48
sodala, hier nochmal der pressetext:



RADICALRIDE 4. / 5. März 2006
Das Freeride-Event in der Weissee Gletscherwelt


Die Weissee-Gletscherwelt in Uttendorf veranstaltet am 04 und 05. März 2006 ein Freeride-Rennen der besonderen Art. – Den Radicalride.

Hinter der Idee des Radicalride stehen 2 Freeride Rennen für Skier, Snowboarder und Telemarker, die die Gelegenheit bieten, das hervorragende Freeride-Gelände der Weissee Gletscherwelt im Salzburger Land kennen zu lernen.

Den Beginn macht ein Freeride-Cross, bei dem in 6er-Gruppen gestartet wird und sich die jeweils besten drei für die nächste Runde qualifizieren. Angemerkt muss natürlich werden, dass die Rennstrecke durch unpräpariertes Gelände mit natürlichen Hindernissen führt.

Den eigentlichen Höhepunkt stellt allerdings der Chinese-Downhill dar, der am Sonntag 5. März stattfindet. Ein Chinese Downhill ist ein spezielle Art des Freeride-Rennens. Alle Teilnehmer starten gleichzeitig (Massenstart) und fahren über eine nur grob vorgegebene Strecke, die vorher durch wenige Richtungstore gekennzeichnet aber nicht präpariert wurde ins Ziel. Sieger ist, wer als Erstes im Ziel ist. Es wird keine Zeit gemessen, die Linie zwischen den Toren ist frei wählbar – die Tore müssen lediglich passiert werden.

Der Radicalride steht aber nicht nur im Zeichen des Wettkampfes, sondern wird mit zahlreichen Side-Events vom Materialtest bis zur Party auch den Spaß nicht zu kurz kommen lassen.

Während bei der Erstveranstaltung 2005 auch aufgrund der schlechten Wetterlage 30 Athleten teilnahmen erwarten sich die Organisatoren für dieses Jahr knapp 60 Starter.


wie ich vom roland erfahren hab gibts derzeit 45 anmeldungen. einige von uns sind ja auch dabei. also wer noch lust hat...

Bud Spencer
21.02.2006, 09:19
wenn mir jemand mit dem problem bzgl des rückprotektors aushelfen könnte wärs ne überlegung wert.
marius hat auch schon interesse bekundet und der berni rückt mir so auf die pelle, dass es schon ungemütlich wird ;)

hab den helden schon ne email geschrieben, ob ich den vollen preis zahlen muss, obwohl ich ne saisonkarte hab aber kam keine antwort... (der arme student, und dann auch noch schwab...)

somethingsarethese
21.02.2006, 12:55
wenn du ihn dir aus wien holst und dir small passt..kein probelm :P

FatFreddy
21.02.2006, 18:48
ahem, ich fürchte, ich bin dabei. aber ich kenn einen guten chirurgen ;)

@gotama du hast pm;
wg saisonkarte - das hab ich die jungs auch schon gefragt, die haben mir geschrieben, dass sie das natürlich berücksichtigen

@marius&berni - sehr schön, ich hab mir nichts anderes erwartet ;)

Rudo123
21.02.2006, 21:18
hätte auch lust raufzufahren.
steht da oben auch ein park oder so, denn ich weiß noch nicht ob ich auch beim rennen mitfahren werde.
ach ja, einen rückenprotektor hätt ich: Komperdell Armour vom letzten jahr.....könnt ich dir sogar verkaufen, nur ca. 10 mal getragen.
http://www.protectionshop.de/images/protectionjacke_komperdell_.jpg

Bud Spencer
22.02.2006, 08:57
park steht.
evtl werd ich die nächsten tage nochmal hochschaun und kann dann genaueres berichten. is jetzt kein überpark aber hat schon einige rails und ein paar kicker (wieviel weiss ich nicht genau). letztens sahs mir so aus, als würden die quarter-pipe baun.
dafür immer alles top präpariert. und eben keine leut, die alles ausbomben. ansonsten hats ja genug plätze für gute kicker abseits...

das mit größe s wird knapp: bin zwar net grad der kräftigste, dafür aber 193cm "lang".
@ rudo: schick mir mal ne pm mit größe und preis....

somethingsarethese
22.02.2006, 14:24
is das ein park oder freeride event?

Bud Spencer
22.02.2006, 15:15
freeride event siehe www.radicalride.at (http://www.radicalride.at)

Bud Spencer
28.02.2006, 09:44
war am wochenende dran, schnee is vom winde verweht...
aber am sonntag hats nochmal geschneit.

@ chris: bei wem hast du das erfahren mit der salzburgsuperskicard? die tante an der kasse hatte keinen blassen schimmer und konnte mir auch keine ansprechperson inkl. telnr. sagen.
auf emails reagieren die von der radicalride-hp nicht

chris
28.02.2006, 10:24
äh, um was gehts? weiss grad nicht auf was du dich beziehst.
zu uttendorf und salzburgsuperskicard: die gilt dort, aber du kriegst eine ersatzkarte da die irgendwie das system nicht haben. hat letztes jahr gut funktioniert, steht auch heuer wieder auf der hp der sssc (also sollts heuer auch passen)
auf emails reagiert der roland nur mit recht viel verzögerung. hat wohl durch seine neue arbeit keine zeit mehr... ;)

Bud Spencer
28.02.2006, 13:19
nene, dass die da gilt weiss ich schon (aus eigener erfahren hehe ;) )
ich meinte nur: ich will keine 35 euro für startgebühr inkl liftticket zahlen, wenn ich eh schon ne saisonkarte hab.
diesbzgl. konnt mir bis jetzt niemand weiterhelfen. weder die dame an der kasse noch der roland per email (hab dem vor über einer woche geschrieben - find das nicht unbedingt publikumswirksam, ne emailadr anzugeben und nicht zu antworten...).

ich trottel hab gerade noch gesehen, dass das der fette freddy geschrieben hat. sry also für die belästigung und evtl bis zum we ;D

Zorro
28.02.2006, 22:31
ach geh einfach hin und drück ihm nen 10er in die hand oder sag du hast schon bezahlt und willst jetzt endlich deine startnummer :D

aber so allgemein wären so bestätigungsmails mal gar ncih schelcht. gerade wenn man von weiter weg kommt und sich dann bei 600km anfahrt unsicher ist ob man überhaupt fahren darf :-\

Bud Spencer
01.03.2006, 08:35
dann fahrmer eben unser eigenes rennen ;)

Bud Spencer
01.03.2006, 19:29
so also offizielle mail vom cheffe:
startgebühr ohne tageskarte kostet 10 euronen. bin jetzt auch angemeldet

FatFreddy
01.03.2006, 19:54
sag ich doch :) (nein, ich bin nicht der cheffe, wahrscheinlich glaubt mir der herr gotama deshalb auch nicht ;) )

Bud Spencer
01.03.2006, 20:12
ich wollt nur das mit den 10 euronen loswerden :D

campagnard
03.03.2006, 09:14
Achtung Achtung, der Radicalride wurde verschoben … habe eben untenstehende Email bekommen:

Lieber Radicalrider,

aufgrund der sehr schlechten Wetterprognosen (orkanartigen Windstürme für das ganze Wochenende) sehen wir uns gezwungen das Rennen auf das Wochenende 18./19. März 2006 zu verschieben !

Wir bitten um Verständigung ob ihr zum neuen Termin kommen könnt, um kurzfristig genug Unterkunftmöglichkeiten zu organisieren. Email an: bacaroli@inode.at

Leider war uns der Wettergott für dieses Wochenende nicht wohl gesonnen - auf ein Neues am 18./19. März in der Weißsee Gletscherwelt!

Euer Radicalride-Team
Te. 0664/4047026

Bud Spencer
03.03.2006, 09:15
zu langsam :'(

AndreasCH
03.03.2006, 10:03
Und was macht Ihr nun?

Bud Spencer
03.03.2006, 10:06
nicht im allgäu fahren gehn weil mein ganzes zeugs schon am weissee is :'( :'( :'( :'(

der berni hat was powder oder so gelabert, keine ahnung was das sein soll :'( :'( :'(

FatFreddy
03.03.2006, 10:14
1. >:(

2. was ist plan b? ich sitze auf gepacktem rucksack und vollem tank... und kann in 2 stunden meinen schreibtisch verlassen

(bitte nur nach möglichkeit um schnelle antworten)

Bud Spencer
03.03.2006, 10:35
die region sieht ja trotzdem nicht schlecht aus - solang man unter der baumgrenze bleibt. oben kannsts vergessen...

(auch wenns meiner meinung nach arg optimistisch is die einschätzung)
http://www.snow-forecast.com/maps/east-alps_dynamical.shtml

werd trotzdem reinfahren und dann in saalbach/ hochkönig/ oä fahren gehn.
kennst jemand bad gastein? großarl? geht da was?

wenn dus dicke haben willst, dann fahr weiter an vogel. da könnts gut werden

was hast du dir den vorgestellt? evtl sollten wir hier auch das feld räumen und in einen kuschelsruäd wäxln

FatFreddy
03.03.2006, 10:41
für Plan B hab ich einen fred gemacht: http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=28&expv=0&topic=1348.0;topicseen

Bud Spencer
13.03.2006, 10:45
wer ist denn jetzt beim neuen termin dabei?

soweit ich mitbekommen hab der berni und chris,
ich werd vll auch mitfahren (olympischer gedanke...)

sonst noch wer?

freeriderin
13.03.2006, 11:25
Gibt es auch die Kategorie "weiblich jenseits Jahrgang 1980"? :D
(nein, werde nicht mitfahren - mein Stylist hat mir von Startnummern über den Klamotten dringend abgeraten.)

Zorro
13.03.2006, 12:47
@gotama: mal schauen was der wettergott sich so einfallen lässt. hätt aber mehr lust auf normales fahren bei guten bedingungen. berni gehts wohl ähnlich. näheres von mir gibts ab mi/do...

Bud Spencer
13.03.2006, 13:17
@ marius, gut bin gespannt.
aber normal fahren hört sich auch sehr gut an, hehe

@ freeriderin: du musst eh switch im monkey-steeze rumfahren (wie besprochen) und die startnummer muss am gürtel hängen. nix über den skiklamotten ;)

campagnard
13.03.2006, 18:44
hmmm, glaub auch nicht, dass ich mich auf so ein rennen einlass … soll ja noch beim derby mitfahren, das sind auch 1500 hm, denke das reicht einmal in der saison. also, buben, wie wärs, fahren wir nach oberstdorf und holen ab was noch da ist … weiß noch nicht wann, freitag samstag oder so.