PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Mal...



Jockel
06.02.2008, 22:03
Hallo erstmal bin acuh ganz neu hier ;)

Ich hab mir jetzt auch Twin-Tips zugelegt und will jetzt auch in funpark wenn ich die Möglichkeit habe.
Nur da kommt auch schon meine Frage:
Wo soll ich anfangen wenn ich das erste mal in einem Funpark stehe?
Zu den Rails oder zu kleinen Kickern? Soll ich andere fragen ob die mir tricks etc. erklären können ?
Erstmal bin ich eingeschüchtert von den ganzen pro's die es richtig drauf haben.Wie lange dauert es bis ich mal gut über die Rails komme und ganz coole tricks kann?
Vielen Dank schonmal für antworten :)

Jockel

berghasi
06.02.2008, 22:25
hallo und willkommen jockel,

wenn du das erste mal im Funpark stehst würde ich dir raten erstmal mit kleinen kickern anzufangen. "zu" klein sind die nie. kicker brauchen keine größe um akzeptiert zu werden. Also such dir erstmal kleine Kicker und springe dort dann straight bzw versuche einige grabs, wie safety, japan oder ähnliche einfache grabs. So bekommst du erstmal gefühl dafür wie es ist zu springen. wenn du dich schon rechtw ohl fühlst kannst du zu den ersten spins übergehen, wie 180s oder 360s. Wie die genau gehen ist wohl an anderer stell ebeschrieben. Also bei fragen diesebzüglich einfach die suchfunktion benutzen. Ansonsten kann ich dir auch nur raten auch auf der piste 180 und 3er zu üben bzw über jeden erdenkliche pistenkante zu springen. Das gibt dir sicherheit.

Von den "Pros" musst du nicht eingeschüchtert sein. Schließlich sollten sie dir helfen können, wenn du mal eine Frage hast. Und die meisten Fahrer, die das Freeskiing ernst nehmen und gut fahren werden dir weiterhelfen und dich nicht auslachen o. ä. schließlich haben die ja auch mal angefangen

Wie lange es dauert bis du halbwegs gut fährst hängt ganz von dir ab, sprich wie oft du fahren gehst und wie du an die sache ran gehst. Es ist aber abgesehen davon auch nicht wichtig, dass du das alles schnell kannst bzw möglichst schnell auf ienem hohen level fährst, sondern dass du spaß hast!

gruß

Jesco
07.02.2008, 13:41
Erstmal bin ich eingeschüchtert von den ganzen pro's die es richtig drauf haben.


haha, kenn ich :D !!! Ganz schlimm wirds wenn die dann noch so einen spruch raushauen: 'nun zeig mal was du drauf hast'.

Und dann komm ich da mit einem krüppel 3er an... da will man am liebsten im boden versinken :)

atomic015
08.02.2008, 12:08
ja das ist wirklich ein ungutes gefühl, wenn man glaub man ist mit einem 900 schon ganz gut dabei... und dann kommt hinter einem ein typ, der einen switch cork 9 raus legt, dass einem die Kinnlade nur so offen bleibt ;D

mfg
gernot

berghasi
08.02.2008, 17:30
ihr habt echt probleme

derdomi
08.02.2008, 17:44
ihr habt echt probleme


da geb ich dir recht :)

Rudo123
08.02.2008, 18:51
:D :D krass...is so wie´s berghasi geschrieben hat....die meisten helfen dir eh gern weiter!! nur mir gehts auch hin und wieder so wenn ich in mayerhofen fahrn geh...letztens stehn die oben und reden so miteinander " so was geht jetzt? sw cork seven oda dochn misty 9er?" und dann schmeißen sich die locals da im rapid fire mit sw cork 7ern raus...echt hammer^^

cheeRs

Jockel
09.02.2008, 18:24
Super danke für die tipps:)

und wie siehts aus mit pipe?

berghasi
09.02.2008, 21:39
gleiches prinzip:
erstmal rantasten, sprich du fährst mit angemessener geschwindigkeit an und machst erstmal straight airs bzw 180s, am anfang ists auch nicht schlimm, wenn du nicht übers coping hinauskommst. wenn du dich sicherer fühlst fährst du schneller an bzw versucht mehr zu pushen und höher aus der pipe rauszukommen. Und dann irgendwann kommen die Rotations.
Dukannst auch noch irgendjmd hier lieb fragen ob er den skiing trick tipp einscannt, wo einiges übers pipe riding drin stand...

splat
09.02.2008, 21:45
aber vor einem 180 in der pipe würd ich zuerst einen alley oop 180 versuchen ,weil man dann nicht switch landen muss. Und das ist in der pipe für den anfang nicht ohne.

berghasi
09.02.2008, 23:29
bei einem normalen 180 in der pipe landest du auch vorwärts. eig ist es kein 180 in dem sinne, sondern mehr ein straight air, aber erst ab einem 360 landet man switch

Jesco
10.02.2008, 09:45
aber vor einem 180 in der pipe würd ich zuerst einen alley oop 180 versuchen ,weil man dann nicht switch landen muss. Und das ist in der pipe für den anfang nicht ohne.


wieso sollte man bei einem 180 switch landen und bei einen alley oop 180 nicht :S ? Alley oop 180 ist doch genau das gleiche wie ein 180 nur anders rum gedreht.

und wie berghasi schon gesagt hat, eigentlich dürftest du bei nem 180 nicht switch landen, es sei denn du fährst switch an.