PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schicke Karre



jbe
08.02.2008, 14:07
Suzuki hat uns ja freundlicherweise ein Auto zur Verfügung gestellt. Wir wissen zwar nicht, wie lange wir das behalten dürfen, aber Dank AndreasCH haben wir die Zeit genutzt, dem Auto unseren Stempel aufzudrücken.

Ich finde, es ist richtig gut geworden, sollte es serienmäßig so zu kaufen geben ;D

AndreasCH
08.02.2008, 14:22
Glückwunsch, werde Dich der Firma, die damals die Tasche für den Knut abgeholt hat als Messemonteur empfehlen :-*

jbe
08.02.2008, 14:30
vielleicht überlegst dir das nochmal:
hab über 3 stunden gebraucht, bis die kleber drauf waren und dank der kälte gehts mir heute gar nicht gut....

AndreasCH
08.02.2008, 15:02
Nur 3h, Du übertriffst meine Monteure ;)

Aber sieht gut aus. ;D

jbe
08.02.2008, 15:11
bin ehrlich gesagt auch ganz begeistert von dem neuen outfit des autos, ist aber sicher ne sehr subjektive meinung...

heute abend gehts zum youngblood camp vom nico zacek, mal sehen, was andere dazu sagen ;D

Zorro
08.02.2008, 15:43
schickschick.
hoffe du hast dir (im gegensatz zu mir) die mühe gemacht den kleber schön mit spüli dranzupappen, damit keine blasen etc entstehen.

jbe
08.02.2008, 15:48
aber logo

hab das ja nicht zum ersten mal gemacht, den bus haben wir ja auch schon gebrandet. ist trotzdem jedesmal ne sauarbeit und irgendwas geht immer schief (z.B. vergessen, den schriftzug erstmal zu trennen, bevor man ne tür auf macht. hätte mir echt in die eier beissen können....)

AndreasCH
08.02.2008, 16:17
(z.B. vergessen, den schriftzug erstmal zu trennen, bevor man ne tür auf macht. hätte mir echt in die eier beissen können....)


1. Frage von Schnecke als sie die Bilder gesehen hat: Hat er das an den Türen getrennt :P

jbe
08.02.2008, 16:31
habs ja extra so beklebt, damit es an den türen nicht so viel zu trennen gibt. als ich den überstand vom k auf der rechten seite umlegen wollte, hab ich vergessen, den strich oben mit den bergen vorher zu trennen. und das zeug splittert ja wie glas, wenn es mal ausgehärtet ist....

hab echt gedacht, ich muss auf der stelle nen anfall kriegen, konnte die ganze sache aber dann doch noch retten.
auf der linken seite war es nicht viel besser:
da hab ich zwar den kleber gleich getrennt, aber weil es so kalt war, hat das ding kaum gehaftet. und beim letzten buchstaben (dem s links nach der tür)geht der aufkleber ab und der buchstabe hängt völlig verknuddelt am auto. inzwischen war es dunkel, ich komplett durchgefroren und dann sowas. hätte die karre sofort in brand stecken können, vor lauter frust.
aber mit viel liebe und gut zureden (und ganz viel fummelei), konnte ich die sache noch retten. ist fast nicht mehr zu sehen....

Hopfe
08.02.2008, 17:34
in der hoffnung dass ihr es behalten könnt :D

siehst sexy aus. is ja schon normal ein nettes auto. aber die kampfbeklebung is super.

derdomi
08.02.2008, 18:35
k-u-h-l :o :o :o 8)

gex
08.02.2008, 23:27
sieht gut aus!

wie ist die geschichte mit deinem alten golf ausgegangen?

jbe
10.02.2008, 19:31
der golf ist beim autoverwerter gelandet, hat mich wenigstens keine entsorgungsgebühr gekostet...

und ich glaube, dass neue outfit vom suzuki kommt auch bei leuten ausserhalb der freeskiers.net community ganz gut an (hab am we zumindest nix anderes gehört)

juliax
10.02.2008, 23:45
bekomm ich als teil von freeskiers.net auch n auto?! - will aber ein pick-up :D.

wer hat denn die ehre und darf damit rumfahren?

jbe
11.02.2008, 07:26
zur zeit bin ich der glückliche ;D

wird aber auch gut genutzt. hab das auto jetzt einen monat und es sind schon 5000 km drauf....

Bud Spencer
13.02.2008, 15:49
Wenigstens ists keines dieser besonders umweltschädlichen SUVs ::)

Zorro
13.02.2008, 16:19
och, das ist in der winterindustrie total normal, dass man sich über einen ökonomie-award (ispo-volvo eco design) freut, gleichzeitig aber nur mit den fettesten spritschluckern fährt, in denen man ständig die angenehm warme sitzheizung gegen die angenehm kühle klimaanlage ausspielt... ::)

man könnte ja mal wirklich was für die umwelt und die eigenen arbeitsplatz-sicherheit tun, aber das wäre ja unbequem ::)

Bud Spencer
13.02.2008, 17:38
och, das ist in der winterindustrie total normal, dass man sich über einen ökonomie-award (ispo-volvo eco design) freut, gleichzeitig aber nur mit den fettesten spritschluckern fährt, in denen man ständig die angenehm warme sitzheizung gegen die angenehm kühle klimaanlage ausspielt... Roll Eyes

man könnte ja mal wirklich was für die umwelt und die eigenen arbeitsplatz-sicherheit tun, aber das wäre ja unbequem Roll Eyes

Vielen Dank für deine Inspiration!
http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=5387.msg112056#new

jbe
14.02.2008, 00:20
soll ich jetzt ein schlechtes gewissen haben?
hab ich aber nicht. zum einen bin ich fast ein jahr zu fuss gegangen und nur mit fahrgemeinschaften zu events gekommen, zum anderen hab ich mir das auto nicht ausgesucht, sondern gestellt bekommen, wofür ich sehr dankbar bin

dazu merke ich die kosten für den sprit schon sehr deutlich, klimaanlage und sitzheizung bleiben also aus und ich fahr nicht schneller als 120

und marius, ich glaub nicht, dass du deinen bus mit 7,5 litern fährst, also erst vor der eigenen tür kehren, bevor man anderen nen blöden spruch verpasst

p.s.
ich fahr mit dem auto nur zu geschäftlichen anlässen, privat geh ich weiterhin zu fuss (oder nehm die u-bahn)
allerdings muss ich zugeben, dass ich das aus finanziellen gründen tue und nicht wegen dem umweltschutz...

Bud Spencer
14.02.2008, 06:36
soll ich jetzt ein schlechtes gewissen haben?
hab ich aber nicht. zum einen bin ich fast ein jahr zu fuss gegangen und nur mit fahrgemeinschaften zu events gekommen, zum anderen hab ich mir das auto nicht ausgesucht, sondern gestellt bekommen, wofür ich sehr dankbar bin

dazu merke ich die kosten für den sprit schon sehr deutlich, klimaanlage und sitzheizung bleiben also aus und ich fahr nicht schneller als 120

und marius, ich glaub nicht, dass du deinen bus mit 7,5 litern fährst, also erst vor der eigenen tür kehren, bevor man anderen nen blöden spruch verpasst

p.s.
ich fahr mit dem auto nur zu geschäftlichen anlässen, privat geh ich weiterhin zu fuss (oder nehm die u-bahn)
allerdings muss ich zugeben, dass ich das aus finanziellen gründen tue und nicht wegen dem umweltschutz...

War in Richtung Suzuki geschossen...

AndreasCH
14.02.2008, 06:53
Wenn es nen Diesel ist, müsste der bei 8,5l liegen. Nen Benziner ca. 2l mehr. Finde ich für einen SAV nicht viel.

Wenn JBE den hier bekommen hätte, könnte ich das verstehen:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/197742.html

Zorro
14.02.2008, 08:14
sehr nett, herr gotama :)
wie wärs du schickst das als offenen brief an eine Skizeitung ? :)
Nebenbei könnte man auch erwähnen dass alle, wirklich alle in der direkt vom Wintersport abhängigen Industrie mit ihren fetten total unnötigen Karren rumfahren, nur weil sie so scheisse bequem sind! Dazu gehören auch die Redakteure der Magazine ;)


jbe, meine karre schluckt weniger als dein sponsoring auto bei entsprechender fahrweise. ja ich bin langsam unterwegs, aber zumindest erspare ich der umwelt so statt 12-15l verbrauch eben mal locker ca 5l/100km. zumindest das liegt im direkten bereich was ich tun kann ohne das ziel, ski zu fahren, auszuschliessen.
zudem fahr ich wann immer es geht bahn und bus. mein auto steht den sommer über die ganze zeit. zudem brauch ich viel weniger wärme bzw heizenergie als wenn ich ein hotel nehmen würde - angebote bei mitfahrzentrale schreib ich fast immer. ich bilde mir auch dadurch ein, mit die sparsamste lösung gefunden zu haben, meine skitage zu bekommen.

es geht ja nicht darum dass man energie braucht bei dem was man tut, man sollte nur eben wirklich schauen was zwingend notwendig ist und alles andere ausblenden.
ich kaufe mir jetzt z.b. led-strahler anstatt normale halogenspots zu je 12.- statt 3 - weil sie auch statt 50watt eben nur 2,4 watt "schlucken" und ca 50mal länger halten (nur so als bsp).



hier mal ein paar private fragen die sich jeder ski-konsument und freeskier selbst stellen sollte:

brauch man ne klimaanlage + sitzheizung im auto ?
braucht man radio beim fahren, wo man sich doch wunderbar unterhalten kann (radio kostet ca. 0,2l je 100km)?
braucht man bei guter sicht auf der AB tagfahrlicht (ca 0,5l/100km) ?
brauch man elektrisch beheizte spritzdüsen ?
brauch man den doppelten spritverbrauch beim weg zum skifahren, nur um 1h mehr zeit zum saufen zu haben ?
brauch man nach jedem skitag eine 30min dusche wo das öffentliche schwimmbad sowieso geheizt wird?
brauch man einen saunagang nach dem skifahren ?
bruach man beheizte sessellifte ?
brauch man ein 40qm grosses zimmer das 5 tage die woche ungenutzt voll geheizt wird ?
muss ich mein bier/mein essen am berg kaufen, wo ich es auch vom erstellungsort (oder zumindest nahe daran) kaufen kann und dann im rucksack, den man ja eh dabei hat, mitnehme ?
etc.etc.

FatFreddy
14.02.2008, 08:44
^^ genau. und dann noch: muss ich wirklich sport betreiben, wenn ich unbewegt viel weniger sauerstoff verbrauche. ganz zu schweigen, dass ich dann viel weniger zu essen brauche. noch besser wäre natürlich, wenn es mich gar nicht gäbe. oder euch. ich halte mich schon für notwendig, aber auf euch biomasse kann ich gut verzichten ::)

freak
14.02.2008, 10:31
damit wären wir eigentlich wieder beim thema, das man skigebiete am besten abschaffen würde :D
der c02-ausstoss würde dadurch stark verringert. nicht nur dadurch, das kaum noch jemand zum skifahren anreisen würde, auch müsste die energie für die zahlreichen liftanlagen die leer laufen nicht mehr verschwendet werden. ein paar gondeln könnte man ja lassen, und wegen mir auch paar schlepper an dem ein oder anderen park. :D

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. @jbe, ich glaube dich wollte ganz gewiss niemand wegen deinem auto angreifen. du hast ja nie behauptet "ich rette euer aller klima" und bist dann mit dem auto zum zigarettenautomaten gefahren. was mich aber interessieren würde: ist die u-bahn in münchen wirklich so billig das sich das finanziell lohnt sie zu nutzen, wenn man beim auto nur den sprit rechnet? da wäre sie ja wirklich vorbildhaft günstig.

freak~[:fish:&:ghost:]

AndreasCH
14.02.2008, 10:42
Ich kaufe mir dort immer die Tageskarten, bzw. Partnerkarten.

http://www.mvv-muenchen.de/de/home/fahrgastinformation/tickets-preise/preise/index.html

Finde das schon recht günstig, vor allem wenn man bedenkt, das man das Auto auch noch parken muss

decay
14.02.2008, 11:04
Monats/Wochen/Tageskarten finde ich in Muc auch ganz ok, Einzelfahrten viel zu teuer.

C1RCA
22.10.2008, 20:10
ich kauf mir immer ne kindertageskarte xD
is zwar eig. blos bis 14 aber egal...
kostet 2,40
des is in ordnung