PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ski freestyle wie lernt man es am besten ohne sich weh zu tun?



Metal93
08.02.2008, 20:03
hey
ich würd auch gern sowas können wie richtige freestyler weis aber nicht wie ich am besten anfangen sollte deshalb frag ich hier ich kann zwar springen und backstretch aber so nen 360° über nen goßen kicker da hab ich noch respekt vor.
freu mich auf antowrten
thx

mfg Metal93

Freeskie_freak
08.02.2008, 21:39
haha hey sry aber bei der Überschrieft muss ma einfach lachen!
Weil du kannst Freeskiing nicht austesten ohne dir weh zu tun du kannst des Risiko von Verletzungen zwar minimieren mit Helm/Rückenprotektor und crashpant usw. aber ein bischen Schmerz lässt sich (fast) nicht vermeiden!


Ja und was 3er und so angeht einfach mal die Suchfunktion bentzen ich glaub diese Frage wird hier nicht zum ersten mal gestellt!

Hals und Bein bruch!

gruss

Metal93
08.02.2008, 21:52
ja ich mein mit nicht wehtun eig nur knochenbrüche
und was is ein crashpant?
helm und rückenprotector hab ich

freestyle65
16.02.2008, 12:54
ich denk mal freeskie_freak meint mit crashpant etwas in dieser art: http://www.sport-conrad.com/index.asp?disp=artikel&art_nr=77604519

(will jetz natürlich keine werbung für sport conrad oder sonst wen machn)

greetz fs65

Metal93
17.02.2008, 20:25
achsooo
thx
aber ich kauf sowieso meine ski beim conrad ;) da bekomm ich als stammkunde immer mind.20% rabatt *freu*

Jesco
17.02.2008, 20:33
haha herrliche frage... ;D

also du kannst brüche, brellungen und blaue flecke ganz sicher nicht vermeiden... das gehört in gewisser weise einfach dazu.
Es kommt natürlich auch ein bisschen drauf an was du erreichen möchtest und was für ein typ du selbst bist.
Wenn du jetzt ein draufgänger bist der das erste mal springt und gleich nen big air kicker nimmst....joa dann ist die chance auf verletzungen rel. groß :P
Wenn du eher auf kleinen hügeln 360 oder 180s machst und nen helm trägst, kann eigentlich nicht viel passieren

jbe
17.02.2008, 20:51
ist sicher hilfreich, wenn du dir erstmal den big air guide hier auf der seite durchliest (link poste ich jetzt nicht, einfach auf die startseite und bei den quicklinks auf der linken seite den big air guide anklicken)

dann haben wir in letzter zeit auch sehr gute erfahrungen mit den camps gemacht. sowohl bei unserem camp (freeskiers.net style camp) als auch bei den youngblood camps vom nico zacek haben die teilnehmer echt ne menge gelernt, ohne sich weh zu tun. und dabei hatten alle noch ne menge spass.

die camps sind echt ne saugeile sache (kann sicher jeder bestätigen, der schonmal dabei war), haben mit einem trainingscamp aus dem rennlauf recht wenig zu tun, trotzdem lernt man ne menge, hat nen haufen spass und verbringt ne coole zeit mit gleichgesinnten

und dank kooperation mit den skigebieten und sponsoren gibte es noch jede menge goodies und die ganze sache für nen kleinen preis

und das ist jetzt kein werbetext, weil ich da mit drin steck, sondern meine ehrliche meinung