PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nanospray für Skibrille



skee0r
01.02.2008, 12:19
Hi zusammen,

möchte bei meiner Skibrille einen dieser Nanosprays (zB das hier (http://www.holmenkol.com/hst/prod_detail.php?nr=22301)) ausprobieren. Hat schon jemand Erfahrung damit und kann ein wenig berichten? Wie einfach/schwer ist die Anwendung, bringt das wirklich was und wie oft muß man die Prozedur wiederholen?

Der Test hier im Portal ist eh schon recht informativ, aber ich hätte halt auch gern ein paar Langzeiterfahrungen.

silentdog
02.02.2008, 15:54
Würde mich auch mal interessieren, ob bei der Benutzung andere ungewünschte Effekte auftreten. Hab überleget, ob ich mal dieses HiGloss Oberflächenschutz vom RTL-Shop auf meine Oakley sprühe. Hat jemand Erfahrungen damit?

berghasi
02.02.2008, 18:10
beschlagen eure brillen so oft ???

pow_addict
02.02.2008, 23:02
Achtung bei Nanosprays .. .Theorie ganz gut aber Praxis ned immer!

scheibe davor uff jedenfall sehr gut vorreinigen sonst geht der Nanoeffekt verloren und der Schuss geht eher nach hinten los!

silentdog
23.02.2008, 16:57
beschlagen tun die auch aber mir gehts vor allem um die nässe vom sulzschnee, die schneller abperlen soll.
hab bedenken wegen unerwünschter schlieren o reflektionen o.ä.

Jamaiko
24.02.2008, 12:12
Es gibt hier irgendwo einen Tesbericht über das Spray von Holmenkol. Ich meine unter Freeskiers Guide.

freak
24.02.2008, 21:12
ich hab mal vor jahren son komisches spray benutzt, danach hat man durch die brille auch ohne beschlagen oder tropfen nix mehr richtig gesehen^^

freak~[:fish:&:ghost:]