PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (TR) Melchsee- Engelberg- Elm



Romeo
12.02.2008, 17:21
-War letzte Woche in oben genannten Gebieten unterwegs.
Angefangen hat es in Melchsee-Frutt, abseits Fahren ging da nur bedingt, da ich dort als ÜL war. Deshalb nur Bild 1. aus Melchsee. Was mir erst später aufgefallen ist, ich bin wohl am Madtrix vorbei gelaufen, naja die Localtipps hätte mir aber auch nicht weitergeholfen, da es am nächsten Tag schon nach Engelberg ging. Zum Skigebiet selbst naja für einen Tag mit ein bisschen laufen ist es ganz okay, aber nicht mehr (Locals sehen das vielleicht anders?). Ach ja geschneit hatte es am Sonntag auch ordentlich dort, siehe Bild 2.

-Eigentlich wollten wir ja nach Andermatt, haben uns dann aber kurz nach Stans umentschieden und sind in Engelberg gelandet. Nach 2 h Zimmer suche sind wir dann auch zum Glück fündig geworden. Am Mittwoch morgen dann die Ernüchterung, Sturmwarnung, 0 Sicht und Regen im Tal, dass war dann war auch der Grund warum wir Mittwoch keine Skipass gekauft haben. Normalerweise wollten wir Donnerstag schon wo anders sein, haben aber dann auf Wetterbesserung gehofft und sind noch eine Nacht in Engelberg geblieben.
Die Entscheidung war auch Gold wert, Donnerstag morgen blauer Himmel und ca. 40 cm Neuschnee. Der Suptle wäre bei der Neuschneemenge zwar im Bett geblieben, aber uns hatte es erst mal gereicht. Deshalb ging es am Freitag auch gleich weiter nach Elm.

-Elm ist ein kleines Skigebiet im Schatten des Crap Sogn Gion, mit 3 Liften.
Mit ein bisschen Laufbereitschaft lohnt es sich hier schon mehr als in Melchsee (meiner Meinung nach). Ich laß einfach mal die Bilder sprechen.

Romeo
12.02.2008, 17:22
bilder

AndreasCH
12.02.2008, 18:13
-Elm ist ein kleines Skigebiet im Schatten des Crap Sogn Gion, mit 3 Liften.
Mit ein bisschen Laufbereitschaft lohnt es sich hier schon mehr als in Melchsee (meiner Meinung nach). Ich laß einfach mal die Bilder sprechen.

Grrr. dann warst Du ja tatsächlich bei mir um die Ecke.... >:( aber in Elm bin ich am Samstag dann auch. ;)

Romeo
12.02.2008, 21:17
noch mehr bilder engelberg

Romeo
12.02.2008, 21:25
bilder elm

gex
12.02.2008, 21:43
schön schön!

muss auch mal wieder in die schweiz...

alex
13.02.2008, 08:27
8)

AndreasCH
13.02.2008, 08:40
bilder elm


Da "muss" ich am Samstag auch wieder hin. Mit den Arbeitskollegen zum Skitag. Hat keiner Lust mich dort zu treffen? Sonst muss ich mit den Jungs fahren, die bei einen Head Monster 85 schon in ehrfürchtiges Staunen über so Breite Ski ausbrechen...... ::)

Romeo
13.02.2008, 15:15
bilder elm


Da "muss" ich am Samstag auch wieder hin. Mit den Arbeitskollegen zum Skitag. Hat keiner Lust mich dort zu treffen? Sonst muss ich mit den Jungs fahren, die bei einen Head Monster 85 schon in ehrfürchtiges Staunen über so Breite Ski ausbrechen...... ::)


:D dann wünsch ich schon mal viel spaß. naja ein paar Sachen kann man ja fahren, während die anderen auf der Piste bleiben. Ihr fahrt quasi parallel den Berg runter. :-)

Zorro
13.02.2008, 16:16
hihi. deine dame und du habt auf den bilder fast den selben fahrstil :)

donnerstag in e-berg war sicher richtig nett :)

Romeo
13.02.2008, 17:42
hihi. deine dame und du habt auf den bilder fast den selben fahrstil :)



meinst du das jetzt positiv oder negativ? :D