PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schützt ihr eure Hose?



rome
05.02.2008, 17:13
Hi ich bin dieses Jahr wieder zurück auf die Ski (7Jahre snowboard)

Jetzt hab ich nach einigen Skitagen gesehen dass meine Hose innen ziemlich zerschnitten ist weil wohl die Kanten beim Springen öfters gegen den Skistiefel/ Hose Schlagen:(

Was macht ihr um eure Hose zu schützen oder mach ich da was grundlegend falsch?

Ciao Rome

derdomi
05.02.2008, 17:25
mhhhhh bei mir passiert sowas gar nicht weil meine kanten eh schon so stumpf vom sliden.........und so ist! ::) ;)

downhiller
05.02.2008, 17:43
Die meisten Hosen und besonders die Snowboardhosen haben kein Schutz gegen die Kanten an den Innenbeinen. Am besten schon beim Kauf darauf achten. Aber auch wenn die Hose dort verstärkt ist, kann sie kaputt gehen. Dann nimmst man am besten Gewebeband/Ducktape und klebt die Hose unten ab. Damit gewinnt man zwar sicher kein "Styleaward" aber es hilft und man "rettet" die Hose.
Ich glaube der Gletsch aus dem Forum hat irgendwann mal ein beeindruckendes Bild gepostet, wie man so die Hose mit dem Klebeband reparieren kann :D.

Vinci
05.02.2008, 18:11
Irgendwie hat sich das Problem bei mir wie von selbst gelöst als ich besser wurde und nicht mehr dauernd auf die Goschn flog ;)

freak
05.02.2008, 19:36
ducttape rulez!

freak~[:fish:&:ghost:]

Josi
06.02.2008, 14:38
gar nich >:(
Schwiegermama rulez ;D ;D

sers josi

Jesco
07.02.2008, 13:53
hab das gleiche problem... aber ich mach da ganz sicher kein tape rauf.
ist doch auch nicht so shclimm wenn da unten ein paar risse sind..

Sebba
07.02.2008, 15:14
naja, das Tape sorgt dafür, das die Risse etwas eingedämmt werden, und nicht "von selbst" weiter reissen...

tafaas
07.02.2008, 15:27
Hab das Problem an der Aussenseite, wo die Skischuhschnallen, vor allem beim gehen, an der Hose reiben. :-[

berghasi
07.02.2008, 21:27
bei mir kommt da immer schnee rein und dann hab ich so n bollen am fuß :D

Sharaker
25.03.2008, 21:54
Siehs Positiv.
Sag einfach das sei von einem Monstersturz nach einem Triple Backflip versuch ^^ :D
Danach dachtest du ich höre auf mit sovielen Flips da meine Hose zu sehr leidet und schon bist du der held (wenn es dann jemand glaubt) ;D

Jamaiko
26.03.2008, 14:52
Hose hochkrempeln 8)

Spaetzle
26.03.2008, 14:54
versuchs doch mal mit so gymnastik stulpen, wies die mädels früher im sportunterricht anhatten... ::) ;)

Sharaker
26.03.2008, 15:11
versuchs doch mal mit so gymnastik stulpen, wies die mädels früher im sportunterricht anhatten... ::) ;)


Oder wie währe es mit soetwas?
http://www.killerkirsche.de/start.htm?accessoires_beinstulpen.htm
hat extrem Style finde ich ^^.

Oder bei denen Verschneidet man dich die Hosen auch nicht und man hat noch eine zusätzliche Polsterung :D.

http://cgi.ebay.ch/ITECH-RX9-35-1-Beinschienen-Beinschoner-Goalie-Pads_W0QQitemZ120237429655QQihZ002QQcategoryZ56830 QQcmdZViewItem

big mountain
27.03.2008, 07:31
mir ist das ja scheiß egal auch bei anderen sachen wie ski und schuhe und sonstigem.
ich hab mich damit abgefunden das diese sportart nun mal sehr meinen geldbeutel auf trap haltet und mein material sehr belastet wird ,so dass man fast jedes jahr sein equipment neu kaufen muss.
mein gott das ist mein hobby dafür ínvestiere ich halt jedes jahr gute 1000euro und hab dafür meinen spaß und muss nicht die ganze zeit darauf achten ob ich irgend nen fleck auf meiner bekleidung habe oder einen riss oder ein loch , das kommt mit der zeit nun mal und am ende der saison schmeiß ich es weg, genaus so viele leute mit ihren neuen ski,
AM ANFANG DER SAISON: "nein da fahr ich nicht mit , da sind zu viele steine da geht mein ski kaputt." :D
das regt mich echt schon auf ,wenn ich mich so anscheißen würde , wegen ein paar löcher und kratzern dann würd ich gerade 2 mal im jahr skifahren gehen, ski sind zum fahren und nicht zum gut aussehen und pflegen da. >:(
also du kannst deine skihose vor nichts bewahren wenn du richtig und oft fährst ,wollte ich noch mal am rande meiner predigt hier sagen .

Sharaker
27.03.2008, 09:23
@big Mountain.

Also ich bin auch einer der so denkt, aber trotzdem fahr ich nicht über Steine wenn ich nicht muss.
Ich kann die Leute verstehen, dass wenn man neue Skier hat das man sagt ich will nochnicht dahin fahren, da das ja auch schwachsinn ist und nicht jeder hat soviel geld zur verfügung wie du.