PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TR] Gipfel werden völlig überschätzt... (09.-10-02.08)



winterkind
10.02.2008, 18:40
Am Samstag machte ich mich mit Alex und Claudia auf dem Weg ins Lechtal zum touren. Wir waren früh unterwegs und der Andrang auf den ersten Berg hielt sich in Grenzen. Bewaffnet mit unseren Powderlatten kämpften wir uns in Richtung Gipfel. Auf den Weg dort hin wurde uns sehr schnell klar, dass dieser Gipfel nicht unseren Ansprüchen (keine first tracks mehr möglich) entspricht und entschieden uns in eine riesige Rinne aufzusteigen. Die Tourengeher hinter uns ignorierten unsere Spuren und gingen alle weiter in Richtung Gipfel. Wir konnten eine geniale Abfahrt im pulvrigen weiß genießen ohne von den anderen beachtet zu werden :-*. Nach der ersten Abfahrt fanden wir noch eine nettere unverspurte Rinne. Auch diese konnten wir ohne Konkurrenz genießen (Bilder kommen später von Alex).
Am Abend machten wir uns dann auf den Weg in unsere Unterkunft in einen namenlosen Ort mit Blick auf einen Berg mit dem Namen Arschloch ::). Was noch zu erwähnen wäre, in dieser Gegend gibt es neben seltsame Namen für Berge und Orte weder Bankautomaten noch Tankstellen :-\.
Am Sonntag bekamen wir noch Verstärkung durch Peakskier. Der Andrang war recht stark in der früh und wir hatten schon übelste Befürchtungen. Glücklicherweise bildeten unsere Konkurrenten eine riesige Karawane in Richtung Gipfel :). Wir entschieden uns dagegen für einen genialen Hang für Big Turns ;D.
Als Fazit kann ich sagen: Vielen Dank an alle Tourengeher die lieber zum Gipfel gehen und in einer Buckelpiste abfahren und natürlich an meine Begleiter für ein super Wochenende.

winterkind
10.02.2008, 18:43
Bilder vom Sonntag:

winterkind
10.02.2008, 18:46
...

winterkind
10.02.2008, 18:47
...

gex
10.02.2008, 18:59
sehr schön!

mit was für einem ski ist peakskier da unterwegs?

winterkind
10.02.2008, 19:04
mit was für einem ski ist peakskier da unterwegs?


mit seinem lotus 120

peakskier
10.02.2008, 19:26
sehr schön!

mit was für einem ski ist peakskier da unterwegs?


ich bin doch auf keinem der bilder zu sehen.

peakskier
10.02.2008, 19:28
respekt für das schnelle tippen des TR.

war wieder sehr lustig aber auch traurig zugleich. ein tegernseer hell auf den lotuscrash.

klar
10.02.2008, 19:44
In der Karte heißt der Berg meines Wissens Aschberg. Weder seine Ähnlichkeit mit einem, ähem, Arsch, noch die Verklemmtheit des Beamtentums lassen sich, mE, leugnen.

alex
10.02.2008, 20:07
In der Karte heißt der Berg meines Wissens Aschberg. Weder seine Ähnlichkeit mit einem, ähem, Arsch, noch die Verklemmtheit des Beamtentums lassen sich, mE, leugnen.


Es heisst tatsächlich "Arschloch" - dieses erreicht man durch den "Arschwald".....

alex
10.02.2008, 20:09
Hier noch ein paar Bilder vom 1.Tag

alex
10.02.2008, 20:11
Und 2.Tag - diesmal mit Peakskier ;)

alex
11.02.2008, 08:06
Übrigens Bild 6 zeigt ziemlich deutlich, was winterkind im Titel anspricht ;D

Simon Pfandler
11.02.2008, 08:22
Da gibts aber auch vom Gipfel noch ein paar fast unberührte Lines!

alex
11.02.2008, 08:34
Schon richtig - aber nichts geht über eine Aufstieg ohne drängelnde Bergaufrennermassen. Die vollkommene Ruhe in einem abgeschiedenen Kar. Das Schönste an einer Tour ist es doch den Menschenmengen der Skigebiete zu entfliehen!?

Für mich gibt Bild 0598 genau das wieder....

Zorro
11.02.2008, 09:32
schön.

bei den eidgenossen am sonntag das gleiche bild. alle den Modeberg-rauf und buckelpiste runter. interessant dabei ist, dass der freeride-hang des skigebiets nebenan weniger spuren enthielt als die hauptabfahrtsvariante dieses tourengipfels (mit bahnunterstützung in ca. 40min erreichbar - ca. 1300hm abfahrt).

der berg war eigentlich auch unser ziel für sonntag, sind dann aber auf nen nachbarhügel ausgewichen und haben ebenso die einsamkeit vorgezogen. 2 nette kurze abfahrten gabs auch.
das erste mal dass me (myself) bei ner ausgewiesenen 1er lawinengefahr skifahren geht. hat aber auch was sehr entspannendes :)

bild folgt.

Schorsch629
11.02.2008, 12:38
ha, überall das selbe......war gestern auch unterwegs und noch bester, unberührter pulver, wenige meter daneben eiern die massen wieder runter, ich bin richtig froh ,dass ca. 80% der tourengeher einzig den aufstieg als ziel zu haben scheinen.

schön schauts aus, euer wochenende!

klar
11.02.2008, 21:00
In der Karte heißt der Berg meines Wissens Aschberg. Weder seine Ähnlichkeit mit einem, ähem, Arsch, noch die Verklemmtheit des Beamtentums lassen sich, mE, leugnen.


Es heisst tatsächlich "Arschloch" - dieses erreicht man durch den "Arschwald".....


ah? jedenfalls hübsche gegend. mein vater ist in namlos aufgewachsen, war da öfter zwecks sentimentalitätsfamilienkram und habe dann auch jedesmal die geschichte mit dem arschberg erzählt bekommen ;D

alex
12.02.2008, 08:25
In der Karte heißt der Berg meines Wissens Aschberg. Weder seine Ähnlichkeit mit einem, ähem, Arsch, noch die Verklemmtheit des Beamtentums lassen sich, mE, leugnen.


Es heisst tatsächlich "Arschloch" - dieses erreicht man durch den "Arschwald".....


ah? jedenfalls hübsche gegend. mein vater ist in namlos aufgewachsen, war da öfter zwecks sentimentalitätsfamilienkram und habe dann auch jedesmal die geschichte mit dem arschberg erzählt bekommen ;D



Oh - sehr interessant - erzählst Du uns die Geschichte?

Da kann ich natürlich auch mit meinen Wissen aus der AV Karte nicht mithalten ;)