PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 Allround-TwinTips



Rocky
08.02.2008, 17:09
Nabend Männer :)
Also muss mal wieder posten, weil ich bei meiner Skisuche immer noch nicht zu nem Ergebnis gekommen bin.
Fahre schon lange Ski und suche nun Allround-Twins, um öfter Ausflüge ins BC zu unternehmen, erste Tricks im Park zu lernen, Switch zu fahren und einfach Fun auf der Piste zu haben.
Ich lese schon länger im Forum mit und weiß, dass es keine Eierlegende Wollmilchsau gibt, aber der Ski sollte schon gut auf der Piste zu fahren sein, weil man sich bei 1-2 WOchen Skiurlaub die Bedingungen nicht immer aussuchen kann.
Ich denke, ihr versteht was ich suche.
Bin ca 1,78 groß und wiege so ca 80 Kilo.
Mir geht es erstmal nicht um Längen oder Bindungen, sondern wirklich nur um das Fahrverhalten in der verschienen Bereichen und vor allem auf der Piste.
Die Modell sind:

K2 PE
Atomic Twins
Salomon 1080 Thruster
evtl Völkl Bridge

Würde mich echt über viele Meinungen zu den Modellen freuen.
Der Thruster gefällt mir optisch super gut und wurde mir auch von Sport Conrad empfohlen (gut auf der Piste, starkim park und auch neben der Piste noch zu gebrauchen).
Über die Atomic Twins findet man ja recht wenig im Forum, obwohl der in nem Test, den ich im Internet gefunden hat, echt richtig gut abschneidet.

http://www.austria-skitest.com/cms/index.php?option=com_skisearch&task=view&year=2007&category=6

Wo liegt das Problem oder ist dieser Ski zu empfehlen?
Habe bisher nur gutes gelesen und preislich ist der en Schnäppchen...
So, lange Rede kurzer Sinn...
Hoffe ihr schreibt was zu den Modellen...vor allem zu Thruster und Atomic Twins und klärt mich en bisschen auf (Eigenschaften, Flex, Härte usw usw)
Besten dank schonmal :)
Mfg
Rockyyy

berghasi
08.02.2008, 17:45
von den aufgezählten würde ich dir den k2 pe empfehlen. Imho der allroundtouglichste.
Der thruster ist viel zu weich um damit auf der piste noch was zu reißen und zusätzlich zu schmal um damit abseits spaß zu haben. Also der Thruster ist ein reiner parkski.

Rocky
09.02.2008, 00:44
Danke ;)
Wär normal auch nicht auf den Thruster gekommen, aber der ist so schick ;)
Und auf meine Anfrage bei Sport Conrad meinten die:
"hält auf der Piste super, hat gute offpiste Eigenschaften und ist bestens für den Park geeignet"
Naja kein Plan :)
Also her mit weiteren Meinungen :D
Würde gerne auch mal was zum Atomic hören :)
Macht euch keinen Stress, aber wenn wer zwischendurch ma Zeit hat :)
Jute Nacht

ChRoNiX
09.02.2008, 10:15
also ich hab den PE 06/07 und der ist ein wahres multi talent... geht auf der Piste erstaunlicht gut , ok er könnte im Park n tick weicher sein fürs jibben aber geht schon... im Powder geht er auch wirklich noch gut zufahren, wobei man dort auch eindeutig den unterschied zu nem reinen Powderski merkt....

alles in allem macht er aber überall eine recht passable figur... btw. ich verkauf meinen PE der noch gut in schuss ist für 200€ ;D also falls du interesse hast ;)

Rocky
09.02.2008, 19:06
Danke aber muss mich erstmal entscheiden und gucke dann weiter ;)
Melde mich aber falls ich hinteresse habe :)
Gibst sonst noch Meinungen zum Thruster?
Die Atomic twins scheint irgendwie keiner zu kennen oder zu fahren wa?
Komisch :D
Greetz Rocky

ChRoNiX
10.02.2008, 18:05
nunja.... kenne mich bei den modellen nicht wirklich aus, aber es gibt so n parkmodell mit ner doppelten kante.. davon kann ich dir nur abraten... allein hier im Forum gabs min. 1-2 Leute, denen diese Kante schon nach sehr kurzer zeit rausgebrochen ist und der ski sehr schnell überstaucht ist... also keine gute quali !! nutz mal sufu.... müssteste finden ;)

Paedu
10.02.2008, 20:03
nunja.... kenne mich bei den modellen nicht wirklich aus, aber es gibt so n parkmodell mit ner doppelten kante.. davon kann ich dir nur abraten... allein hier im Forum gabs min. 1-2 Leute, denen diese Kante schon nach sehr kurzer zeit rausgebrochen ist und der ski sehr schnell überstaucht ist... also keine gute quali !! nutz mal sufu.... müssteste finden ;)


Ich hatte den Thruster mal als Leihski - und hab in gestaucht, bzw.zum Wegwerfen zurückgebracht ;)

Wieso? Man darf doch als blutiger Anfänger in der Pipe mal aus ca. 2 Meter Höhe auf die Kante knallen und dann unsanft ins Flat geschleudert werden? ;)

Bin übrigens auch K2 PE 06/07-Fahrer und kann dir etwa das gleiche über den Ski erzählen wie Chronix. Im Übrigen hab ich bei meinem PE die Bindung ziemlich weit hinten, was mich mittlerweile vom Pipefahren abhält. Dafür geht er im Pow wie sau. Am besten geht er meiner Meinung nach bei leichtem Sulz (oder einfach eher weicherer Piste). Über den fetten Spray darfst du dich auch freuen ;)

Rocky
11.02.2008, 13:18
Jooouuu Spray is sehr nice :D
Der PE ist auch inzwischen meine erste Wahl.
Nur die "Atomic Twins" reizen mich ja immer noch...also die Tests, die ich gelesen habe :)
Noch einer ne Meinung dazu?
Ende März gehts ab nach Sölden, dann will ich ne neuen Ski :):)
Greetz und genießt das Wetter :D
Wenn ihr nicht gerade Klausuren schreibt wie ich :D

freak
11.02.2008, 17:32
rein qualitätsmäßig würde ich den pe den atomics auf jedenfall vorziehen.

freak~[:fish:&:ghost:]

Rocky
12.02.2008, 18:46
Mhhh ok...biste den gefahren oder meinste das allgemein zu Atomic?

freak
12.02.2008, 18:51
eher allgemein.
ich meine ja nicht das sie schlecht zu fahren sind, sondern einfach vom aufbau her weniger hochwertig bzw stabil.

freak~[:fish:&:ghost:]

Rocky
13.02.2008, 00:04
ahso ok...ist echt schwer wenn man aus NRW kommt und kaum Möglichkeiten hat sich beraten zu lassen usw...
Meinste denn, dass man das auch beim Pistencruisen, Tiefschneefahren und en bisschen Park merkt?
Oder nur nach den fiesesten Grinds?

freak
13.02.2008, 11:20
naja, wie gesagt, beim fahren merkst du das nicht.
wenn du ihn haben willst, kauf doch den atomic... ist ja auch nicht so teuer...

freak~[:fish:&:ghost:]

Rocky
13.02.2008, 12:49
:)
Ja klar ist nur schwer, weil der PE auch so geil ist :D
Deswegen versuche ich mich durch das Dickicht der Informationen zu kämpfen :D
Aber schonmal besten Dank ;)

Killersushi
14.02.2008, 11:49
moin, ich hab den pe 05/06 in 179cm und der is mir für powder zu schmal(vielleicht auch weil ich 186cm groß bin), deshalb hab ich mir noch den seth vicious in 189 geholt. den pe benutz ich nur noch fürn park :)

wenn du allerdings selter powderst wird er dir schon genügen :)

Fl0
19.02.2008, 21:38
PE is der beste Alrounder....
vergleichbar wäre aber ncoh Völk Wall oder Rossignol Ghetto denk ich mal......