PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestellung bei Sport Conrad: BC/TC?



gp1
08.02.2008, 10:46
Hallo,

ich wollte heute bei Sport Conrad den Völkl Ledge bestellen.
Ich hab nur noch ein Problem mit der Bindung:
Man muss zwischen "Boot Center (FR/Standard)" und
"True Center (FS)" wählen.

Nur leider sind dort keine genaueren Angaben vorhanden.

Auf was beziehen sich die Angaben genau?
Beziehen sich die im Shop zur Auswahl stehenden Montagepunkte
auf vom Hersteller für den Ski festgelegten Montagepunkte?

Woher weiß ich denn z.B. um wieviel cm sich die beiden Punkte unterscheiden?

Wenn die beiden Punkte so vom Hersteller stammen, kann mir dann jemand, der einen 07/08 Ledge besitzt sagen, wie die beiden Punkte nun genau (zueinander) liegen?

Gruß
denis

Zorro
08.02.2008, 11:03
nimm genau die Mitte zwischen den beiden vorgegebenen Punkten.

Die liegen übrigens exakt 4 cm auseinander, wie alle Völkl Freeski mit 2 Montagepunkten.

Tip: es gibt bzw gab eine Aktion hier übers Forum mit Versandkosten sparen. Musst mal suchen ob die noch gilt.

Jamaiko
08.02.2008, 11:17
Wegen Versandkosten galt das regulär bis zum 31.01. Aber fragen kostet sicher nichts. Hat übrigens super geklappt, hab für meine Ma da ein Paar Ski geordert.

Topsen
08.02.2008, 12:42
nimm genau die Mitte zwischen den beiden vorgegebenen Punkten.

Die liegen übrigens exakt 4 cm auseinander, wie alle Völkl Freeski mit 2 Montagepunkten.


Sind die 4cm Abstand auch bei anderen Herstellern, wie z.B. Rossignol, Dynastar oder K2, vorhanden?
Oder gibt es dort andere Maße?

Gruß
Tops

freak
08.02.2008, 14:45
bei anderen herstellern wird das anders gehandhabt. dieses dumme getue mit den 2 montagepunkten ist imho sowieso dämlich^^

freak~[:fish:&:ghost:]

gp1
08.02.2008, 16:14
Hab eben mal dort angerufen.

Boot und True Center liegen etwa 4cm auseinander.
Dann lass ich die Bindung genau zwischen den beiden Punkten montieren, wäre genau der richtige Kompromiss zwischen Park und Piste oder? Bitte bestätigt mich nochmal einer, danke! :)

ChRoNiX
10.02.2008, 18:08
*bestätige* so nun zufrieden ?