PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bindung?



Tweener
26.01.2008, 14:57
Hi leute,

ich fahre seit 14 Jahren Carving Ski und will mich nun mit freeski beschäftigen.
Zum Einstig wollte ich mir die K2 Silencer holen.
Nur jetzt stellt sich mir die Frage, welche Bindung ich mir dazu holen soll...
Könnt ihr mir da eine Empfehlen?

Bin 19 Jahre alt, 182cm groß und fahre wie schon gesagt seit 14 Jahren Ski, mit kleineren Kickern habe ich auch schon Erfahrung.

Thx schonmal für eure Antworten.

Cya

Romeo
26.01.2008, 15:03
suchfunktion nutzen!
http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=173.0

Tweener
26.01.2008, 15:52
Hmm wenn ich nun eine Marker M 11.0 Free nehme, meint ihr die taugt was?
Weil würde den Ski mit der Bindung und Montage für 199,00 € bekommen.

tyler
26.01.2008, 16:04
wie romeo schon sagte...gib mal in die suchfunktion marker ein und du wirst ein 90%iges hände-weg-von-marker-ausser-duke-echo kriegen

tonag
26.01.2008, 16:04
NEEEEEIIIN!!!!
auf keinen fall die m.11 das ist der letzt schrott >:(
dann leg leiber ein wengi merh rauf und du hast auch weniger probleme..
ich habs erlebt, das an 1 (!) tag 3 marker m.11 und m.12 geschrotet sind..
beim ersten ist der frontautomat rausgeriseen, beim 2 der stopper abgebrochen und beim 3. stopper verbogen..
also leg lieber ein paar euros merh für ne roosi/look bindung hin und du hast weniger probleme ;)

edit: tyler war schneller

Tweener
26.01.2008, 16:06
Aber ich bin ja noch Anfäger in dem Gebiet, ausserdem warum dürfen die so ein scheiß verkaufen?

AndreasCH
26.01.2008, 16:12
Is leider so, die Bindung is billig und wird deshalb gewählt und gefragt. Die Schäden kommen dann. Von Marker gehen im Moment wohl nur Duke und Jester. Nimm ne Look oder Rossi, ne Salomon 912 ist glaube ich auch nicht verkehrt

Jesco
26.01.2008, 18:08
hab die marker 11 in nem set mit dem dogen bekommen.... hoffe die hält diese saison :S

pow_addict
27.01.2008, 10:15
also was Marker mit seiner M11 angestellt hat ist ziemlich fahrlässig finde ich,
bei mir kommt es pro Tag zu mind. 5-10 Fehlauslösungen
(Beispiele: - stinknormaler Turn im Powder -> Schi weg, und dann fahr mal mit recht hohem Tempo mit einem Schi weiter ;( - kleines Mini-Cliff -> Marker geht uff -> generell jedes zweite Switchlangung ebenfalls, etc.)

hmm .... habe duke und jester noch nicht getestet sehen aber vielversprechender aus! wo die marker M11 ausreicht ist denke ich für junior schi, bzw. für leichtere Mitstreiter!

und die Stopper sind ja mal der größte Krampf den i kenn, teuer und total unstabil, eine switchfehlauslödung und schon sind sie dahin!

gex
27.01.2008, 15:11
bei mir kommt es pro Tag zu mind. 5-10 Fehlauslösungen


:o
bitte???

wie kannst du da skifahrn?
das ist ja wie russisch roulette...

pow_addict
27.01.2008, 16:08
ja aber voll!
hab halt damals den fehler gemacht, die woche nicht abzuwarten bis mir eine look nachbestellt worden is, drum gabs halt ne marker uff meinen railschi,
und da ich zurzeit kein powderschi mehr hab (gebrochen, neuer no ned da) muss i wohl oder übel mich damit im gelände rumquälen *wein*

aber nimmer lange ;D

Sharaker
04.02.2008, 21:59
Also ne Marker 11 ist auch nicht für Personen gedacht die schwerer als 60 kg sind und im Park fahren.
Aber es stimmt die Marker stopper sind das schlimmste das es überhaupt gibt habe letzte Saison etwa 3 zerstört.
Diese Saison mit der Jester habe ich bis jetzt noch keine einzige fehlauslösung (und ich war schon über 30mal auf den Skis) die ist ihr Geld echt wert.

MFG

pow_addict
04.02.2008, 23:30
Also ne Marker 11 ist auch nicht für Personen gedacht die schwerer als 60 kg sind und im Park fahren.
Ob ernst oder ned - ich finds witzig!

atomic015
08.02.2008, 11:11
würd di marker auch auf keinen fall nehmen...
ein freund hat di gehabt und die taugst gar nichts!

muss ja ein unterscheid sein, ob man um 199€ ski + bindung bekommt...
oder die bindung allein schon knappe 200€ ausmacht...

also ich würd sagen, lieber am anfang mehr geld drauf legen und länger spaß damit haben.

lg
gernot

jbe
08.02.2008, 16:00
allerdings ist es so, dass bindungen bislang konstruktionsbedingt allgemein nicht für diese switch-sache ausgelegt sind. bei uns im camp sind auch mindestens 3 bindungen kaputt gegangen, die nicht von marker waren. die skibremse ist dafür ausgelegt, den ski zu bremsen, wenn man ihn beim vorwärts fahren verliert. rückwärts funktioniert das eben (bislang) nicht und die hebelkräfte reissen dann den stopper raus. war in obigen fällen zwar ein relativ günstiges ersatzteil, ärgerlich ist es trotzdem...