PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SNOWFEVER 2008 WER IST DABEI



mcshiti
24.01.2008, 06:36
SNOWFEVER
Am nächsten Wochenende (2.2.08) ist das erste Qualiwochenende. Also wollte mal fragen wer von den HIER angemeldeten auch in Fieberbrunn am Start ist!?

klar
24.01.2008, 06:50
anmeldung ist schon vorbei, oder? und wie funktioniert das mit den 2 quali wochenenden, wenn man sich rechtzeitig angemeldet hätte, müsste man nur bei einem mitfahren?

mcshiti
24.01.2008, 06:57
anmelden geht unter www.snowfever.at
also am 27 ist definitiev schluss.

also es werden die anmeldungen halbiert, die eine hälfte muss sich am 2.2 fürn MAROKKER qualivizieren die andern 14 am 16.2. und dann gehts weiter zum marokker wo man wiederum auf 28 gesetzte fahrer stößt und dann wieder 28 weiter zum wildseeloder

PS.: mitfahren musst du (ausser du bist für marokker gesetzt) sowieso nur bei einem, du hast nur die chance dich einmal zu qualifizieren. am sonntag bekommt man beschei ob man am 2.2 oder am 16.2 zur quali muss... (oder ob man erst zum marokkertermin nach fieberbrunn muss)

klar
24.01.2008, 07:07
der anmeldungs link auf der website geht bei mir nicht und ging auch noch nie..... :-\

mcshiti
24.01.2008, 07:18
du hast pn

Zorro
24.01.2008, 07:21
wenn gute bedingungen sind und ich bis dahin doch noch nen skimit bindung bekomme würd ich mitfahren.
obwohl... ich könnte ja auch mit meinen alten 152cm funcarvern an den start gehen :D

mcshiti
24.01.2008, 07:32
bist angemeldet?

was sindn das für feige ausreden?
eine woche zeit um einen schi aufzutreiben und gleich musern anfangen?
zzzZZZzz

Zorro
24.01.2008, 07:35
bist angemeldet?

was sindn das für feige ausreden?
eine woche zeit um einen schi aufzutreiben und gleich musern anfangen?
zzzZZZzz

einen guten ski mit ner bindung aufzutreiben wäre net das problem - das problem ist die bindung die dann auf dem ski montiert ist... ;)
da kann ich auch jetzt gleich ins freibadgehen, vom 10er springen und hoffen dass das wasser im becken (sofern denn welches drin ist) nicht gefroren ist ::)

mcshiti
24.01.2008, 07:47
das wird schon hinaun...
ich wiederhole 1 woche!!! und wer sagt denn das du am 2.2 fährst?
vielleicht bist ja erst am 16.2 dran!?

Schorsch629
24.01.2008, 10:06
.....hab mich mal für den 16. gemeldet, hoffentlich geht das, am 2. kann ich nämlich nicht.

mcshiti
24.01.2008, 10:38
Bei mir is umgekehrt...

bist schonmal mitgefahren?

Schorsch629
24.01.2008, 11:47
Nein, bin zum ersten mal bei sowas dabei, weils mich mal interessiert wie das abläuft und der sendo mich motiviert hat.....

Ichi
24.01.2008, 12:31
Bin auch gemeldet, weils mich mal interessiert hat. Muss noch gucken, wann ich besser Zeit für die Quali hab und mir dann freinehmen (ausser mein sagenhafter 3. Platz bei nem regionalen Skiercross vor 6 Jahren macht mich so cool, dass ich nicht in die Quali muss ;D).

mcshiti
24.01.2008, 13:24
dann gibs also wieder neue gesichter...

freu mich schon...

Shorty
24.01.2008, 14:13
Naja gottseidank ist die Qualifikation ein Stück zeitlich vor dem Marokker....als ich mich für sowas interessierte und ich am Marokker oben stand.....da ging ma ganz schön as Zapferl.
Aber es lohnt sich auf jedenfall dabei zu sein. Alleine wegen der Mitstreiter...messen ist meistens zweitrangig. Der Spaß ist die Hauptsache. Man kommt ins Ziel und ist gut gelaunt!-Das hab ich bei den Rennen früher nie erlebt-da hieß es-mal gucken wie du gefahren bist-die besten kommen noch-od. man bist du scheiße usw.
Beim Freeriden ist es wie auch bei FR-Contest wie sonst sieht man sich den Hang an, denkt über die Fahrt nach, genießt und will am liebsten gleich nochmal und nochmal und nochmal...

Can´t get enough!
Und >>Snowfever<< ist verdammt geil!

mcshiti
24.01.2008, 15:23
muast eigentlich immer soan phylosophischen scheiss schreim? ;D

Schorsch629
24.01.2008, 20:03
muast eigentlich immer soan phylosophischen scheiss schreim? ;D


jo mei, er wü hoid an schpirit rübabringan.......


:D

mcshiti
25.01.2008, 06:11
der typ is mei bruder............................................ .....

freak
25.01.2008, 07:41
macht nix, spirit nehmen wir immer gerne :D

freak~[:fish:&:ghost:]

sendo
26.01.2008, 12:42
ich bin auch dabei! hab auch den 16ten als favorit termin angegeben !
bin grad von ner woche kitzsteinhorn zurück! Ausbildung und so! powder gabs auch und zwar ganz schön geilo hihi!

Shorty
28.01.2008, 07:42
muast eigentlich immer soan phylosophischen scheiss schreim? ;D


Klar
hät ja ganz kurz und einfach: ja ich bin auch dabei!-schreiben können.

Aber wenn einen die Arbeit wieder mal einwenig ankotzt und man muss beschäftigt was in den Computer reinrattern, ist so ein philosophischer Scheiß schon recht nett.... :o

mcshiti
28.01.2008, 10:52
freude freude, noch 5 tage bis TAG 1
!!!!

die nervösität steigt...

schau ma wie das gehandhabt wird.
ich finds fair: die besten vom 2.2. und die besten vom 16.2. weil jedesmal die bedingungen anders sein können. und ich hoffe doch dass sie nicht alle zusammenfassen. da es bis zum 2.2 wahrscheinlich nicht mehr schneit, und somit drops eher nebensache sein werden. und wenns dann bis zum 16 schneit und man plötzlich auch wo runterspringen kann, würde das sicher gut in die bewertung einfliesen. nur die vom 2.2 hätten ja keine chance auf diese "guten" bewertungen die durch mehr schnee zustande kommen können...

ich glaube man versteht was ich meine. aber das ist eh veranstaltersache, da können wir wenig machen...

Shorty
28.01.2008, 12:10
Ja das werden sie schon schaukeln.
Denke jeweils von2.2 / und jeweils von16.2 wird eine Anzahl von Fahrern rausgesucht.....
Andernfalls wär es ziemlich unpassend.
Generell sinds schon auf fairness ausgelegt, da Veranstalter selber fahrt der Fairnis halber nicht in der Wertung mit -das kann doch mal was hä? und angenommen wir hätten weibliche Judges...man weiß ja an manchen Tagen sind da nicht so gute Bewertungen zu erzielen.....

klar
28.01.2008, 15:51
angemeldet für das 2. wochenende.

shorty: gut, dass das so klein ist, sonst müsste ich mich jetzt ärgern.

th0mas
28.01.2008, 17:09
hat jmd. von euch zufällig ein aussagekräftiges bild vom rabenkopf auf lager?

sendo
28.01.2008, 18:43
coolo frau klar auch am start! muss vorher noch trainieren gehen zumindest ich ;)

dEFcHILL
28.01.2008, 19:19
habt ihr schon ne rueckmeldung erhalten?

Ichi
28.01.2008, 19:21
Ich nicht. Da du fragst hast du wohl auch noch keine?

th0mas
28.01.2008, 20:15
dürfen da auch snowboarder mit?
wie wird das gewertet?
danke!

freak
28.01.2008, 21:52
coolo frau klar auch am start! muss vorher noch trainieren gehen zumindest ich ;)


hihi, jo, da musst dich warm anziehen :)

freak~[:fish:&:ghost:]

mcshiti
29.01.2008, 05:56
Ja Snowboarder hätten sich auch anmelden können.
jetzt ists zu spät.

so ich hab die mail heute morgen schon gelesen. bin am 2.2 am start. und die besten 14 der 70 fahrer von diesem tag kommen weiter und die besten 14 vom 16.2
also es wird sehr stark ausselectiert... fuck...

aber mai... freu mich drauf, und wenn man weiter kommt kann man sich noch viel mehr freuen bei so vielen starten...

!es wird kalt!

Ichi
29.01.2008, 10:11
Ich bin am 16 am Start, freu mich schon drauf, endlich mal ein paar von euch in echt zu sehen. Ums durchkommen mach ich mir keine grossen Gedanken, ist ohnehin mein erster Contest und ich fahr da hin, ums mir mal anzuschauen und meinen Spass zu haben. Wenn ich dann auch noch gut abschneide, ist das natürlich noch schöner, aber kein Muss.

Shorty
29.01.2008, 10:54
dürfen da auch snowboarder mit?
wie wird das gewertet?
danke!


Alles in einzelwertung.
Snowboarder dürfen sicher mit.
Schaust da die Ergebnisliste von letzten Jahr an, wirst auch Telemarkfahrer in Einzelwertung sehenh. Den Freeridern ist keine Grenze gesetzt! (egal wie sie es betreiben)

mcshiti
29.01.2008, 11:55
naja, ich hab jetzt jedesmal mitgemacht. und bin in der quali jeweils 4ter geworden. nur am Finalberg hatte ich immer probleme, einmal a riesen brezn wo ich heute noch froh drüber bin dass mir nix passiert ist und letztes jahr aus gesundheitlichen gründen nichts riskiert...

also will ich heuer schon gerne wieder ins finale, heuer wär ich mal fit...
nur wirds diesmal ganz schwer...

also tröste ich mich vorher schon mit dem Olympischen gedanken:
dabeisein ist alles, weils echt sau geil ist. und wenn ich nicht weiter komm, die quali am marokker und das finale schau ich mir sicher an...

CU in Fieberbrooklyn

Shorty
30.01.2008, 10:05
Olympischen gedanken:

A wassss! Du rechnest jo fix damit, dass du die Quali überstehst-und dann wieder die große Trauer :'(

Shorty
30.01.2008, 10:59
Bis wieder oana reat-und donn wors wieder koana!

mcshiti
30.01.2008, 12:17
so mandl mir is nur wichtig, dass ich vor dir bin, ob ich dann weiter bin oder nicht ist schonmal zweitranging...

!!!VOR DIR!!!

Shorty
30.01.2008, 13:40
so mandl mir is nur wichtig, dass ich vor dir bin, ob ich dann weiter bin oder nicht ist schonmal zweitranging...

!!!VOR DIR!!!


Du meinst nicht letzter oder wie? Ich meine vor mir....da müsstest da die Wadln schon ordentlich vorgrichtet haben ;D ::)

Shorty
31.01.2008, 08:10
ZENSURxxxZENSURxxxZENSURxxxZENSURxxxZENSURxxxZENSU RxxxZENSURxxxZENSURxxxZENSURxxxZENSURxxxZENSURxxxZ ENSURxxxZENSURxxxZENSURxxxZENSURxxxZENSURxxxZENSUR xxxZENSURxxxZENSURxxxZENSURxxxZENSURxxx :baby:

mcshiti
01.02.2008, 07:51
SO quali wurde von samstag auf sonntag verschoben...

nur so als info

sendo
01.02.2008, 09:11
aha interessant wir wollten eigentlich sonntag reinfahren um mal den hang zu begutachten das wird dann ja wohl eher nichts!
allerseits den die für sonntag dran sind viel glück!
was ich interessant finde das sich der Reine Bakered qualifizieren muss! (1ter bei den Skandinavian Big Mountain Championchips, gegen Zackrisson und co.)

mcshiti
01.02.2008, 10:05
ist sowieso komisch wer sich da aller qualifizieren muss und wer NICHT... aber mir ist das wurscht, ändern kann man nix. also mach mas beste draus... hau ma uns oche...

freude freude, also samstags nicht zu viel bieal trinken... (das wird auch ein problem, glaub ich...)

Zorro
01.02.2008, 11:05
am 16. scheint ja die hälfte der startplätze mit forenleute belegt :) ;)
naja, fast. aber wenn alle ausm forum weiterkommen sollten, wovon ich stark ausgehe wirds eng für "den rest" :D
der sendo holt einfach soviele punkte dass er sie auf die anderen verteilen kann und dennoch alle durchkommen 8)

freak
01.02.2008, 11:12
stimmt, da ist ja echt das halbe forum am start :D
wir erwarten natürlich, dass ihr das ding unter euch ausmacht.

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. wer sind denn die gesetzten fahrer?

sendo
01.02.2008, 12:28
haha punkte holen haha ;D mal schaun!
ich muss mit erschrecken feststellen das ich diese woche 4 mal downhillen war und 3 Schiabfahrten mit jeweils 1500hm gemacht hab hm ???
ergo muss das wieder so ein scheiß winter sein ;)

fish
01.02.2008, 20:36
ich kann allen die am sonntag starten nur zu ihrem gespür für powpow gratulieren. morgen wirds saftig schneien und am sonntag wird die sonne scheinen. ich bin übrigens auch am 16. dabei. auch mein erster contest zum probieren. mal sehen was so rausschaut für mich, hab gar keinen plan was ich im vergleich zu anderen so kann :D

mcshiti
04.02.2008, 06:14
Mann war das wieder geil...

also bin ja auf die weiteren qualifikanten oder wie das heißt gespannt

von ung. 40 startern
sind 8 schifahrer weitergekommen,
1 snowboarderin
1 schifahrerin
dann noch 3 oder vier snowboarder und 1 oder kein telemarker...

also wünsche jeden einen verletzungsfreien run...
nicht mehr und nicht weniger, den für den rest ist jeder selbst verantwortlich (eigentlich ist jeder für alles selbst verantwortlich :D)...
´


greets
matze

freak
04.02.2008, 10:01
und wer aus dem forum ist weitergekommen?

freak~[:fish:&:ghost:]

mcshiti
04.02.2008, 10:14
keine ahnung. kenn kaum einen vom forum ;D

freak
04.02.2008, 10:21
hm, stimmt, die meisten sind ja auch erst in 2 wochen dran :D

freak~[:fish:&:ghost:]

mcshiti
04.02.2008, 10:28
habs geschafft, ja bin zufireden mit meinem run.
und freu mich auf marokker...

also vielleicht sieht man sich...

jbe
04.02.2008, 10:33
HIER (http://www.snowfever.at) gibts die ergebnisse (unter big mountain -> rider ,die roten namen sind weiter)

kenne vom namen nur den roland gütl, der hats aber nicht gepackt

freak
04.02.2008, 10:38
jop, wos die ergebnisse gibt weiss ich. von den namen die ich kenne ist aber auch keiner weiter. ich kenne aber auch hauptsächlich namen aus der liste vom 16^^

freak~[:fish:&:ghost:]

mcshiti
04.02.2008, 10:56
ich hab in der arbeit kein flash kann jemand einen screenshot machen und hier online stellen.
danke...
sind die punkte auch dabei?

freak
04.02.2008, 11:21
hier.
punkte gibts nicht

freak~[:fish:&:ghost:]

mcshiti
04.02.2008, 12:14
danke danke, steht aber eh auf der startseite *ggg*
mann fällt mir heute das arbeiten schwer...
kein wunder nach so einem sonntag... ;D ;D ;D

hier mit punkten
39 Braunegger Matthias m ski AUT 24,7 1
22 Moser Stefan m ski AUT 24,2 2
31 Kurzthaler Matthias m ski AUT 22,3 3
30 Hutegger Hannes m ski AUT 22,2 4
41 Deckert Tobi m ski GER 21,4 5
54 Ascher Markus m ski AUT 20,3 6
36 Huter Patrick m ski AUT 19,9 7
38 Huber Alexander m ski AUT 19,4 8
7 Purkrabek Christoph m ski AUT 18,6 9
4 Erich m ski AUT 17,5 10
44 Mayer Christian m ski AUT 16,8 11
19 Hutegger Kurt m ski AUT 14,9 12
33 Kurzthaler Markus m ski AUT 14,6 13
10 Phleps Max m ski AUT 14,2 14
35 Doberstein Micha m ski GER 7,2 15
43 Mader Florian m ski AUT 5,5 16
29 Jorda Christoph m ski GER 3,9 17
17 Lang Simon m ski GER 3,4 18
9 Strasser Hansi m ski GER 2,5 19
28 Hofmann Floh m ski AUT 1,5 20
48 Hesse Flori m tm GER 1,0 21
24 Tesch Tobias m ski GER -
45 Mayr Matthias m ski AUT -
57 Gütl Roland m ski AUT -

mcshiti
04.02.2008, 15:00
Hier ein paar fotos vom hang.

Shorty
04.02.2008, 15:05
habs geschafft, ja bin zufrieden mit meinem run.
und freu mich auf marokker...

also vielleicht sieht man sich...

Ganz zu frieden?
Du bist 3.!

Shorty
04.02.2008, 15:08
Habt´s die bilder schon gecheckt in der Gallerie? Na auf jedenfall sieht man sich auch am 16. wieder...dank meines kleinen Eisbrocknzwischenfalls werd ich wohl auch zum Klischeeforumkanditat und starte am 16. nochmal-aja freut euch nicht zu früh -das dürfen alle-also die liste vom 16. ist noch nicht fertiggeschrieben :D

Zorro
04.02.2008, 15:14
merci für die pics.
wo bist du denn runter und wo ist die masse runter?

mcshiti
04.02.2008, 15:21
so ihr habt die fotos, also den rest müsst ihr schon selbst entscheiden.
jetzt liegst bei euch...

also hauts rein. weil dann könnt ich mich gleich unter euren namen anmelden und für euch fahren, wenn ich noch mehr reinschreib...

;D ;D
sorry, aber ich glaub jetzt habs gnug infos oder?!

Zorro
04.02.2008, 15:26
war nur aus interesse. du fährst den hang ja eh net mehr, und würdest es ja eh gleich mehreren leuten zur verfügung stellen... hab dich net so :-*






ps: deine heimatadresse wäre auch noch interessant. wenn wir nämlich net weiterkommen, wissen wir wenigstens wo wir auf dem rückweg vorbeifahren um uns zu bedanken ;)

Shorty
04.02.2008, 15:34
war nur aus interesse. du fährst den hang ja eh net mehr, und würdest es ja eh gleich mehreren leuten zur verfügung stellen... hab dich net so :-*






ps: deine heimatadresse wäre auch noch interessant. wenn wir nämlich net weiterkommen, wissen wir wenigstens wo wir auf dem rückweg vorbeifahren um uns zu bedanken ;)


Also das PS klingt hättest später schreiben müssen jetzt klingt das ganze mehr als eine drohung aber naja erpressen lässt sich da keiner.
Ich beschreib es mal....vielleicht ist da dann geholfen:
Nicht stehenbleiben, keine langen Hangkreuzungen, gerader Weg ist super, Querungen und Unsicherheiten voll fürn Arsch. Er ist ungefähr 30° von der mitte oben abgewichen nach Ridersright, hat dann unten noch einen schönen drop erziehlt und keinen Steher drin gehabt. Wer mehr verratet begeht Diebstahl von Gedankengut.

Zorro
04.02.2008, 15:50
Also das PS klingt hättest später schreiben müssen jetzt klingt das ganze mehr als eine drohung aber naja erpressen lässt sich da keiner.

ich hab so mächtige freunde, die können über deine ip nummer die heimatadresse ausfindig machen. beware of the mighty robots!!!



ps: und wieder: den hier ;) nicht übersehen.

klar
04.02.2008, 17:09
und 1 oder kein telemarker...



müsste laut liste der herr strasser sein.

mich würde noch interessieren, wie viele telemarker überhaupt mitgefahren sind und wie insgesamt die frauenquote war...

th0mas
04.02.2008, 17:37
wieviele runs hat man denn?
danke. :)

th0mas
04.02.2008, 17:41
sorry, kann nicht editieren:

denkt ihr es wird besser bewertet einen saubern, sagen wir mal, 10 meter drop zu machen, als einen 15 meter mit hinsetzen? wär mal interessant. :)

mcshiti
05.02.2008, 06:11
1. wegen telemarker: das war was ich mitbekommen hab nicht der herr strasser, dieser herr strasser war der bruder der zwei telemarker und war schifahrer (kann ich auch täuschen)

2. es ist besser einen 3m kliff sauberst zu sticken als ein 30m kliff nicht sauber zu sticken. also SICHERHEIT UND KONTROLLE DER EIGENEN MÖGLICHST SCHWIERIGEN LINE zu zeigen ist das wichtigste und es soll flüssig sein.

3. ich komme aus Kössen, also man kann mich gerne besuchen und mir seine unfähigkeit in die schuhe schieben, bin samstags sowieso nicht zu hause :-)

4. shorty hat meine line eh recht gut erklärt.

5. also die judges haben sich gewundert warum überhaupt keiner (oder max. einer) in der mitte gefahren ist. also die sollte eigentlich auch nicht schlecht sein.

6. die siegerline war wenn man raufschaut rechts über einen ung. 8m drop, astrein gestickt dann im steilhang eine steilkurve mit absprung das auch einen sprung ergab und der rest wars astrein durchgefahren also nix zu mekkern...

7. viel glück, weil spass werdet ihr sowieso haben...

8. hoffe ich konnte helfen.

9. meine meinung ist straightlines haben beim BIG mountain eher nix zu suchen (nur meine meinung)

10. rot meine line, grün shortys, blau siegerline

11. ich glaub ich hab zuviel verraten...

12. weiß zwar nicht für was das gut ist aber:
wie wärs mit ner danksagung ;D

13. ich wür mir eine eigene line suchen weil die judges kennen freeskiers.net
auch...

Shorty
05.02.2008, 07:02
und 1 oder kein telemarker...



mich würde noch interessieren, wie viele telemarker überhaupt mitgefahren sind und wie insgesamt die frauenquote war...


Insgesamt hm...es waren schon einige dabei...vielleicht 30%-wenn die, die nicht gekommen sind, auch gekommen wären.
Aber boah-die Snowboarderin in blau, die hats drauf! Wir dachten alle es wär ein Typ der da so runterbügelt......RESPECT! Zurecht die 20Punktemarke überschritten...

Der Telemarker ist ein bisschen oft ins Stürzen gekommen.

Shorty
05.02.2008, 07:05
Ein zwei kleine Fehler hast in meiner line-obenauf.

mcshiti
05.02.2008, 07:22
ja die oben hab ich geraten da man sie von unten ja nicht sieht...

Shorty
05.02.2008, 08:18
naja oben waren 2 drops drin.

Shorty
12.02.2008, 07:04
Im FM4 steht ein Bericht drin -FIEBERBRUNN-RULEZZZZZ. Hauni und Patrick Koller als Berichterstatter:
FM4 Draußen Videocontest
Shot 4: Patrick Koller & Mathias Haunolder - A Sunny Day




So hat das also alles begonnen ...
Wenn ich nicht wüsste, dass die Bewegung der breiten Ski irgendwo am neuen Kontinent ihren Anfang genommen hat, dann würde ich mich von zwei amitionierten Locals glatt davon überzeugen lassen, dass die Freeski-Bewegung ganz eng mit dem Dörfchen Fieberbrunn verküpft ist. Natürlich ohne einen Streit vom Zaun zu brechen wollen, denn eine Debatte wie die hundert Jahre alte 'Wer hat den Stemmschwung erfunden'-Diskussion kann mir gestohlen bleiben. Und der gesamten Freeski-Gemeinde wahrscheinlich auch.

Auf jeden Fall scheint der kleine Spot im Pillerseetal die ideale Spielwiese für radikale Backcountry Runs zu bieten. Alles da: Fetter Powder, steile Couloirs, und Cliffs die laut nach einem Drop schreien. Na dann erzählt mal:

"This is the story of the beginning of freeskiing ..."







Facts
Wer: Patrick Koller & Mathias Haunolder
Wo: Fieberbrunn
Alter: 23/26
Tagsüber: Fieberbrunn Backcountry
Homespot: Tiroler Unterland
Best Trick: 360 Cliff Drop
Terrain: Fieberbrunn
Crew: Joost und Allrand







Ob sie's erfunden haben bleibt streitbar, Ahnung haben sie auf jeden Fall davon. Patrick Koller ist mit seiner Coldpassion-Crew ziemlich professionell unterwegs und bringt seine Powder-Skills regelmäßig in die Presse.
Mathias ist Freeski Guide, Pro-Fahrer und hat dieses 'natürliche Talent für's Skifahren' - so zumindest sein Arbeitgeber. Ein Hoch auf die beiden Erfinder.



Wir wollen mehr.
Der FM4 Draußen Videocontest geht natürlich weiter. Bis Ende der Saison könnt ihr eure selbstgedrehten Snowboard und Freeski-Videos an uns schicken. Pro Woche geht eins online. Für den/die SaisonsiegerIn winken fette Preise.

sendo
13.02.2008, 20:07
sodala! waren (schorsch und ich) drinnen und ham uns mal den hang angeschaut!
->steiler als erwartet :D
->line ausfindig gemacht und zuversichtlich!

wie schauts mit euch aus? Marius? Klar? etc.?

wird aufjedenfall ein spaß die ganze sache
ich hoffe nur das meine erkältung nicht schlimmer wird! :-\

Shorty
14.02.2008, 07:09
na alles klar. Die Sache kann starten.
Aja -bevor ichs vergesse-die Siegerline is falsch eingezeichnet.

Zorro
14.02.2008, 07:48
sodala! waren (schorsch und ich) drinnen und ham uns mal den hang angeschaut!
->steiler als erwartet :D
->line ausfindig gemacht und zuversichtlich!

wie schauts mit euch aus? Marius? Klar? etc.?

wird aufjedenfall ein spaß die ganze sache
ich hoffe nur das meine erkältung nicht schlimmer wird! :-\


wie ist der schnee ?

sendo
14.02.2008, 08:10
sodala! waren (schorsch und ich) drinnen und ham uns mal den hang angeschaut!
->steiler als erwartet :D
->line ausfindig gemacht und zuversichtlich!

wie schauts mit euch aus? Marius? Klar? etc.?

wird aufjedenfall ein spaß die ganze sache
ich hoffe nur das meine erkältung nicht schlimmer wird! :-\


wie ist der schnee ?


naja der schnee ist zwar noch pulvrig aber halt schon komplett zerspurt!

downhiller
14.02.2008, 12:15
Wenn hier jemand oder jemand den ihr kennt, aus irgendwelchen Gründen nicht teilnehmen kann/möchte, könnte man mal schauen ob man die Startplätze weitergeben kann. Ich hätte schon richtig Lust auf den Contest, nur bin ich nicht gemeldet.

freak
14.02.2008, 12:26
der marius überlegt doch ob er überhaupt hinfährt...

freak~[:fish:&:ghost:]

Shorty
15.02.2008, 12:36
der marius überlegt doch ob er überhaupt hinfährt...

freak~[:fish:&:ghost:]


Da würd ich gut überlegen

Zorro
15.02.2008, 13:05
Wenn hier jemand oder jemand den ihr kennt, aus irgendwelchen Gründen nicht teilnehmen kann/möchte, könnte man mal schauen ob man die Startplätze weitergeben kann. Ich hätte schon richtig Lust auf den Contest, nur bin ich nicht gemeldet.

wenn du mir die 35.- die mir dein bruder oder wer auch immer schuldet überweist, kannst meinen platz haben.


400km oneway und verspurter 10tage alter schnee bei einer semiinteressanten abfahrt, dazu nochmal die anreise... soll das mal wer anders machen ::)

sendo
15.02.2008, 13:38
anscheinend schneits heute noch etwas! zumindest kommt mir das so vor weils bei usn den ganzen vormittag schön geregnet hat! vielleicht sinds ja 5-10cm ist auch was (wahnsinn was für ein winter!).
fürn marius wärs ja echt eine sinnlose aktion so weit anzureisen, wobei er wohl einer von wenigen im forum ist die überhaupt bereit wären so weit zu fahren!

Shorty
15.02.2008, 15:18
frag mal klar ....es gibt hier einige die fahren....

freak
16.02.2008, 09:43
nun, klar fährt sozusagen um die ecke :D
der marius kommt dann doch von wo anders :D

freak~[:fish:&:ghost:]

Shorty
16.02.2008, 16:31
Tja vorbei ists aufs erste. Eisige Sache gewesen heute. Glück und Können standen da wohl im Vodergrund. Vorallem Glück.

Na irgendwer hier Glück gehabt?

Irgendwer erfrohren am Start?

Na wenigstens da Marokka ist mal wieder volle geil gewesen.
FIEBERBRUNNRULEZZZZZ ;)

klar
16.02.2008, 17:37
Tja vorbei ists aufs erste. Eisige Sache gewesen heute. Glück und Können standen da wohl im Vodergrund. Vorallem Glück.



na na na, können hat schon mehr damit zu tun als glück und so eisig wars dann auch wieder nicht.
ich bin mit startnummer 95 echt fast erfroren, leicht angeeist oben los, im oberen teil sofort falsch abgebogen und verfahren, beim versuch meine line wieder zu finden 2 purzelbäume gemacht, dann völlig kraftlos unten im flachen angekommen und mit krampf im oberschenkel sehr unelegant noch fast das zieltor umgemäht. also im großen und ganzen richtig schön scheiße gefahren ;D

außer shorty hab ich von den forums leuten niemand fahren gesehen, sendo hats glaub ich nach einem drop zerlegt, schorsch hat irgendwie beide ski verloren und defchill (der mich zum schluss in der liftschlange noch angesprochen hat, ich war glaube ich nicht sehr gesprächig und habe erstmal nicht kapiert, wer du bist, entschuldige) hat es anscheinend geschafft sich bei einem sturz einen stock zu brechen.

war durchaus amüsant das ganze aber saukalt.

sendo
16.02.2008, 18:17
also bei mir liefs eigentlich ganz gut bis zu meinem ersten drop! naja bin da wohl 4m weitergesprungen als gedacht! habs eh fast gestanden aber die geschwindigkeit war etwas zu hoch und ich hab dann mal kurz in alle himmelrichtungen geblickt ;)
und dann hab ich mich auch noch in der hektik verfahren, aber wurscht lustig wars trozdem! meine line hätte schon potential gehabt aber ich habs wohl etwas vermasselt :D

fish
16.02.2008, 18:39
ich war auch dabei heute, fands von den bedingungen her eigentlich gar nicht so übel. mein problem war nur, dass ich auch sehr scheisse gefahren bin... kannte den hang leider garnicht, und das was ich besichtigt hab, habe ich von oben nicht mehr erkennen können und bin auf gut glück irgenwo reingefahren. leidergottes war ich mit meinem neuen equipment(schuh und bindung) noch zu wenig eingefahren, sodass ich meine verbundenheit mit dem schnee körperlich zum ausdruck brachte: sturz: keine Ahnung warum das eigentlich so war, einfach sehr schlecht gefahren. aber war auf jeden fall total lustig. von konkurrenzkampf hab ich zumindest null gemerkt, obwohls ja ein wettkampf war, find ich sehr relaxed diese bigmountains.

Schorsch629
16.02.2008, 20:09
Jup, war ganz interessante sache, nächstes mal wird das ganze "beheizbar-" programm mitgenommen....oder einfach erst zum start rauf wenn man wirklich drann ist ;)

Ich fand die bedingungen auch net so schlecht, meinen run hingegen schon, nach den ersten turns im steilen war ich von der griffigkeit so überrascht, dass ich mich etwas übernommen hab, steinkontakt---ski weg--kullerparty, na wenigstens is jetzt die motivation fürs nächste jahr da, ich komm wieder!

Respekt an klar, als einzige telemakerin, war doch ganz amüsant oben am start mit den bergwachtlern: Diskussion über telemark irgendwas, meldung "Jo mit de telemarker da obi, des warat wos", als dann klar wirklich ihre geräte präsentiert werden die mal überrascht untersucht und verwundert köpfe geschüttelt ;D

sendo
17.02.2008, 08:59
ui was ich ganz vergessen hab! unser diskussions thema von gestern!

http://www.youtube.com/watch?v=gxQRG7N6jzQ]http://www.youtube.com/watch?v=gxQRG7N6jzQ
total super schorsch konnte uns genauesten erklären was es sich mit der T und V stellung auf sich hat :D

fish
17.02.2008, 17:09
uNd JetZ kROcHmA eInE! gabber ist eine zeitgenössische entwicklung der ich wenig abgewinnen kann!

bin auch nächstes jahr sicher wieder dabei, war auf jeden fall eine super erfahrung.

jbe
17.02.2008, 18:41
was ist denn mim axel gewesen? muss dem gleich mal ne auslach-sms schreibe und ihn bissl ärgern ;D

sendo
17.02.2008, 19:10
ich glaub der war ein bissel orientirungslos ;) hab ihn nirgends dropen sehen!

was ich kuhl find das ich überhaupt noch punkte bekommen hab für den geilen drop-slam und die geile verfahraktion am schluss ;D

TrazSki
17.02.2008, 19:15
is denn jemand ausm forum weiter gekommen?

Ichi
17.02.2008, 21:50
Ich war oben so verplant, dass es mich beim dritten Schwung (noch im flachen) aufs Maul gelassen hat. Hab verwirrt meinen Ski wieder angezogen und mich prompt verfahren, mich irgendwie ein Sacksteiles Stück runtergefrickelt, meine Drops vergessen, bin aber immerhin unten recht schnell durchgekommen.
War alles in allem furchtbar, hat aber irgendwie Spass gemacht - bis auf die scheiss Kälte ;D
Edit: Geil, sogar noch ne zweistellige Punktzahl rausgefahren.

keksie
17.02.2008, 21:57
is denn jemand ausm forum weiter gekommen?

i did

i have no idea who you are but hello to the guy had a yellow norrona jacket and his friend. (no my binding didn't pre-release during my run)


-the finn with dreadlocks that you might remember

Schorsch629
17.02.2008, 22:20
is denn jemand ausm forum weiter gekommen?

i did

i have no idea who you are but hello to the guy had a yellow norrona jacket and his friend. (no my binding didn't pre-release during my run)


-the finn with dreadlocks that you might remember


hehe, well done.....

the norrona man is me and the black guy is sendo......and my binding did pre-release, should have used the tool myself ;) :D

Ichi
17.02.2008, 22:35
Ach, wenn du der gelbe Norrona-Mann warst, hab ich dich gesehen. Ich war der Typ in grün-orange.

Shorty
18.02.2008, 06:39
Mal zusammengefasst:
hm...für den vielversprechenden Einstieg war die Fortsetzung einwenig krass.
Als Nr.2 hats da nur geheißen-Tiefschnee wie oben nur ein zwei spuren rein. Als ich dann die Skier grade stellte und hoffte unten einen schönen Schwung in den Powder setzen zu können war mir dann einiges klar....diesen Untergrund konnte man nicht Powder nennen.
herumgezwirnt hab ich dann eh schon bei der Hälfte meine Fahrt nicht mehr für voll genommen. Natürlich kam dann die Draufgabe bei dem Anfang der Naturhalfpipe als wirklich dann mal lockerer Powder kam. (Der leider nicht anhielt)Eine kleine Eisplatte danach verhalf mir zum zweiten sturz und ich kann somit sagen-das war die schlechteste Fahrt die ich je einen Contest dieser Art gefahren bin.

Aber geil wars trotzdem.
Gratuliere Juho Gratuliere denen die weitergekommen sind, RESPEKT an Klar(Lea) man sieht sich bei den anderen Contests (23.Feb.-Brand)(15.März-SLO) ;)

Zorro
18.02.2008, 09:01
witzig. :D

wieviel % der fahrer sind denn mind. 1 mal gestürzt?

leige ich mit 85% weit daneben? :D

gratz, juho! :-* but why can you join the next round ?

subtleplague
18.02.2008, 09:07
becaus he is an evil man.
evil i say.

dEFcHILL
18.02.2008, 09:17
puuhh..der schnee war echt schwierig zu fahren. fast jeder drop hat in zerfluegten bugeln geendet. was i nur ein wenig schade fand>>haette gedacht, dass sich ein paar fahrer danach zusammen tun+noch ein wenig gemeinsam riden gehen. also, ein wirkliches community-feeling, wie es eigentlich bei den freestylecontests gibt, war leider gar ne zu spueren.

etwas eigenartig finde ich auch, dass ein fahrer, der mitten im hang stuerzte ohne eine cliffpassage, ne ganze ecke besser im resultat platziert ist, als jmd anderes der 2cliffs nimmt ohne einmal zu fallen..naja, fein wars trotzdem


grueße an das telemaedchen+den furchtlosen salzburger skifahra! ..danke dir fuers tragen

keksie
18.02.2008, 10:59
...

klar
18.02.2008, 14:58
RESPEKT an Klar(Lara) man sieht sich bei den anderen Contests (23.Feb.-Brand)(15.März-SLO) ;)


:D Lara?! also echt. wie heißt du nochmal? Manuel? Maximilian? und für die fahrt habe ich auch keinen RESPEKT verdient.
was ist in brand?

schorsch und sendo: ich in meinem tiroler kuhdorf habe leider wien noch nie bei nacht gesehen und beneide euch um eure position am cutting edge of style, sozusagen. rock on & dance the night away.

keksie: german, mothafucka. learn it, love it. das mädl auf den slalom ski war in der tat beeindruckend. warum postest du mitten am tag? jenni ist dir hart auf den fersen, halt dich ran :D

edit: fotos:

Inspektschn
http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/P2160020.jpg

Schorsch kurz vor dem Herzinfarkt
http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/P2160022.jpg

Badass mofos
http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/P2160028.jpg

Sendo ready to rumble, oberbayern represent!
http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/P2160029.jpg

Shorty
18.02.2008, 15:41
RESPEKT an Klar(Lara) man sieht sich bei den anderen Contests (23.Feb.-Brand)(15.März-SLO) ;)


:D Lara?! also echt. wie heißt du nochmal? Manuel? Maximilian? und für die fahrt habe ich auch keinen RESPEKT verdient.
was ist in brand?



Ja hey...ich mein....wennst ich dran denk was du gsagt hast wie es dir gegangen ist und du noch soviele Punkte hast, ey-dass es nicht gut gegangen ist ist ja nicht so schlimm. Also und fürs erste Snowfever trotz sturz soviele Punkte ist schon recht heftig gut! ::)

klar
18.02.2008, 15:50
na komm, roll mal nicht mit den augen. schlimm ist es sowieso nicht und lustig wars auch. eigentlich können wirs ja beide besser, oder? future school halt, wir sind unserer zeit vorraus ;D

Shorty
18.02.2008, 16:20
ich tröste mich mit der Nacht vom vortag und der Nacht danach..... ;-)
und natürlich mit der Fahrt dazwischen-aufn Marokka-wow das rulte.
Tut mir leid, dass ich es beim Zusehen nicht mehr sooo lange ausgehalten habe.

Aber:
Fieberbrunn hat sich wieder mal ausgezahlt ;-)
obwohl ich meinen Zeh immer noch nicht wirklich spüre..... :'(
voll abgefrohren....jaja-2neue erfahrungen an einem Tag. ;D

Axel
19.02.2008, 15:45
was ist denn mim axel gewesen? muss dem gleich mal ne auslach-sms schreibe und ihn bissl ärgern ;D



Habe keine SMS von Dir bekommen :-)
Kann nur eines sagen. Hang viel steiler, härter und unübersichtlicher als erwartet.
Selbst bin ich gefahren wie ein Arschloch.
Na ja, abhacken.
Aber man kann diesen Hang als optimalen Trainingshang hernehmen - Line ausfindig machen und dann versuchen zu fahren - neue line ausfindig........

Axel
19.02.2008, 15:49
Wieviel sind jetzt da eigentlich weitergekommen? Wirklich nur die ersten 8?

jbe
19.02.2008, 15:50
hab dann doch keine sms geschrieben, mir ist nix originelles eingefallen...

Axel
19.02.2008, 15:50
hab dann doch keine sms geschrieben, mir ist nix originelles eingefallen...




Du Loser. Das ist eher mein Problem. Mir fällt immer ein Scheiss ein. Deswegen mag mich keiner mehr :-(

jbe
19.02.2008, 15:55
das wird der grund sein, warum du beim snowfever nicht weiter gekommen bist:
du bist nicht schlecht gefahren, du bist einfach nur unsympathisch ;D

jackofalltrades
19.02.2008, 16:13
macht spass eure berichte zu lesen! kann man den hang auch während der saison befahren oder ist der nur fürs snowfever offen?

nächstes jahr komm ich auch vorbei!

jbe
19.02.2008, 17:13
will ja nicht lügen, aber soweit ich weiss, ist das halt ein hang ausserhalb des gesicherten skigebiets (und das ist er auch beim snowfever)

kannst da also immer fahren, ist ja nicht eingezäunt oder so (erforderliches können und sicherheitsausrüstung voraus gesetzt)

fish
19.02.2008, 20:15
wie wärs mit nem forums ranking?

ich (sebastian mein bürgerlicher name, blaue hose, gelbe acg daunenjacke, weisser helm, falls ich mit wem von euch kontakt hatte) habs trotz sturz auf stolze 13,9 punkte geschafft! die damen-siegerin mit den fischer-slalomskiern war übrigens meine mitfahrgelegenheit, staatlich geprüfte skilehrerin und freeridejunkie mit der ich den winter wahrscheinlich noch auf ein paar contests fahren werde.

sendo
19.02.2008, 23:47
ich hätte nicht gedacht das man einfach fürs nur runter fahren (ohne drop) massig punkte bekommt! weiß nicht ganz genau was ich davon halten soll! ich mein verdammte kacke irgendwer muss sich ja zerbomben, sonst hat das ja nichts mit freeriden zu tun ;)

Shorty
20.02.2008, 06:30
ich hätte nicht gedacht das man einfach fürs nur runter fahren (ohne drop) massig punkte bekommt! weiß nicht ganz genau was ich davon halten soll! ich mein verdammte kacke irgendwer muss sich ja zerbomben, sonst hat das ja nichts mit freeriden zu tun ;)


Wenn man sich schon zerbombt -dann mit Stil.
Wenn man die Line fährt - dann mit Geschwindigkeit und Agressivität.
Und wenn man einen Drop nimmt, dann solte man ihn klassisch sticken-ohne zu fallen.
Wenn du die Line fährst, wo am meisten Schnee liegt-dann bekommst auch Punkte, weil es mit Erfahrung und Freeriden eine Menge zu tun hat

Shorty
20.02.2008, 06:49
will ja nicht lügen, aber soweit ich weiss, ist das halt ein hang ausserhalb des gesicherten skigebiets (und das ist er auch beim snowfever)

kannst da also immer fahren, ist ja nicht eingezäunt oder so (erforderliches können und sicherheitsausrüstung voraus gesetzt)


erforderliches Können...hm....da kamen schon ein paar runter die das nicht hatten.

Kleiner Tip(nicht an dich sondern generell gerichtet): Wenn man von unten zusieht, sollte es nicht langweilig werden.

Aja-einmal gestürzt kannst an Lauf normalerweise abschreiben wenns um die Quali geht, es sei denn es ist nach einem 15m Drop.

Aber gut/genug von der Kritik-hauptsache es hat Spaß gemacht. Ich war beim ersten Contest auch erschüttert über die Beurteilung, weiß aber bis jetzt auch- was ich falsch gemacht habe- und kann mit dem Wissen mich verbessern. (diesesmal hatte ich nach dem ersten Sturz die Schnauze voll, weil er unnötig war, unkonzentriert und genervt weitergefahren, wusste ich eh, dass ich nie und nimmer in die nächste Quali reinkommen könnt, so wars wohl klar, dass ich keine Punkte bekommen hab).

Einen guten Run spürt man. Man lebt/liebt ihn/es.

Zorro
20.02.2008, 07:23
wie philosphisch ;)

at sendo: glaube man kann das wie folgt zusammenfassen: den leuten unten solls net langweilig sein und "normale" skifahrer sollte man ein "ah, oh" oder applaus abringen können. unkontrolliertheiten sind nicht gut - einfach so fahren dass du nicht stürzt und gut ist (ich stell mir immer vor dass es dann gleich so weh tut wie beim biken - das hilft ;) )

sendo
20.02.2008, 07:54
@shorty: gehts schon noch oder ? ganz schön a-sexuell wenn du deine contest läufe liebst :D ned immer so viel crack rauchen aber des hat ma ja schon!

ohne drop ist das ist ja wie wennst bei einem downhillrennen an allen sprüngen vorbei fahren würdest ;) also ich für meinen teil sag, schorsch übrigens auch, wenn schon mitfahren dann auch mit dropen. Ist mir schon klar das untkontrolliertheiten schlecht sind, aber mein gott so unkontroliert war das bei mir gar nicht! But landing with 50km/h in the Buckelpiste is not the smartest thing to do you know man! ;)

Shorty
20.02.2008, 08:18
@shorty: gehts schon noch oder ? ganz schön a-sexuell wenn du deine contest läufe liebst :D ned immer so viel crack rauchen aber des hat ma ja schon!


Wennst den Sport nicht liebst und des gfühl nicht hast, dann wirst auch nie besser werden.

Außerdem -wenn man schon auf sex anspielt- eine geile Powderline/Straightline zu fahren, ist dreimal geiler, 100mal Länger und einfach intensiver als hammersex. Wobei zweites brauchts schon auch, aber lieber fahr ich im Powder.

So jetzt kannst dich auslassen und witze drüber machen jetzt hab ich dir wohl genug Stoff dafür gegeben.

campagnard
20.02.2008, 08:23
eine geile Powderline/Straightline zu fahren, ist dreimal geiler, 100mal Länger und einfach intensiver als hammersex. Wobei zweites brauchts schon auch, aber lieber fahr ich im Powder.


hm, jetzt weiß ich nicht ob ich dich bedauern oder mich beglückwünschen soll ...

Shorty
20.02.2008, 08:50
eine geile Powderline/Straightline zu fahren, ist dreimal geiler, 100mal Länger und einfach intensiver als hammersex. Wobei zweites brauchts schon auch, aber lieber fahr ich im Powder.


hm, jetzt weiß ich nicht ob ich dich bedauern oder mich beglückwünschen soll ...


Bei den Verhältnissen.....da muss ich wohl auf die andere schöne nebensache zurückgreifen...aber geht auch......also bemitleiden ;) ::) :o

mcshiti
11.03.2008, 10:48
Dieses Wochenende solls ja endlich weiter gehn mitn FINALE...

jetzt wurde er ja shcon drei mal verschoben wenns mich nicht täuscht!?

Pray for SUN!!!

mcshiti
13.03.2008, 13:29
NAIN!!!
SNOWFEVER IST ABGESAGT!!!

scheiße...

Shorty
14.03.2008, 07:38
glaub mit dein nein bist fast allein. Ham uns ja alle nicht qualifiziert.... ;D

mcshiti
14.03.2008, 10:05
Der contest ist tot
es lebe der contest!

auf nach ischgl... INFERNO

mit meinem kaputten ski....*g* (gleich jetzt schon nach ausreden suchen *gg*)

Shorty
17.03.2008, 11:56
es wird immer besser mit dir was?
Snowfever-3.
Inferno-2
Was geht dann bei Mission Freeride ab?

mcshiti
17.03.2008, 12:27
*g* erst mal x over dieses wochenende...

pow_addict
10.11.2008, 23:20
wow! hab ich jetzt Lust auf contests!

Shorty
11.01.2009, 20:45
Wie schauts´n aus? jetzt fängt´s vom neuen an
Aja apropros-kann mir wer mal wieder sagen, wie der contest in Slowenien heißt?